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abblendlicht geht nicht


moe:tion

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Habe folgendes Problem mit der Elektrik meiner Rally 20 mit PX Motor ohne Batterie:

Wenn ich das Fernlicht anschalte geht alles (Hupe, Blinker, Bremslicht)

Wenn ich das Abblendlicht, oder das Parklicht anschalte geht gar nichts mehr.

Habe mal einen fotomontierten Schaltplan beigelegt. Das Problem ist, das schon an den Kabeln rumgefummelt wurde, d.h. die Farben stimmen nicht überall mit dem Rally 200 Schaltplan (der sollte doch stimmen, oder?) überein. Ich bin leider in Elektric noch nicht so fit, werde aber keine Mühen scheuen. Bei mir fängt es bloß schondamit an, dass ich gar nicht wüsste, wie man prüft wo wann 12W ankommen sollten... Ich weiss, eine Schande, aber den Rest vom Roller kenne ich dafür schon! Jetzt ist halt die Elektrik dran.

Hat jemand eine Idee??

post-8286-1217793037_thumb.jpg

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Kann mir denn keiner weiterhelfen? Will aber nicht hetzten.

Hatte gehofft, dass es ein eher einfaches Problem ist, da ja der Lichtschalter eher zum AN- und AUS-Schalter (Abblendlichtstellung/ alles AUS und Fernlichtstellung/ alles AN) der ganzen Elektrik wird. Hatte mir jetzt überlegt vielleicht den ganzen Kabelbaum zu erneuern. Da nehme ich doch den Schaltplan der Rally (obwohl PX-Motor) und klemme zusätzlich meine Blinker an, oder?

Fehlen denn noch Angaben, die hilfreich wären?

Gruß

Moritz

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Kann mir denn keiner weiterhelfen? Will aber nicht hetzten.

Hatte gehofft, dass es ein eher einfaches Problem ist, da ja der Lichtschalter eher zum AN- und AUS-Schalter (Abblendlichtstellung/ alles AUS und Fernlichtstellung/ alles AN) der ganzen Elektrik wird. Hatte mir jetzt überlegt vielleicht den ganzen Kabelbaum zu erneuern. Da nehme ich doch den Schaltplan der Rally (obwohl PX-Motor) und klemme zusätzlich meine Blinker an, oder?

Fehlen denn noch Angaben, die hilfreich wären?

Gruß

Moritz

Vielleicht kann man eine Analogie schaffen:

(ich hab gaaaanz ganz wnig Ahnung von Elektrik... aber meistenst gings dann wieder.)

Ich hatte mal ne Masse durch eine aufgescheurtes Kabel zum Blinkerschalter links, da wo es immer scheuert:

zwischen Lenker und Tunnel wo alles dann beim Klemmbrett zusammenläuft.

Da ich ne Batterie drinn hatte, kams zu nem Schluß, wenn die Zündung an war und der Lenker eingeschlagen...

nachdem ich mein Glück nicht glauben konnte, daß da wieder irgendwas nicht geht, hab ich nach ein wenig rumprobiern

ne durchgekohlte Sicherung gehabt, NACHDEM natürlich der eigentlich recht neue Regler auch schon wieder abgeraucht war...

Blinkerschalter mit Kabel bis zum Klemmbrett getauscht, neuer Regler und Sicherung, fertig.

könnte ja sein, das bei Dir auch was porös geworden ist, die Kabel werden ja immer mitbewegt. Auch wenn Du keine Batterie hast - wie siehts mit dem Regler aus?

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Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich mich einfach mal weiter ans Überbrücken machen!

Was mich ja auch wundert, ist, dass die beiden gelben Kabel, die hinten bei der Lichtmaschine ankommen nicht irgendwo angeklemmt sind. Nachträgliches Anklemmen und Überbrücken hat auch nichts geändert. An welche Stromquelle klemme ich denn die Blinker? Mit dem Scheinwerfer zusammen?

Boa...echt kompliziert für mich. Werde mich am Wochenende wieder dran machen...

Grüsse

Moritz

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Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich mich einfach mal weiter ans Überbrücken machen!

Was mich ja auch wundert, ist, dass die beiden gelben Kabel, die hinten bei der Lichtmaschine ankommen nicht irgendwo angeklemmt sind. Nachträgliches Anklemmen und Überbrücken hat auch nichts geändert. An welche Stromquelle klemme ich denn die Blinker? Mit dem Scheinwerfer zusammen?

Boa...echt kompliziert für mich. Werde mich am Wochenende wieder dran machen...

Grüsse

Moritz

Wie gesagt ich hab sonst auch keine :-D -Idee, wenn da nich offensichtlich eine Kabel durch is...

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