Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab gerade den Lenker von meiner Lusso runter, und wollte in dem Zuge gleich einen Schnellgasgriff von Tomaselli verbauen.

Den Griff hab ich schon hier, einen Senkrechten Tomaselli.

Was brauch ich jetzt noch?

Ein Polinigasrohr, und einen längeren Zug ?

Wie lang sollte der Zug sein, und muss ich die Lenkerabdeckung bearbeiten ?

Fragen über Fragen, ich wäre euch für ein paar Erfahrungswerte dankbar :-D

Geschrieben

Ausser dem von Dir genannten Gasrohr, einem längeren Zug

und einem blöden Spruch brauchst Du eigentlich nix weiter.

Die Hülle wegen der "Kurven" am Besten mit Teflonseele. Ein

Loch (5-6mm) in die Lenkkopfabdeckung zur Durchführung für

die Zughülle und gut is.

Ausserdem noch ein Loch ins Lenkerunterteil für die Fixierung

vom Gasrohr, aber das siehst Du dann schon wenn Du das

Ding in der Hand hast.

Geschrieben

man kann auch durchs originalgasrohr eine "schraube drehen", und kein polinigasrohr kaufen - habe ich gamacht. funzt auch und kostet nix.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin..

will jetzt gerade den waagerechten Tomaselli Gasgriff an einer PX anbringen, doch so ganz habe ich das noch nicht gecheckt :-D

1) Wo genau muss ich das Polinigasrohr befestigen bzw. in welcher Stellung ? Hinterm Schalterelement einfach die Schraube durch das vorhandene Loch im Lenker ins Gasrohr drehen? Dann kann das Gasrohr zwar nicht mehr raus, aber es wackelt weil das Loch zu groß ist. Mit großer Scheibe drunter geht nicht, weil dann das Schalterlement nicht mehr drüber passt. Oder neues Loch in den Lenker bohren und wenn ja wo ?

2) Kriege den Gasgriff nicht ganz bis an den Lenker auf das Gasrohr raufgeschoben weil sich die Umlenkrolle und der Lenker im Weg sind. Gibts nen Trick ?

3) Muss ich ins Gasrohr noch ne Durchführung für den Bremszug bohren ? Sehe da spontan nicht wie ich den so in den Lenker kriegen soll weil die vorhandenen Öffnungen anders sitzen....

Fragen über Fragen...Danke schon mal.. :-D

Bearbeitet von Joker
  • 3 Monate später...
Geschrieben
man kann auch durchs originalgasrohr eine "schraube drehen", und kein polinigasrohr kaufen - habe ich gamacht. funzt auch und kostet nix.

Wollt ich auch machen aber der Tom. Schnellgasgr.(22mm) paßt ned auf das originale gasrohr (24mm) oder hast du noch mehr verändert?????

und was sagt der TÜV wenn ich mein Lenkerkopfunterteil (Drop) anbohr um den Boutenzug durchzuführen?????

Geschrieben
Wollt ich auch machen aber der Tom. Schnellgasgr.(22mm) paßt ned auf das originale gasrohr (24mm) oder hast du noch mehr verändert?????

und was sagt der TÜV wenn ich mein Lenkerkopfunterteil (Drop) anbohr um den Boutenzug durchzuführen?????

Du mußt des passende Polini Gasrohr dazubestellen. Dann paßt des :-D

Loch würd ich eher in die Lenkkopfabdeckung machen, da kann man's dann bei Nichtgefallen schneller wieder verschließen.

Geschrieben
Du mußt des passende Polini Gasrohr dazubestellen. Dann paßt des :-D

Loch würd ich eher in die Lenkkopfabdeckung machen, da kann man's dann bei Nichtgefallen schneller wieder verschließen.

War ah mei erster Gedanke ,aber wenn i die Lenkerkopfabdeckung runterbau´n muaß setzt des as Gaszugaushänger vorraus......

Geschrieben
War ah mei erster Gedanke ,aber wenn i die Lenkerkopfabdeckung runterbau´n muaß setzt des as Gaszugaushänger vorraus......

Klappt a ohne Aushängen bei mir (senkrechte Seilführung). Schiebst die Abdeckung einfach bisl den Zug entlang bei eingehängtem Zug -> kannst ohne Probleme im Lenker arbeitn.

Bei der parallelen einfach die Abdeckung a wengerl Schlitzen unten am Rand :-D

Geschrieben
Klappt a ohne Aushängen bei mir (senkrechte Seilführung). Schiebst die Abdeckung einfach bisl den Zug entlang bei eingehängtem Zug -> kannst ohne Probleme im Lenker arbeitn.

Bei der parallelen einfach die Abdeckung a wengerl Schlitzen unten am Rand :-D

Guad, werd mi am Sa. a bisserl spuin.... "schau ma moi...."

• 4 Monate später...
Geschrieben

hi!

darf ich mich mal kurz einklingen?

ich habe mir auch einen tomaselli gekauft in waagerechter form und trotz teflonspray und vom gefühl knickfreien gaszug habe ich das problem das nun mein vergaser nicht mehr selbständig zu geht!!!

hat die erfahrung schon einer von euch gemacht und wie für abhilfe gesorgt???