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Geschrieben

Ich fahr seit einiger zeit eine V50 special und habe gehört das der originale vergaser und dieser zylinder eine tödliche mischung sind !

Könnte ihr mir ein parr vergaser typen sagen die darfür besser geignet sind ??

mfg niborpk

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Also der originale Vergaser müsste der 16.16 sein. Was meinst du mit tödlich? Klemmer?

Du kannst den Vergaser m. M. nach benutzen, wenn du ihn richtig abdüst. Soll heißen, dass du im Gegensatz zu dem originalen 50 ccm Zylinder eine größere Hauptdüse verwenden musst.

Bei einem Vergaserwechsel bietet sich der nächst gößere Vergaser an. Das wäre dann ein 19er.

Sebastian

Bearbeitet von vespahummel
Geschrieben (bearbeitet)

Ok gut das schon mal ein anfang immoment läuft die vespa auch nur perfekt wenn ich den choke ganz raus ziehe eine wie viel größer hd müsst es denn dan sein ??

niborpk

Bearbeitet von niborpk
Geschrieben
Ok gut das schon mal ein anfang immoment läuft die vespa auch nur perfekt wenn ich den choke ganz raus ziehe eine wie viel größer hd müsst es denn dan sein ??

niborpk

Meine V50 Spezial hatte original einen 16/10er. Musste ich für den 75er D.R. auf einen 16/16er umrüsten.

Geschrieben (bearbeitet)
meine hat original ein 16/16 !!

Passt schonmal. Anhaltswerte findest Du hier.

HD so um die 65 sollte ok sein. Eher bei 70 anfangen und dann ggf. wieder runterdüsen.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Meine V50 special läuft mit nem 75er DR und nem 16/16er mit ner 68er HD.

Das ist ein wenig zu fett habe ich das Gefühl.

Denke ne 65er sollte dann perfekt sein.

Ich fahre lieber ein wenig ZU fett, also ein wenig zu mager... :-D

Geschrieben

Also ich hab nachgeschaut ich hab ne 65 hd drinn und das ist eindeutig zu mager denk mal ne 70 damit ich sie noch einbsichen fetter fahren kann soll ja nicht bald klemmen !!

Geschrieben

Also, Düsengrößen raten ist nie gut, das kann auch gut daneben gehen.

Fett anfangen, dann runterdüsen. Genaue Anleitung gibts in den Hot Topics oder der GSF-Mitschrift.

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