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Projekt 40+


Empfohlene Beiträge

Ich glaube dann ist es sinnvoll erstmal bei meiner 5-Scheiben-Variante zu bleiben und wenn der Rest ordentlich läuft die Sache mit 6- Scheiben mal anzugehen. Möchte halt nicht unendliche viele Unsicherheitsfaktoren auf einen Punkt haben.

...und wieso nimmst nicht die Sacchi-Kupplung mit 6 Scheiben ? funzt bei mir schon seit längerem auf einem komplett

überarbeiteten Wiseco-TS1 ! lg

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Was haltet ihr von der auf dem Foxhat Link gezeigten Version mit MB Korb und 7 Scheiben vielleicht die neuen die Herr Worbel grad anpreisst? Falls das passt!

Mit dem Foxhat-spider kannst du auch andere Zahnräder von z.B. Sacchi oder so verwenden und mit entsprechenden

dicken/dünnen SCheiben die Anzahl der Kupplungsbelagsscheiben ändern. lg

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aber leistung bringt das auch nicht :-D

da gibts aber eh im dienstleistungsthread ein topic wo es unter anderem um pulverbeschichten fürn puff geht. da war auch was mit durchsichtigem pulver. schau da mal nach.

Auch ne Möglichkeit, habe aber in der Vergangenheit häufiger Probleme mit gerissenen Anlagen gehabt und daher lieber ne günstige Variante.

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habe mal einen auf einem carbonenddämpfer verwendet. war angeblich bis 300 grad haltbar. wurd nach ca. einem jahr jedoch leicht gelblich...sah nicht so prall aus.

Genau aus diesem Grund frage ich halt nach Erfahrungswerten! Obwohl ich ein Jahr schon mal ordentlich finde.

Hab mal so`n zeug bei ebay oder im baumarkt geschossen. Hielt ganz gut, war bis 500 oder 600°

Schau die tage mal inna halle wegen herrsteller.

Das wäre nett.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gerade gefunden:

...falls du nicht selber rumfrickeln möchtest...die firma alpha technik (09441/81688) hat vor kurzen einen alten bitubo dämpfer (hinten für die lamy) eines freundes wieder fit gemacht (90 pinunsen)...ich speziell hab zwar von bitubos keine ahnung, weiß aber das bei meiner marzocchi bike gabel die ölmenge und ölviskosität bei der revision nicht verändert werden sollte.....und ich meine auch mal gehört zu haben, daß luft statt gas nicht ganz unproblematisch ist (weiß aber nicht mehr warum :-D )... vielleicht kannst du bei alpha technik ja auch nur die nötigen o-ringe, simmeringe und was auch immer kaufen und läßt dir den rest von denen erklären...
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Danke Brosi, werd da mal anrufen. 90? ist aber auch nicht gerade günstig, gibt es da vielleicht noch Alternativen?

wegschmeissen und nen meceur oder escort einbauen. hatte auch einen bei alfa aufarbeiten lassen und irgendwas war nach kurzer zeit wieder i.A. ich weiss nicht mehr was es war -> ab in den keller damit

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Wenn man so viel Geld und Mühen in einen Motor steckt, dann halte ich persönlich die Investition in einen aktuellen BGM- oder Taffspeed-Dämpfer für durchaus lohnend. Man hat - ganz abgesehen von dem prima Komfort - allein schon durch die Verstellbarkeit nochmal schön Spielraum bei der Wahl der Auspuffblase.

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Wenn man so viel Geld und Mühen in einen Motor steckt, dann halte ich persönlich die Investition in einen aktuellen BGM- oder Taffspeed-Dämpfer für durchaus lohnend. Man hat - ganz abgesehen von dem prima Komfort - allein schon durch die Verstellbarkeit nochmal schön Spielraum bei der Wahl der Auspuffblase.

Da gebe ich dir absolut recht. habe aber halt auch gute 200? für den Bitubo bezahlt und der hat keine 4tKm runter, daher halt die Frage nach Kontakten ob da eine Reparatur möglich und sinnvoll ist. Geb dir aber recht, dass es am Ende nicht an 200? für nen neuen Dämpfer scheitern wird.

Bearbeitet von loslowrider
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