Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ehekrise - Welcher Roller?


norwegenvespa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das ne SKR häßlich wie die Nacht ist ist klar. Sehe ich auch genauso.

Nur habe ich eben auch so nen Schuberth Helm Ding und das geht eigentlich bei ner Cosa nicht wirklich rein...

Dann ist die Cosa auch noch unheimlich träge (ok, kann man ändern, aber schön wird die davon auch nicht)

Vielleicht liegts auch am Alter das ich überhaupt drüber nachdenke so nen Eimer zu kaufen. Werd dieses Jahr 30....(Ist schon hart genug)

Sehe es schon ähnlich wie IssolaM, um zum Bahnhof zu kommen kann man auch sowas fahren, fahr ja auch nen Auto was so komischen modernen Schnickschnak drinne hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zum Bahnhof pendeln, ca 18km eine Strecke, morgens gegen 5. Dafür suche ich nen Roller.

automat ist als alltagsgefährt schon schwer in ordnung

draufsitzetn mit müdem unausgeschlafenem auge und einfach gasgeben

dazu besseres fahrwerk und bremsen als eine vespa - im alltag doch angenehm

fahr mal einen runner :-D

meinte auch immer sowas is megaschwul

wohl weil ich befürchtet das könnt mir taugen

seit einem jahr nun mit runner unterwegs

seeehr geiles teil sag ich nur :-D

liebe ich heiss :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche was mit Helmfach (will den nicht mitschleppen), also keine PX. Suche etwas was auch 100 oder mehr fährt, da viel Landstrasse. Also 200er Cosa ODER nen Automatik (SKR oder sowas)

Was tun? Ist ne SKR wirklich so schwul? Bin ich noch nie gefahren und find ich auch scheisse aber morgens um 5 penne ich noch und will noch nicht schalten etc. Suche halt etwas was zuverlässig fährt, zum schrauben hab ich genug....

Das sowohl ne SKR als auch ne Cosa oder ne PX (die mit Topcase) scheisse aussieht weis ich auch.

Wie ist denn das mit den Automatikteilen? Wirklich so scheisse zu fahren (nicht die optik)?

Ich kann dir ne SKR jedenfalls wärmstens empfehlen. Ich hatte bis vor einen Jahr eine, gekauft für 400?,

Zustand wie neu und erst 6600km auf der Uhr. Habe Riemen und Variatorkugeln gewechselt, sonst lief

und lief sie einwandfrei. 6000km in 2 Jahren habe ich damit zurückgelegt und dann, weil ich nur noch einen

Blechroller hatte, verkauft und gegen ne COSA getauscht. :-D

Die Cosa (FL 200GS) war auch billig (370?) und ist rost- und weitgehend beulenfrei aber das Dickschiff

ist im Vergleich lahm wie eine Wanderdühne. Mit 207er Polini fährt Sie jetzt anständig, aber vorher... gähn.

Das Helmfach im SKR schluckte auch meinen riesigen Schuberth Concept Helm (habe zweitgrößte Helmgröße)

das in der Cosa nicht.

Der SKR Motor ist wirklich für Original gesehen ne Wucht und macht Spaß. Du solltest einfach mal eine

SKR probefahren, wenns dir gefällt, dann sei der Mann im Haus und setz dich durch :wheeeha:

Die Cosa möcht ich aber auch nicht mehr missen... TOP Fahrkomfort.

aber ich gebe die hoffnung nicht auf und werde weiter "nörgeln"... und wenns dann doch ne skr oder sowas wird, muss ich damit leben.

aber es wird in der halle unter decken versteckt, wenn besucht kommt. und wenn es doch jemand sieht, werde ich verleugnen, dass es unserer, nein daniels, ist.

:wheeeha: mal sehen wie lange...

Ja, das ne SKR häßlich wie die Nacht ist ist klar. Sehe ich auch genauso.

Nur habe ich eben auch so nen Schuberth Helm Ding und das geht eigentlich bei ner Cosa nicht wirklich rein...

Dann ist die Cosa auch noch unheimlich träge (ok, kann man ändern, aber schön wird die davon auch nicht)

Vielleicht liegts auch am Alter das ich überhaupt drüber nachdenke so nen Eimer zu kaufen. Werd dieses Jahr 30....(Ist schon hart genug)

Sehe es schon ähnlich wie IssolaM, um zum Bahnhof zu kommen kann man auch sowas fahren, fahr ja auch nen Auto was so komischen modernen Schnickschnak drinne hat....

automat ist als alltagsgefährt schon schwer in ordnung

draufsitzetn mit müdem unausgeschlafenem auge und einfach gasgeben

dazu besseres fahrwerk und bremsen als eine vespa - im alltag doch angenehm

fahr mal einen runner :-D

meinte auch immer sowas is megaschwul

wohl weil ich befürchtet das könnt mir taugen

seit einem jahr nun mit runner unterwegs

seeehr geiles teil sag ich nur :wheeeha:

liebe ich heiss :wheeeha:

:wheeeha:

So isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist geschehen, er hat es getan!!! er hat einen eimer gekauft, also eine skr... :-D

nun bleibt die hoffnung, dass es ihm gar nicht gefällt und wir das ding in 2 monaten wieder verkaufen und doch was schaltbares kommt...

Du sitzt ja am längsten Hebel (naja ob sein Hebel der längste ist weis ich nicht).

Edit schreit Plasik is voll unsexuell

Edit empfiehlt dir du solltest dir auch was automatisches aus Plaste zulegen :-D brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrÖch nö schatz der ist so schön stufenlos zu bedienen brrrrrrrrrrrrrrrrr

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist geschehen, er hat es getan!!! er hat einen eimer gekauft, also eine skr... :-D

nun bleibt die hoffnung, dass es ihm gar nicht gefällt und wir das ding in 2 monaten wieder verkaufen und doch was schaltbares kommt...

Keine Sorge das erledigt sich schnell von alleine.....

Hatte vor ein paar Jahren die gleichen Parameter - eine Strecke unter20km , vor der Haustür rumstehen , billig in der Anschaffung, keine Tränen bei Verlust .... also günstig von einem Bekannten eine supergepflegte SkR gekauft.

Beschleunigung.

nett

Fahrwerk.

OK.

Bremse.

nett

macht ein paar Tage Spaß, dann nervt der sound, dann nervt der Anblick in Fensterscheiben , wenn man vorbeifährt...

dann kommen irgendwann ( meistens sehr fix ) die ersten Inspektions/Wartungs/Reparatur-Arbeiten , wenn man das ganze Plastikgeficke abgeschraubt hat , um zB. an die Kerze zu kommen, fragt man sich , ob das Sinn macht.

Dann versenkt man langsam Geld in Teile wie Auspuff und Krümmer....

Wenn man sich an Vario, Ölpumpenriemen etc. ran macht , was sehr viel Sinn macht , kommt das vom Aufwand einer Motorrevision eines Schaltrollers gleich.

In der ganzen Zeit säuft die Karre wie Loch , da man sie nur digital bewegen kann.

Die immer wieder gern erwähnte Zuverlässigkeit, dürfte für Neufahrzeuge in der Garantiezeit zutreffen ( da arme Mechaniker in der Zeit alle Plastiklaschen ersetzen können ) , spätestens wenn der durchschnittliche GSF-Schrauber so ein Fahrzeug angreift , dürfte es damit vorbei sein.

Meine Lieblingspanne ist immer noch der eingefrorene Gaszug bei Vollgas auf einer Bundesstrasse - da weiß man was das Gehirn für eine extreme Rechenleistung hat.

Dann kommt der Gedanke einen dieser schickenP&P Zylinder zu montieren. Diese bereiten unendlich Freude. Allerdings saufen die Eimer dann noch mehr so das man ein dichtes Tankstellennetz , oder den Umbau des Helmfaches zum Zusatztank ( aber eigentlich sollte da doch ein Helm rein....) ins Auge fassen sollte.

Die Mehrleistung fordert dann antürlich noch höhere Wartungsintervalle.

Dann wechselt man die ausgenudelten vorderen Motorlager , weil das Heck Scheiß schwammig ist.

Irgendwann denkt man , diese ganze Zeit beim Schrauben könnte ich auch sinnvoller nutzen , und Werte schaffen...

Irgendwann platzt einem der Kragen , und man will die Karre verticken, die will dann kein Schwein, und die Kohle und Arbeit , die man investiert hat , sieht man nicht wieder.

Ich benutzte als Verschleißfahrzeug seitdem eine Largeframe.

Hatte auch kurz den Gedanken eine Cosa zu misshandeln , das lesen des eigenen Cosa-Schaden-Topics mit den immergleichen Problemen hielt mich dann davon ab.

Seit kurzem hat eine Zufalls-PK die Rolle des Kurzstrecken-Verschleißfahrzeugs übernommen.

Günstig in der Anschaffung, Kreuzzuverlässig , Top-Fahrwerk und Fahrdynamik, und das alles bei einem Verbrauch von unter 2.5L !!!!

Hab das Topic zu spät gesehen, sonst hätte ich dir zu einer PK 80/ 125 geraten , 133er drauf , und Spaß haben, topcase oder nicht , ist bei einer PK sowieso egal.... > gibt es auch im GSF PK <

Ach ja - Lambretta als Laternenparker fand ich auch immer geil, kann man in Ballungsräumen , aber knicken.....

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit schreit Plasik is voll unsexuell

ggg - wers meint :-D

kann ich nicht bestätigen daß automaten nicht halten

vernünftig informiert und geschraubt ist das teil

unkaputtbar - abgesehen von italienischen elektrikprobs

die dann und wann nerven

mit wenig aufwand gehn die dinger echt heftig

haben dafür halbwegs besseres fahrwerk

aber vor allem bremsen! was viel freude macht

für den rest des lebens....

auch das mit dem spritsaufen unterschreibe ich nicht

4-5l sind vollkommen im rahmen

bei eindeutiger spaßleistung

--> nicht unterkriegen lassen

und

--> alle werden mal älter

mich nicht ausgeschlossen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zufalls-PK... Top-Fahrwerk und Fahrdynamik...

dagegen ist die bisher favorisierte Ketten Möse doch so agil wie ein Suzuki Burgmann. :-D

--> alle werden mal älter

mich nicht ausgeschlossen :-D

Du bist gerade aus der Pubertät raus gaytaumelt und jetzt

willst Du mit sowas wie "Alter" diesen Mixer rechtfertigen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ich fühl mich auch schlecht.....

Werd das jetzt mal 2 Monate testen und wenn es dann nix ist, dann kommt es wieder weg und was normales her, ne PX oder so. Hab auch schon nen Namen: Eimer.

Ist echt hässlich, aber egal. Wenn die jemand umwirft - egal.

Vielleicht wird es auch meine Meinung bestätigen, das Automaten scheisse sind, aber dann kann ich wenigstens sagen, dass ich es mal versucht habe und weis wovon ich rede.

Und meine Holde wird auch irgendwann wieder mit mir reden..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ich fühl mich auch schlecht.....

Werd das jetzt mal 2 Monate testen und wenn es dann nix ist, dann kommt es wieder weg und was normales her, ne PX oder so. Hab auch schon nen Namen: Eimer.

Ist echt hässlich, aber egal. Wenn die jemand umwirft - egal.

Vielleicht wird es auch meine Meinung bestätigen, das Automaten scheisse sind, aber dann kann ich wenigstens sagen, dass ich es mal versucht habe und weis wovon ich rede.

Und meine Holde wird auch irgendwann wieder mit mir reden..... :-D

Wenn sie dir nichtmehr gefällt, kannst ja immer noch das Lenkrohr ausbauen und in einen richtigen Roller tun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Frau scheint ja krasser drauf zu sein als du selbst :-D

Ich weiss ja nicht wie Hardcore ihr Sceneriert seit, aber wer oder was verbietet denn den Besitz eines

Plastikrollers? Du hast ja schöne Roller also darf doch auch ein weniger schönes Exemplar für den Alltag

dabei sein.

Ich kann dir ne SKR jedenfalls wärmstens empfehlen. Ich hatte bis vor einen Jahr eine, gekauft für 400?,

Zustand wie neu und erst 6600km auf der Uhr. Habe Riemen und Variatorkugeln gewechselt, sonst lief

und lief sie einwandfrei. 6000km in 2 Jahren habe ich damit zurückgelegt und dann, weil ich nur noch einen

Blechroller hatte, verkauft und gegen ne COSA getauscht. :-D

Die Cosa (FL 200GS) war auch billig (370?) und ist rost- und weitgehend beulenfrei aber das Dickschiff

ist im Vergleich lahm wie eine Wanderdühne. Mit 207er Polini fährt Sie jetzt anständig, aber vorher... gähn.

Das Helmfach im SKR schluckte auch meinen riesigen Schuberth Concept Helm (habe zweitgrößte Helmgröße)

das in der Cosa nicht.

Der SKR Motor ist wirklich für Original gesehen ne Wucht und macht Spaß. Du solltest einfach mal eine

SKR probefahren, wenns dir gefällt, dann sei der Mann im Haus und setz dich durch :wheeeha:

Die Cosa möcht ich aber auch nicht mehr missen... TOP Fahrkomfort.

Zur Cosa, da ich ja mit der rum fahre:

Geiler Roller, fahrkomfort ist bestens, Bremse ichst verwunderlich, Aussehn ist suboptimal! Aber es ist ne Vepa mit Schaltung und gutem Motor!(Polini mindetens).

So ne S(üdteutsche)K(Klassenlotterie)R(Reuse) würd ich nicht mal nachts bei Regen bewegen wollen!!!

Ihhhhhhhhhhhh....

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX80 mit 135er DR.

Geht's besser? Zuverlässigste und gleichzeitig in der Anschaffung günstigste Alltagsreuse im Largeframe-Bereich. Ein paar Porno-Stoßstangen und Bügel ran, dann kann die auch mal umkippen ohne Schaden zu nehmen. Kostet kein Geld und ist nicht schade drum. Und das Wichtigste: man ist Hohn und Spott nicht ausgeliefert und man muß nicht wegschauen, wenn man an einem Schaufenster vorbeikommt! :-D

Ein Kumpel hat genau so eine in weinrot in der Halle stehen. Reserveroller, sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ich fühl mich auch schlecht.....

Werd das jetzt mal 2 Monate testen und wenn es dann nix ist, dann kommt es wieder weg und was normales her, ne PX oder so. Hab auch schon nen Namen: Eimer.

Ist echt hässlich, aber egal. Wenn die jemand umwirft - egal.

Vielleicht wird es auch meine Meinung bestätigen, das Automaten scheisse sind, aber dann kann ich wenigstens sagen, dass ich es mal versucht habe und weis wovon ich rede.

Und meine Holde wird auch irgendwann wieder mit mir reden..... :-D

Biste die SKR denn schon gefahren? Wenn nicht, warte das mal ab... es macht, wie Freakmoped ja auch schon sagte, Spaß :wheeeha:

Und wer draufsitzt sieht ja nicht das gefährt (das ist so wie mit häßlichen Wohnungen oder Autos).

Zur Cosa, da ich ja mit der rum fahre:

Geiler Roller, fahrkomfort ist bestens, Bremse ichst verwunderlich, Aussehn ist suboptimal! Aber es ist ne Vepa mit Schaltung und gutem Motor!(Polini mindetens).

So sehe ich das auch und deshalb fahre ich Sie auch gerne.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen ist die bisher favorisierte Ketten Möse doch so agil wie ein Suzuki Burgmann. :-D

Das seh ich ein wenig anders ... außerdem geht es hier um Verschleißfahrzeuge, da ist jede Vespa recht. Für Fahrkultur und Genuss gibt es andere Forenbereiche !

Hoffe der Topiceröffner hält uns mit fröhlichen Dauerpannen-Geschichten auf dem Laufenden ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich ein wenig anders ... außerdem geht es hier um Verschleißfahrzeuge, da ist jede Vespa recht. Für Fahrkultur und Genuss gibt es andere Forenbereiche !

Hoffe der Topiceröffner hält uns mit fröhlichen Dauerpannen-Geschichten auf dem Laufenden ......

dafür werde ich sorgen, und es wird mir eine freude und ehre sein, dies zu tun. morgen kommt der eimer, hab neben den mülltonnen schonmal platz gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information