Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich krieg echt noch die kalte Kotze wegen der Karre. Vielleicht kann mir einer mit einem Rat weiterhelfen?

Es handelt sich um eine selten benutzte PX 200, Bj 85. Vor 3 Jahren habe ich keinen TÜV bekommen, weil der Gasgriff nicht zurück ging. Also habe ich alle möglichen Tipps aus dem Forum und dem Wiki ausprobiert. Hat leider alles nicht geklappt. Aus Frust, Zeitmangel, Umzug und einem funktionierenden anderen Roller habe ich das Ding stehen lassen.

Nun wollte ich mich drangeben, da ich einen TÜV-Menschen gefunden habe, dem der Griff relativ egal ist. Nun war der Gasschieber aber fest. Rührt sich gar nicht mehr. Also habe ich den Vergaser getauscht. Leider habe ich aber nur einen Spaco besorgen können. Trotz aller Unken hier im Forum eingebaut und Roller angemacht (schieben). Lief ein bißchen eirig. Vergaser war halt nicht eingestellt und keine Luft in den Reifen etc. Stand halt 3 Jahre. Dann eine Woche später mache ich ihn wieder an (Kickstarter) und fahre rund 350 Meter zur Tanke. Dort habe getankt und Luft in die Reifen gepumpt.

Und jetzt das Grauen: Er sprang nicht mehr an. Also zurückschieben und basteln: Kein Zündfunke. Habe nun neue Zündkerze und von meinem anderen Roller Stecker, Kabel und Blackbox eingebaut und immer noch nix.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Was ratet Ihr mir?

Schon jetzt Danke!

P:S. Nein. Aufgeben, verkaufen oder verschrotten sind keine Optionen!

Geschrieben

Naja dann kann es ja nur noch die Zündung sein.

ODer das grüne Kabel hat irgendwo einen Kurzschluss nach MAsse.

Zieh es am besten ab und schau was er dann macht.

Falls er dann angeht kannst ihn halt nicht mehr ausmachen.

WEnn immer noch nicht mal die komplette Zündung tauschen mit Polrad.

Geschrieben

Mit dem Kabel probiere ich mal aus. Den TÜV-Termin habe ich eh verpasst. Da ich gerade mitten in einem Umzug stecke (eigentlich wollte ich den Roller ja vorher fertig haben...), werde ich mit Zündungswechsel wohl bis danach warten müssen.

Vielen dank für den Tipp. Das macht Hoffnung.

Naja dann kann es ja nur noch die Zündung sein.

ODer das grüne Kabel hat irgendwo einen Kurzschluss nach MAsse.

Zieh es am besten ab und schau was er dann macht.

Falls er dann angeht kannst ihn halt nicht mehr ausmachen.

WEnn immer noch nicht mal die komplette Zündung tauschen mit Polrad.