Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es schon so viele topics giebt, in denen immer wieder vom Thema abgewichen wird wollte ich jetzt nochmal in einem neuen topic fragen:

75er Polini race:

Welcher vergaser, welche bedüsung, welchen ansaugstutzen, was mus ich bearbeiten, giebt es was das ich beachten mus und kann ich die zündung so lassen oder mus die auch neu eingestellt werden.

was mich auch noch intresieren würde währe ein "richtwert" für die endgeschwindichkeit und wie siehts mit der beschleunigung und mit der kraft wens mal länger aufwärtz geht aus???

Geschrieben

Also:

Vergaser sollte ein 19er sein, dazu nen' passenden 19er Ansaugstutzen (Drehschieber oder Membran, wobei Membran vorzuziehen wär). Bedüsung kann ich Dir jetzt nix zu sagen, fahr den Zyl. nämlich nicht, bearbeiten kannst, musst aber nicht, wenn Du bearbeitest halt das übliche, Überströme vergrößern, Auslass verbreitern. Zur Höhe, jaja, das ist so ein Thema, da sagen Dir besser die Pro's was zu. Zündung sollte eingestellt werden, müsste dann bei der "Bedienungsanleitung" drin stehen, denke so ca. 19° v.Ot.

Also die Race-75er sind Drehzahlschweine (Der Mariot hat mal nen 75er auf 11.000 U/min gebracht, war dann für 105 km/h bei ner' 3,72er Primär gut), dementsprechend sollte die Endgeschwindigkeit auch ganz i.O. sein, denke so 80-85 km/h. Da die Zylinder auf Drehzahlen ausgelegt sind ist das Drehmoment wohl nich allzu berauschend, aber es sollte trotzdem kräftig vorwärts gehen :-D

Geschrieben

der 75cc racing dreht etwa 1000 rpm höher als der 50cc (7500 rpm statt 6500 rpm). wenn dein roller bei 6500 etwa 58 fährt, dann schafft er bei 7500 um die 65. deine primär müßte nach deinen werten eine 4,25er sein. mit 'ner 3,72er kommst du auf 75...

r

Geschrieben

Habe einen Polini racing. Der fährt mit mir (108kg) echte 82-85km/h. 19er Gaser, Membran, 3.72er Primär, Rennwelle, ET3-Banane. Den Motor habe ich soweit aufgemacht, wie das ohne Aufschweißen möglich ist. Dann noch alles poliert(Ich weiß manche werden jetzt sagen bringt nichts, schadet aber niemals!!!)

Geschrieben
Typenschein

- Übersetzung

Die Primärübersetzung steht da drinn ..... leider weis ich nimmer wie man über die Zahnzahl die Übersetzung berechnet.

Geschrieben

moinsen,,

also du kannst den kulu deckel öffnen,, die zähne der primär durchzählen,, dann das grosse ritzel durch das kleine ritzel dividieren, so wirds glaub ich berechnet,, aber wenn du alles original bisher hast,, und das denke ich bei deinen geschwindigkeits angaben,, so sollte dort eine 4,00 primär drin sein,,

ich hatte mal auf einer pk mit 75ger dr satz und pinasco ritzel polini banane 70 km/h erreicht,,, aber so um die 65 km/ h sind schon drin,, der polini sollte noch mehr rausholen,,

gruss Bayman