Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab nirgends gelesen das es "easy" ist 35 Pferde an Rad zu heben.

Wobei das auch eh latte ist, wer will schon 35+ haben??

Bin froh wenn meine Minderleistungsreuse das ganze Jahr haelt ohne abzurauchen...

Geschrieben

Schon passiert!

Foto stelle ich morgen mal ein.

Wollte eigentlich nur einen Adapter bauen um PX-Auspuffanlagen auf meinen Imola stecken zu können.

Also Flanschplatte auf nem CNC-Plasma-Schneider ausgebrannt. Durchmesser 45mm mittig gebohrt und große 90°-Senkung gemacht. Anschließend zwei 8,5mm Bohrungen im Abstand von 31mm zum Mittelpunkt der großen Bohrung gebohrt; Rohr gedreht (Aussen 44,5mm, innen 38mm, Höhe 42mm) angefast und mit der Flanschplatte verschweisst.

Dann das Rohrstück im Dreibackenfutter eingespannt und die Fläche am Flansch und somit die riesen Schweissnaht weggeplant.

Dann kam mir die Idee mit dem Viton-Ring: Nut mit einen Stechstahl reingedreht und fertig!

Passt jeder PX200-Pott dran (vom Anschlussmaß).

Wo ist das Problem einen Neuen Auspuff mit diesem Anschlussmaß auszustatten? Querschnitt ist wie beim JL Stutzen gleichgeblieben...

Ivo

Geschrieben
Also ich hab nirgends gelesen das es "easy" ist 35 Pferde an Rad zu heben.

Wobei das auch eh latte ist, wer will schon 35+ haben??

Bin froh wenn meine Minderleistungsreuse das ganze Jahr haelt ohne abzurauchen...

Das habe ich ja viele Jahre lang gehabt, jetzt möchte ich das Maximum!

Geschrieben

Hab mal ne kurze Frage zu den Düsen für einen Keihin 38PWM, unterscheiden die sich zu PWK Koso etc. oder ist das alles das gleiche. Ich wollte mir nämlich gerade mal diese Hauptdüsen-, Nebendüsen- und Nadelsets bestellen und wollte aus Sicherheitsgründen noch einmal nachfragen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mal ne kurze Frage zu den Düsen für einen Keihin 38PWM, unterscheiden die sich zu PWK Koso etc. oder ist das alles das gleiche.

Ois oane Wixxe.

Edit: Nadeln von den kleinen Gasern passen m.E. eher nicht für den 38er Schlund.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

einzig bei der nadel wirds interessant mangels erfahrungswerte. da würd ich einfach mal mit der originalen starten und wenns nicht passt in der nadeltabelle die passende raussuchen. ausser du sammelst gerne nadeln.

Geschrieben

Und kauf auf keinen Fall Koso-Düsen. Das ist ne ganz miserable Qualität. Die reissen ganz gerne ungefähr ein Zehntel Umdrehung vor handfest ab.

Geschrieben
Und kauf auf keinen Fall Koso-Düsen. Das ist ne ganz miserable Qualität. Die reissen ganz gerne ungefähr ein Zehntel Umdrehung vor handfest ab.

OK Danke für den Tipp, wie sieht es denn mit Stage6 Düsen aus? Sind die qualitativ besser?

Geschrieben
OK Danke für den Tipp, wie sieht es denn mit Stage6 Düsen aus? Sind die qualitativ besser?

Ist alles die gleiche Fuhre würde ich mal sagen.

Geschrieben

Noch mal eine kurze Technikfrage bezüglich messen der Steuerzeiten. Bezüglich des Kolbenüberstandes fine ich hier unterschiedliche Aussagen, was positive und was negative Werte ergibt.

Also wenn mein Kolben aus dem Zylinder rausragt, sprich oberhalb der Zylinderoberkante, ist der Wert positiv oder negativ?

Anbei die zwei unterschiedliechen Versionen, die ich gefunden habe:

http://www.race-base.com/modules/howto/ind...dlF2B2gPOVJtUWM

Danach wäre es positiv

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...2A#entry1035690

Und hiernach negativ

Geschrieben

Kann beides richtig sein. Es kommt drauf an, wie der Wert anschließend in den zugehörigen Programmen weiterverarbeitet wird.

Geschrieben
Ok dann frage ich noch einmal anders. Um aus 130ÜS zu kommen muss ich der Excel- Tabelle auf -2 kommen, sprich Kolben 2mm oben raus. Das erscheint mir recht viel und grenzwertig, wie seht ihr das?

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...2A#entry1035690

bei 3mm Feuersteg des Kolbens sind 2mm Überstand überhaupt kein Problem - ich fahre meinen sogar mit 2.3mm Überstand ! Aufpassen mußt du nur beim

Messen, da der Zylinder oben eine verundete Phase hat !

Geschrieben
wieviel drückt denn ein Vollwassergekühlter TS1 aus dem Hause MRB? Könnte man da nicht Portmap soweit es geht übernehmen?

Keine Ahnung wieviel der drückt. Habe aber von ner MB Race Portmap gehört, welche mit 58er Welle und JL Race gut 32 PS ans drücken soll. Sollte o.g. Portmap verfügbar sein dann immer her damit.

Geschrieben
Keine Ahnung wieviel der drückt. Habe aber von ner MB Race Portmap gehört, welche mit 58er Welle und JL Race gut 32 PS ans drücken soll. Sollte o.g. Portmap verfügbar sein dann immer her damit.

kann ich dir machen so ein Aluklumpen liegt ja irgendwo in der Werkstatt :-D

Schick mal deine Adresse

Geschrieben
gerade mal die Cam da rein gehalten, sieht ja schn einwenig anders aus

post-11466-1220800893_thumb.jpg

post-11466-1220800904_thumb.jpg

Ich mach dir Morgen mal nen Abstrich mit Millimeterpapier

Könntest du dann auch mal nachmessen ob der wassergekühlte Zylinder abgedreht ist.

Geschrieben (bearbeitet)
wieviel drückt denn ein Vollwassergekühlter TS1 aus dem Hause MRB? Könnte man da nicht Portmap soweit es geht übernehmen?

~28-30 PS mit JL Race und 34SS

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

so weit ich das sehe sind auf den beiden bildern die eigentlich leistungsrelevanten details nicht erkennbar. ich für meinen teil würde mir im übrigen auch nicht den ganz großen durchbruch von zwei, drei oder fünf boostports versprechen. das muss alles deutlich weniger maximalinvasiv gehen. der onkel hatte mit handelsüblichen teilen um 32. da fehlen gerade mal noch 10% zum gesetzten ziel. die sind, da hin ich echt sicher, auch in kleinigkeiten und nicht nur in irrer zerspanerei zu finden.

Geschrieben
so weit ich das sehe sind auf den beiden bildern die eigentlich leistungsrelevanten details nicht erkennbar. ich für meinen teil würde mir im übrigen auch nicht den ganz großen durchbruch von zwei, drei oder fünf boostports versprechen. das muss alles deutlich weniger maximalinvasiv gehen. der onkel hatte mit handelsüblichen teilen um 32. da fehlen gerade mal noch 10% zum gesetzten ziel. die sind, da hin ich echt sicher, auch in kleinigkeiten und nicht nur in irrer zerspanerei zu finden.

Auspuff

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Reisegruppe und Zuwachs kommt ausschließlich über den Auspuff.

Zutaten immer noch der geklemmte TS-1 34er VHSB und eine 58er Welle mit 110er Pleuel und JL Road.

Blaue Kurve stammt von nem Prototypen.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben
Kleine Reisegruppe und Zuwachs kommt ausschließlich über den Auspuff.

Zutaten immer noch der geklemmte TS-1 34er VHSB und eine 58er Welle mit 110er Pleuel.

...gehts evtl. ein wenig konkreter...welcher auspuff vorher, welcher nachher... :-D ...