Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

plattenspieler wanted

freakmoped

Empfohlene Beiträge

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was würde ich ausgeben pro turntable? 100,-- €? das ist das, was ich in der bucht für beide bezahlt habe.

Gibt den American Audio TT-2400 bei Thomann um ca. 100 Euro, mit USB um ca. 130 (Deckel jeweils + 10). Direktgetrieben. Habe den TT-2400 USB, soo viel schlechter als mein SL-1200LTD ist der auch wieder nicht (halt mit Ortofon Gold, weiß nicht, wie das Original-System ist). Bin aber kein Highend-Fetischist.

Ernst

_

Vespisti.com

• 1 Monat später...

Moin und mal ne Frage in die Runde der Experten:

Habe hier einen zugegebenermaßen billigen Plattenspieler von Reloop mit Audiotechnica System. Das müsste meiner Meinung nach so langsam mal gewechselt werden. Lohnt es sich, das Teil durch ein höherwertiges System aufzurüsten, oder ist das quasi fürn Arsch wenn der Plattenspieler eh nicht der Beste ist?

Welche Systeme empfehlen die Experten? Irgendwas zwischen 50 und 100 Tacken würde ich dafür schon springen lassen, allerdings sollte sich das dann auch in der Klangqualität bemerkbar machen. Gibt es dazu Vorschläge, Empfehlungen, Tipps und Tricks?

Moin und mal ne Frage in die Runde der Experten:

Habe hier einen zugegebenermaßen billigen Plattenspieler von Reloop mit Audiotechnica System. Das müsste meiner Meinung nach so langsam mal gewechselt werden. Lohnt es sich, das Teil durch ein höherwertiges System aufzurüsten, oder ist das quasi fürn Arsch wenn der Plattenspieler eh nicht der Beste ist?

Welche Systeme empfehlen die Experten? Irgendwas zwischen 50 und 100 Tacken würde ich dafür schon springen lassen, allerdings sollte sich das dann auch in der Klangqualität bemerkbar machen. Gibt es dazu Vorschläge, Empfehlungen, Tipps und Tricks?

für das geld bekommst du schon einen soliden plattenspieler von dual oder was. das system hat sicherlich einen einfluss auf die klangqualität, allerdings nur wenn das laufwerk entsprechend gut ist. ich kenne mich mit rellop aber auch nicht aus, kann sein dass das ein klasse laufwerk ist und sich die inverstition in ein neues system durchaus lohnen würde.

kann sein dass das ein klasse laufwerk ist

Glaube ich eigentlich nicht. Sehr vibrationsanfällig, sehr leichter Plattenteller.

Neu hat der mal um die 130 Euro gekostet, glaube ich. Wurde mir sehr billig angeboten, da hab ich zugeschlagen.

Wobei ich mir eben nicht sicher bin ob es sich lohnt ein besseres System zu verbauen. Oder eben für ähnliches Geld einen besseren Plattenspieler zu kaufen und den alten loszuwerden. zumal das Teil eigentlich ein DJ-Plattenspieler ist. Brauch ich eigentlich nicht und würde die DJ-Funktionen eher gegen einen besseren Sound eintauschen. Aber gut, jetzt hab ich das Teil nun mal hier rum stehen...

Edit findet noch einen Link. Den Kritikpunkten schließe ich mich soweit an, auch wenn es nicht exakt das gleiche Modell ist.

Bearbeitet von derdude

• 3 Monate später...

Mal wieder aus dem Keller holen....war hat denn noch schöne, alte Schätzchen hier ? Mit welchen Verstärkern / Boxen ?

Neben dem Thorens 165 Special:

post-230-1218014841.jpg

sind mir in letzter Zeit noch ein etwas seltenerer Dual 1015 Wechsler:

f1f4_1.JPG

und ein DUAL 601:

601a.jpg

dazugekommen.

Verstärker ist ein 70ies Sony ST-R 7055 mit Receiverteil:

img16089uj.png

Ich überleg grad noch einen Lenco L 78 oder Perpetuum Ebner PL 2020 anzuschaffen...diese Sucht...schrecklich.

So Bilder von Eurer Laufwerken / Anlagen vor !!

Bearbeitet von Marc-Werner

Naja, audiophil ist er jetzt nicht gerade, aber er ist hart im nehmen und für meine Verwendungszwecke ideal.

Das Ranking ist sowieso subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.

Und ja die Ausdrucksweise ist Neudeutscher Jugendslang.

• 8 Monate später...

kurze Frage zwischendurch:

Ich hab auch nen 1210 mir dem blauen Concorde. Jetzt hab ich immer mal wieder Probleme mit Rückkopplungen, es liegt zwar schon Schaumstoff und ne Steinplatten zwischen Plattenspieler und den darunterstehenden 4x25kg schweren Amps, aber das hilft bei viel Bass irgendwie trottzdem nichts. Ab ner bestimmten lautstärke koppelt es einfach. Gibts da irgendwelche Geheimtips?

Zudem brauche ich einen guten, aber nicht zu teuren Phonovorverstärker?

Grüße

johannes

ich hab den hier:

img3746a.jpg

luxman PD 300.

mit dem fetten hebel an der front kann man ein unterdrucksystem in gang setzen, mit dem verwellte platten an den teller gesogen werden.

sehr schönes, fettes gerät, man munkelt, daß es von micro seiki hergestellt wurde.

schade, daß mein ultracraft-arm vor jahren kaputt ging, der war toll (einpunktlagerung, konnte man mit einem quergewicht den "sturz" einstellen)

platten hören ist ne tolle sache, finde die räumlichkeit und den bass frappant, habe mir erst vor wenigen wochen nen tag durch meine sammlung gegönnt.

gruß, stefan

Könnt ihr mir einen Vorverstärker empfehlen? Oder tut es da jeder herkömmliche? Bei Conrad gibt es einen für 25 Klicker.

Einen DUAL CS741 G habe ich, und noch DUAL einen mit Wechsler steht in der Garage. Da muß ich die Bezeichnung mal nachschauen.

Bearbeitet von dr177