Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ehekrise - Welcher Roller?

norwegenvespa

Empfohlene Beiträge

Es scheint sich bei mir/uns gerade sowas wie ne Ehekrise anzubahnen und da brauche ich mal euren Rat.

Folgende Lage:

Ich will zum Bahnhof pendeln, ca 18km eine Strecke, morgens gegen 5. Dafür suche ich nen Roller. Soweit kein Problem. Wir haben zwar 4 fahrbereite PX/Sprint/VNBs aber die sind nunmal zu schade um sie am Bahnhof den ganzen Tag stehen zu lassen. Also muss nochwas her. Mein Frau meint, ich solle mir ne ranzige PX kaufen.

Meine Argumente dagegen sind, ich suche was mit Helmfach (will den nicht mitschleppen), also keine PX. Suche etwas was auch 100 oder mehr fährt, da viel Landstrasse. Also 200er Cosa ODER nen Automatik (SKR oder sowas)

Ui das führte bei uns fast zu Krach, musste mir dann so Sachen wie: Scheiss Automatikmüll, das ist schwul, du wirst alt etc anhören.

ok, ne px ist gut aber mit Topcase sieht die auch scheisse aus. Ne px die gute 100geht ist entweder frisiert oder ne 200er und ich will nicht mehr als 800 bis 1000 ausgeben.

Was tun? Ist ne SKR wirklich so schwul? Bin ich noch nie gefahren und find ich auch scheisse aber morgens um 5 penne ich noch und will noch nicht schalten etc. Suche halt etwas was zuverlässig fährt, zum schrauben hab ich genug....

So jetzt mal eure Meinung, auch von denen die heimlich nen automatikroller haben.....

Was soll ich tun?

Daniel

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch, morgens um 5 pennt eh die halbe Welt, da sieht man Dich weder auf Cosa noch auf SKR. Um die Krise zu vermeiden könntest Du Deiner Holden gütlich vorschlagen das Sie dich täglich hinfährt und abholt.

Deine Frau hat eindeutig Geschmack.

Glückwunsch.

Warum nimmst nicht eine 200er Cosa?

ISt momentan noch recht günstig.

SKR ist langweilig.

Mir macht Automatikfahren überhaupt keinen Spass und dann noch der Scheisssound.

Bearbeitet von heizer

Scheiss Automatikmüll, das ist schwul, du wirst alt etc anhören.

sehr sympathisch, Du hast die Dame sicherlich nicht ohne Grund gayheiratet. :-D

Was soll ich tun?

kauf Dir ein günstiges Motorrad mit 4 Zylindern und 650ccm. :-D

Das sowohl ne SKR als auch ne Cosa oder ne PX (die mit Topcase) scheisse aussieht weis ich auch.

Aber wat soll ich denn machen. Mach mir ja selber schon gedanken darüber ob ich alt werde oder krank, weil ich überhaupt drüber nachdenke sowas zu kaufen.

Und sehen würds ja keiner....ausser bei mir inna Halle.

Wie ist denn das mit den Automatikteilen? Wirklich so scheisse zu fahren (nicht die optik)?

also meiner meinung nach sieht ein topcase auf der px besser aus als ein ganzer automatikroller!

200er für 1000? halte ich auch für durchaus noch realistisch.

also überleg es dir nochmal mit dem schwul-sein, bringt hier doch einige nachteile mit sich! :-D

edit: Verkaufe-Topic

Bearbeitet von jpd

hoho, Lenkerendenblinker in'n Po. :-D

so hat man in den achtzigern nachts die Vespa Treffen gefunden,

man hat sie an ihren leuchtenden Ärschen erkannt,

wie sie da am Strand gruppenweise mit blinkendem Rektum

gaystanden haben.

Mösen. :-D

Was tun? Ist ne SKR wirklich so schwul? Bin ich noch nie gefahren und find ich auch scheisse aber morgens um 5 penne ich noch und will noch nicht schalten etc. Suche halt etwas was zuverlässig fährt, zum schrauben hab ich genug....

So jetzt mal eure Meinung, auch von denen die heimlich nen automatikroller haben.....

Was soll ich tun?

Daniel

Also deine Frau scheint ja krasser drauf zu sein als du selbst :-D

Ich weiss ja nicht wie Hardcore ihr Sceneriert seit, aber wer oder was verbietet denn den Besitz eines

Plastikrollers? Du hast ja schöne Roller also darf doch auch ein weniger schönes Exemplar für den Alltag

dabei sein.

Ich kann dir ne SKR jedenfalls wärmstens empfehlen. Ich hatte bis vor einen Jahr eine, gekauft für 400?,

Zustand wie neu und erst 6600km auf der Uhr. Habe Riemen und Variatorkugeln gewechselt, sonst lief

und lief sie einwandfrei. 6000km in 2 Jahren habe ich damit zurückgelegt und dann, weil ich nur noch einen

Blechroller hatte, verkauft und gegen ne COSA getauscht. :-D

Die Cosa (FL 200GS) war auch billig (370?) und ist rost- und weitgehend beulenfrei aber das Dickschiff

ist im Vergleich lahm wie eine Wanderdühne. Mit 207er Polini fährt Sie jetzt anständig, aber vorher... gähn.

Das Helmfach im SKR schluckte auch meinen riesigen Schuberth Concept Helm (habe zweitgrößte Helmgröße)

das in der Cosa nicht.

Der SKR Motor ist wirklich für Original gesehen ne Wucht und macht Spaß. Du solltest einfach mal eine

SKR probefahren, wenns dir gefällt, dann sei der Mann im Haus und setz dich durch :wheeeha:

Die Cosa möcht ich aber auch nicht mehr missen... TOP Fahrkomfort.

Bearbeitet von issolaM

Ich habe zu meinen ganzen klassischen Rollern noch ne Cosa und nen SKR, finde beides gut... Wenn Du nicht schalten willst, kommst um nen Automatik wohl nicht rum. Aber ich würde es mir eh überlegen, und doch ne Cosa kaufen. Allein schon wegen des sänftengleichen Fahrwerks.

was verbietet denn den Besitz eines Plastikrollers?

Niveau, Stilempfinden, die Zugehörigkeit zur Gruppe der aufrecht gehenden.

Der SKR Motor ist wirklich für Original gesehen ne Wucht und macht Spaß.

hat der SKR Motor Lenkerendenblinker ? :-D

Also deine Frau scheint ja krasser drauf zu sein als du selbst :-D

Ich weiss ja nicht wie Hardcore ihr Sceneriert seit, aber wer oder was verbietet denn den Besitz eines

Plastikrollers? Du hast ja schöne Roller also darf doch auch ein weniger schönes Exemplar für den Alltag

dabei sein.

also ich muss mal klarstellen: ich verbiete ihm ja nix, ist ja sein roller und sein weg zum bahnhof. ich sage lediglich meine meinung :-D

ich finde die rollenenden platsikdinger nicht schön, sie machen fiese geräusche und überhaupt...

ich sag ja, mit ner cosa kann ich mich anfreunden.

und außerdem spricht der feine herr selber immer von platikrollern als dixiklos und schaut sie verächtlich an. und jetzt will er einen kaufen?????

und außerdem spricht der feine herr selber immer von platikrollern als dixiklos und schaut sie verächtlich an. und jetzt will er einen kaufen?????

Das wir eine lustige Woche...Mahlzeit

GSF berichtet live von der Krise!!! Wer schlüpft hier freuwillig in die Rolle der Supernanny?

Den Bericht gibts bald bei meinem Lieblingssender unter dem Titel: Rollertausch 18:45->RTL II

Aber das Versöhnen ist auch schön :-D

ich fahre auch täglich zum Bahnhof - mit der PX. Hatte noch 2 50er xl2 gehabt und von nem Bekannten nen 50er Sfera geschenkt bekommen, die ich eigentlich dafür einsetzen wollte, aber alle 3 weiter veroissert. So gesehen bin ich der festen ÜberzOIgung, als Blechrollerfahrer - und ist's nur der Weg zum Bahnhof - sollte man auch weiterhin etwas Stil zu bewahren :wheeeha: Sicher ist die PX da vom Wert estwas gehobener als Plaste, aber das ist es mir auch wert :wheeeha::wheeeha: Mit so nen Plaste-Automatikeimer, egal welcher Art, möcht ich mich nirgends sehen lassen, nicht mal am Bahnhof :-D:-D:wheeeha:

Bearbeitet von martin-manuel

Niveau, Stilempfinden, die Zugehörigkeit zur Gruppe der aufrecht gehenden.

hat der SKR Motor Lenkerendenblinker ? :-D

Stimmt, ich vergaß, alles was jünger ist als man selbst ist Scheiße (also natürlich auch die PX und Cosa :wheeeha: )

und darf unter keinen Umständen auch nur berührt werden...

Also leben wir schön weiter auf ewig im Gestern, bauen dazu auch am besten die Mauer wieder auf und warten

fröhlich in Polyamid-Unterwäsche in unseren schlecht isolierten Häusern auf den Super-Gau. :wheeeha:

also ich muss mal klarstellen: ich verbiete ihm ja nix, ist ja sein roller und sein weg zum bahnhof. ich sage lediglich meine meinung :wheeeha:

ich finde die rollenenden platsikdinger nicht schön, sie machen fiese geräusche und überhaupt...

ich sag ja, mit ner cosa kann ich mich anfreunden.

So musses sein, aber so hatte ich es Anfangs verstanden, das er nicht dürfte... :wheeeha:

Klar, schön sind die Plastedinger nicht und werden es vermutlich auch nicht mehr werden, aber ich finde auch da muss man

ein wenig auseinanderhalten können. Die SKR von Piaggio ist kein Baumarktroller von Hysoungli und somit zumindest Italienisch

und von Luigi´s Hand gebaut. Zudem kann man Ihrer schlanken Form im vgl. zu den neueren Plastebombern noch einen scheuen Blick abgewinnen. Und mans sieht SKR´s ja auch vereinzelt auf Treffen... also denken wohl auch andere so.

Und wenn du ne Cosa auch akzeptabel findest dann is doch alles klar :wheeeha:

Muss Daniel nur noch suchen und finden und schon habt ihr eine Alltags-Reuse.

Und wer weiss, vielleicht geht´s euch dann bei der Cosa ja wie mir und "Fahren" steht plötzlich vor "Aussehen". :-D

Bearbeitet von issolaM

fahrrad??? hehe, neee, also fahrrad fällt definitiv weg.

aber ich gebe die hoffnung nicht auf und werde weiter "nörgeln"... und wenns dann doch ne skr oder sowas wird, muss ich damit leben.

aber es wird in der halle unter decken versteckt, wenn besucht kommt. und wenn es doch jemand sieht, werde ich verleugnen, dass es unserer, nein daniels, ist.

:-D

Ich habe gerade Bilder gegoogelt: Eine SKR geht gar nicht!

Die kann einen tollen Motor haben mit Vergaser-Innen-Blinkern, aber, nee, bitte, hör auf Deine Frau!

Ich weiß, ich höre auch zu selten auf meine Frau. :-D Aber hier, da hat Deine Frau eindeutig recht!

"In guten wie in schlechten Zeiten!", und das ist ganz offensichtlich eine der (bzw. Deiner) schlechten Zeiten. Nimm Ihren Rat an!!! :wheeeha: Sie liebt Dich tatsächlich! :wheeeha:

:wheeeha: