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Geschrieben

bei mir stehen so lange gewindestangen raus (dort wo mal der zylinder war) wie bekomme ich die am besetn heraus?

mit der Zange rutsche ich immer ab, so das die stange nur zerkratzt wird, und abbrechen will ich sie auch nicht

Geschrieben

2 muttern drauf, die gegeneinander festziehen und dann mit der unteren (näher am motor) den stehbolzen rausdrehen.

Geschrieben

Ja die kann man rausschrauben.

Brachialmethode: Große Wasserrohrzange nehmen, einmal richtig kräftig zupacken, rausschrauben und dann später mit nem' Gewindeschneider mal drübergehen, so das das Gewinde wieder geht.

Geschrieben

Ja, die gehen normal schon raus.

Lass mal richtig lange Rostlöser einwirken (ruhig nen Tag lang wenns nicht gleich geht. Öfters mal nachsprühen)! Wärme war auch noch nie verkehrt... Aber bitte nicht mit der Lötlampe, lieber Heissluftfön oder Backofen...

Hmm... oder oben sechseckig feilen und hoffen dass das Ding mit nem Schlagschrauber (Mechanische gibts für 10? im Baumarkt) rausgeht. Kann dabei aber brechen :-D Und ausbohren geht nur mit ner Ständerbohrmaschine und sehr sehr guten Bohrern wirklich gut... Ausserdem muss nachm Ausbohren ein Helicoil-Einsatz rein!

Geschrieben

mit kriechöl/wd40 unten einsprühen, eine nacht warten und morgen nochmal.

was ging nicht? sprengring zwischen die muttern und nochmal! auch mit 2 schlüsseln probieren, die beiden gegeneinander pressen und dann gleichzeitig beide richtung "auf"...

Geschrieben

ok hab jetzt alles (außer das mit der schlagbohrmaschiene) Probiert.

ergebniss:

eine leicht zerkratzte gewindestange, eine abgebrochene Rohrzange und 4 gewindestangen die immer noch wie angeschweißt im Motorgehäuse stecken

Geschrieben

naja,,

wd40 ein tag einziehen lassen hast du wohl noch nicht ausprobiert,,, :-D

ab und an muss man die zeit arbeiten lassen,, hatte vorgestern eine angegammelte zündkerze nicht mehr ausem kopf schrauben können,, hab ich dann auch mit wd40 behandelt,, heute konnte ich das ding fast mit den händen rausdrehen,, ab und an gehts nicht anders..

viel glück Bayman

Geschrieben

du musst die Muttern nur richtig stark kontern, dann die untere rausdrehen, die obere sorgt dann dafür dass nicht die Mutter sondern die "komische Gewindestange", die übrigens Stehbolzen heisst, rauskommt :-D

warum willst die denn eigentlich rausmachen?

Geschrieben (bearbeitet)

Er muss sie wohl oder übel rausmachen, nach den bisherigen Versuchen sehn sie wohl mehr oder weniger übel aus :-D

Ausserdem meinte ich oben einen mechanischen Schlagschrauber und keine Schlagbohrmaschine. Wenn man hinten draufhaut dreht sich vorne das eingesetzte Bit, damit kann man praktisch alles loskriegen... Hier sehr gut zu sehen!

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Na... logisch hat Deine PK Stehbolzen... was meinst?e denn, wo Du da die ganze Zeit dran rumreißt? :-D

Außerdem: Motorblock --> Alu, Stehbolzen, nach dem, was Du denen angetan hast, ohne dass sie gerissen sind, sicher nicht...

Geschrieben

ne ich bin jetzt an meiner PV dran, die PK kommt erst am MO dran.

najo da habe ich mich in dem fall wohl getäuscht...

Der PK Motor war vor 3 Jahren schon mal offen und ich kann mich nicht erinnern das ich da so Probleme hatte, deshalb dachte ich kann sein das die keine hatte :-D

Geschrieben

meine fragen wurden vor ca. 16 jahren beantwortet, als ich den ersten motor gemacht hab!

und nun stell dir mal vor wie der ansaugstutzen oder der zylinder halten soll? draufgelegt, angeklebt, reingezwickt, mit pappmasche oder mehl und wasser, vielleicht ein eiklar,....

nochmal: da sind stehbolzen drinnen! das ist halt ein foto von fabrikneuen schalen

und wenn du ganz genau schaust ist auch keine reifen oben - wie soll das teil nun fahren? :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Also der eine Motor hat keine Zylinderstehbolzen, aber die Gewinde für die Stehbolzen sind klar zu erkennen.

Falls wer meint den Zylinder ohne Stehbolzen montieren zu können - Bitte

Stecktuning ist das ja dann :-D

......... darf ich beim Antreten zuschaun :grins:

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