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150 Sprint 3-Kanal-Motor mit 12V PX Lusso-Elektronik-LiMa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Wintermotorenträger muss demnächst frei werden, daher soll der derzeitige Motor des Kackfasses weg:

Sprint 3-Kanal-Motor (VLB1M 370 xxx) mit 12V Elektronik-LiMa (PX), Motorgehäuse schon im "PX-Design" mit Nadellager LiMa-seitig. Kupplungskorb, Kupplungsbeläge, Bremsbeläge, Kurbelwellenlager, Hinterradlager, SiRis und Schaltkreuz sind vor ca. 1.000 km neu gekommen. Verkauft wird der komplette Motor incl. Vergaser, LiMa, Bremstrommel, Zylinderhaube. Lediglich Auspuff und Hinterrad sind nicht dabei.

Was noch gemacht werden muss:

  • Kupplung rupft, hier hatte ich damals beim Zusammenbau keine neue Anlaufscheibe und Bronzebuchse zur Hand
  • Vergaser gehört abgedichtet. Schwimmernadelventil gebe ich dazu, Dichtsatz besorgt sich der Käufer
  • Zylinderkopfmuttern nachziehen, evtl. auch die Fussdichtung nochmal erneuern (gebe ich mit)
  • LüRa-Abdeckung erneuern (die montierte tut's, ist aber beulig)

Der Motor ist noch eingebaut und kann bei Selbstabholung vorm Ausbau gerne probegefahren werden. Ausbau zu zweit ist ja schnell gemacht. Kaffee oder Bier gibt's dazu. Versand ist auch kein Problem, dann aber zu den üblichen Versandbedingungen - und ohne Probefahrt. Der Motor kann auch am 21.09. entlang der A7 zwischen Hannover und Allgäu kostenlos übergeben / abgegeben werden (bis 10 km fahre ich notfalls von der Autobahn runter).

Laufleistung des Motors unbekannt, seit der Revision - wie geschrieben - ca. 1.000 km gelaufen. Kann man auch ohne die beschriebenen ToDos so einbauen, wenn er aber schonmal so da liegt, würde ich da kurz beigehen. Ist keine Rakete, aber dafür sparsam. Mit 'nem 177er geht da sicherlich mehr ...

Motor gehört mir, ist in meinem Roller und nicht bei Ebay, Standort ist Langenhagen bei Hannover, Preis: 300,-

Kaufabsichten bitte via PM, diese werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Bearbeitet von t4.
Eddi ergänzt Fakten
Gast
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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade nicht damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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