Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

meine PV treibt mich inn den Wahnsinn.....

Also:

Ich habe letzte Woche Tank, Vergaser und Luftfilter ausgebaut, um den Vergaser mal zu reinigen.

Lief ein bißchen unruhig die Kiste, weil der Vorbesitzer aus Versehen 1:25 getankt hatte.

Jetzt habe ich gestern alles fein säuberlich wieder eingebaut, 1:50 getankt und wenn ich die Kiste anmache,

dann läuft die so, als würde sie fast ausgehen und hängt unten rum gar nicht am Gas.

Als würde die absaufen. Habe die Wolle aus dem Luffie geholt, damit sie mehr Luft bekommt.

Keine Besserung. Wenn ich sie dann mal hoch gedreht bekomme, ist alles wunderbar, aber untenrum läuft nix....

Aber nach langem hin und her, lief die Kiste wieder einwandfrei, hing super am Gas und schnurrte wie ein Kätzchen. Da war ich erstaunt!

Doch heute, ich mache die Kiste an; dasselbe Problem erneut!! Keine Gasannahme im unteren Bereich.

Ich habe keine Ahnung......

Liegt es vielleicht daran, dass die Kiste erstmal warmlaufen muß? Habe das Gefühl, je wärmer der Motor, desto besser wird es. Das würde auch das einwandfreie Laufen am Vortag erklären, wo ich ne halbe Stunde probiert und gemacht habe. Da war der Motor irgendwann auf Betriebstemperatur.

Trotzdem unverständlich. Vorher hatte sie diese Manko doch auch nicht.

Sollte ich den Luffie ganz abmachen??

Aber vorher lief sie doch auch mit Luffie!!

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Geschrieben

Wenn ich den Choke länger als 30 sek gezogen habe,

geht sie erst recht aus...

Ich dachte erst, der Schwimmer klemmt, aber scheint nicht.

Dann dachte ich, ich habe den Schieber mit der Feder falsch verbaut, aber das scheint es auch nicht zu sein.

Wenn ich das Gas auf einmal aufreisse geht sie aus und wenn ich langsam Gas gebe kommt sie hoch und hägnt oben rum gut am Gas.

Bedüsung ist original PV:

HD 74,

Leerlaufdüse und die andere Düse sind

60

und

45

Geschrieben

Wie weit is?n Deine Leerlaufgemisch-Schraube auf?

Wenn sie unten nicht will, aber oben prima läuft, klingt das irgendwie sehr danach, dass da an der Einstellung was nicht stimmt...

Geschrieben

Ich habe auch ein bißchen an der seitlichen Schraube rumgespielt und wie oben erwähnt ne sehr gute Einstellung gefunden.

Aber heute war alles wieder im Ars...

Hat die sich alleine verstellt?

Wie verändert sich das Gemisch beim Bewegen der Schraube??

Nach außen hin magerer??

Geschrieben

Das "nach außen hin" begreife ich jetzt nich? so ganz...

aber ZU = mager

?n Kumpel von mir kleistert die Leerlaufgemisch-Schraube immer mit Loctite fest, weil er behauptet, dass die sich bei ihm sonst verstellt. Hab?s bei mir aber noch nicht erlebt...

Geschrieben

Das ist nicht die optimale Einstellung (eineinhalb bis zwei Umdrehungen auf), sondern die Grundeinstellung.

Jetzt an der Gemischschraube drehen, bis der Motor am höchsten dreht und dann das Standgas einstellen (optimal sind angeblich 800 bis 1000 Umdrehungen... ich mach?s nach Gefühl). Wichtig ist allerdings, dass der Motor WARM ist. Wenn du den kalten Motor einstellst, wird?s logischerweise zu fett.

Geschrieben

moinsen,

ich hatte genau das gleiche problem,, bei mir lag es an der leerlaufgemischschraube,,,

ich würde sie erstmal ganz rein reindrehen,, dann sollte der motor garnicht mehr laufen,,, dann genau eine drehung rausdrehen,, dann würde ich den motor warmfahren,, und dann die feineinstellung vornehmen.. sollte so ca. eine halbe drehung noch mehr raus können,, bei mir wars so um 1 1/2,, dann motor kaltwerden lassen,, und neu testen,, bei mir läuft die schüssel nun rund,, muss halt immer erstmal warm werden!!

gruss Bayman