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abblendlicht geht nicht


moe:tion

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Habe folgendes Problem mit der Elektrik meiner Rally 20 mit PX Motor ohne Batterie:

Wenn ich das Fernlicht anschalte geht alles (Hupe, Blinker, Bremslicht)

Wenn ich das Abblendlicht, oder das Parklicht anschalte geht gar nichts mehr.

Habe mal einen fotomontierten Schaltplan beigelegt. Das Problem ist, das schon an den Kabeln rumgefummelt wurde, d.h. die Farben stimmen nicht überall mit dem Rally 200 Schaltplan (der sollte doch stimmen, oder?) überein. Ich bin leider in Elektric noch nicht so fit, werde aber keine Mühen scheuen. Bei mir fängt es bloß schondamit an, dass ich gar nicht wüsste, wie man prüft wo wann 12W ankommen sollten... Ich weiss, eine Schande, aber den Rest vom Roller kenne ich dafür schon! Jetzt ist halt die Elektrik dran.

Hat jemand eine Idee??

post-8286-1217793037_thumb.jpg

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Kann mir denn keiner weiterhelfen? Will aber nicht hetzten.

Hatte gehofft, dass es ein eher einfaches Problem ist, da ja der Lichtschalter eher zum AN- und AUS-Schalter (Abblendlichtstellung/ alles AUS und Fernlichtstellung/ alles AN) der ganzen Elektrik wird. Hatte mir jetzt überlegt vielleicht den ganzen Kabelbaum zu erneuern. Da nehme ich doch den Schaltplan der Rally (obwohl PX-Motor) und klemme zusätzlich meine Blinker an, oder?

Fehlen denn noch Angaben, die hilfreich wären?

Gruß

Moritz

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Kann mir denn keiner weiterhelfen? Will aber nicht hetzten.

Hatte gehofft, dass es ein eher einfaches Problem ist, da ja der Lichtschalter eher zum AN- und AUS-Schalter (Abblendlichtstellung/ alles AUS und Fernlichtstellung/ alles AN) der ganzen Elektrik wird. Hatte mir jetzt überlegt vielleicht den ganzen Kabelbaum zu erneuern. Da nehme ich doch den Schaltplan der Rally (obwohl PX-Motor) und klemme zusätzlich meine Blinker an, oder?

Fehlen denn noch Angaben, die hilfreich wären?

Gruß

Moritz

Vielleicht kann man eine Analogie schaffen:

(ich hab gaaaanz ganz wnig Ahnung von Elektrik... aber meistenst gings dann wieder.)

Ich hatte mal ne Masse durch eine aufgescheurtes Kabel zum Blinkerschalter links, da wo es immer scheuert:

zwischen Lenker und Tunnel wo alles dann beim Klemmbrett zusammenläuft.

Da ich ne Batterie drinn hatte, kams zu nem Schluß, wenn die Zündung an war und der Lenker eingeschlagen...

nachdem ich mein Glück nicht glauben konnte, daß da wieder irgendwas nicht geht, hab ich nach ein wenig rumprobiern

ne durchgekohlte Sicherung gehabt, NACHDEM natürlich der eigentlich recht neue Regler auch schon wieder abgeraucht war...

Blinkerschalter mit Kabel bis zum Klemmbrett getauscht, neuer Regler und Sicherung, fertig.

könnte ja sein, das bei Dir auch was porös geworden ist, die Kabel werden ja immer mitbewegt. Auch wenn Du keine Batterie hast - wie siehts mit dem Regler aus?

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Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich mich einfach mal weiter ans Überbrücken machen!

Was mich ja auch wundert, ist, dass die beiden gelben Kabel, die hinten bei der Lichtmaschine ankommen nicht irgendwo angeklemmt sind. Nachträgliches Anklemmen und Überbrücken hat auch nichts geändert. An welche Stromquelle klemme ich denn die Blinker? Mit dem Scheinwerfer zusammen?

Boa...echt kompliziert für mich. Werde mich am Wochenende wieder dran machen...

Grüsse

Moritz

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Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich mich einfach mal weiter ans Überbrücken machen!

Was mich ja auch wundert, ist, dass die beiden gelben Kabel, die hinten bei der Lichtmaschine ankommen nicht irgendwo angeklemmt sind. Nachträgliches Anklemmen und Überbrücken hat auch nichts geändert. An welche Stromquelle klemme ich denn die Blinker? Mit dem Scheinwerfer zusammen?

Boa...echt kompliziert für mich. Werde mich am Wochenende wieder dran machen...

Grüsse

Moritz

Wie gesagt ich hab sonst auch keine :-D -Idee, wenn da nich offensichtlich eine Kabel durch is...

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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