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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
fährst du eigentlich den normalen kopf mit wiseco kolben oder hast du den wiseco kopf?

Hatte bei dir den Wiseco Kopf gekauft, muss halt mal schauen was am Ende besser läuft. Ich meine man kann den ja auch noch abdrehen aber ich denke die grundtendenz muss erstmal passen bevor ich dieses schicke Teil abdrehe, da sind mir im Moment auch 2-3 PS egal.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd ja eher nicht draf setzten das du durch anpassen der QS von 1,6 auf 1,2 noch 2-3 PS findes... ansonstn recht ordentlich für den zylinder...

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
ich würd ja eher nicht draf setzten das du durch anpassen der QS von 1,6 auf 1,2 noch 2-3 PS findes... ansonstn recht ordentlich für den zylinder...

O

Wollte damit auch nur sagen ich kümmer mich erstmal drum die Kurve ordentlich hinzubekommen und erst danach Kopf abdrehen etc. !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mal ne Frage. Hat schon mal jemand versucht mit unterschiedlichen Längen zwischen Gaser und Block getestet?

Hab heute mal ein ca 5cm Rohr zwischen gesteckt und subjektiv den Eindruck, dass das Dingen deutlich besser läuft.

Kann das sein und wenn woran liegt es?

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Langer Ansaugweg = niederfrequente Ansaugresonanz, mehr Drehmoment (weniger Svhmackes bei hoher Drehzahl). Zusätzlich leichter Boostbottleeffekt bei mehr Volumen zwischen Membran und Gaserschieber. Ordentliche Gasereinstellung untenrum bringt aber mehr.

Geschrieben
Ist das mit der Welle die Du von Kaba hast bearbeiten lassen?

Ja ist mit der Welle. Läuft auch schön ruhig etc. komme aber halt mit den Leistungskurven noch nicht ganz klar. Daher haben wir einfach mal etas probiert.

Mit dem gaser direkt auf dem Stutzen läuft es gut, man hat aber den Eindruck die Gänge sind sofort durch, zwar schnell aber da fehlt was. Dann mit dem Rohr zwischen hatte ich den Eindruck es entwickelt sich in die richtige Richtung.

Hab aber keine Ahnung wodurch das begründet sein könnte.

Geschrieben
Langer Ansaugweg = niederfrequente Ansaugresonanz, mehr Drehmoment (weniger Svhmackes bei hoher Drehzahl). Zusätzlich leichter Boostbottleeffekt bei mehr Volumen zwischen Membran und Gaserschieber. Ordentliche Gasereinstellung untenrum bringt aber mehr.

Svhmackes?

Gaser ist eigentlich schon sehr ordentlich abgestimmt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

vor 5 jahren waren dieselben kurven zu sehen, nur 10PS weiter unten. im fall von KCR sogar 15. respekt, das muss reissen auf der strasse!

Geschrieben
vor 5 jahren waren dieselben kurven zu sehen, nur 10PS weiter unten. im fall von KCR sogar 15. respekt, das muss reissen auf der strasse!

und mit nem Nordspeed Auspuff geht die Leistung auch noch 1000 Umdrehungen früher mit mehr Band...

Geschrieben (bearbeitet)
und mit nem Nordspeed Auspuff geht die Leistung auch noch 1000 Umdrehungen früher mit mehr Band...

Also ich respektiere die Produkte von Nordspeed aber wollen wir mal nicht übertreiben. Zeig mir mal deine 1000 früher mit mehr Band. 30PS über knapp 3000 sind ne Ansage und so etwas hab ich in deiner Kurve nicht gesehen.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben
Also ich respektiere die Produkte von Nordspeed aber wollen wir mal nicht übertreiben. Zeig mir mal deine 1000 früher mit mehr Band. 30PS über knapp 3000 sind ne Ansage und so etwas hab ich in deiner Kurve nicht gesehen.

Mag ja sein das du 30PS über 3000 Umdrehungen hälst, ist halt Prüfstand. Deine Leistung liegt halt bei mir ne ganze Ecke früher an, quasi 1000 U/min. Drehmoment bei mir ist auch höher@früher. Korrigiere auch gerne das Wort Band gegen nutzbares Band, da ich kaum glaube das dein Motor gut auf der Straße läuft. Ich setze 26PS bei 5800 U/min, ich glaub da hast du gerade mal 16PS, verbesser mich falls ich mich irre.

Prost Sven

Geschrieben
Also ich respektiere die Produkte von Nordspeed aber wollen wir mal nicht übertreiben. Zeig mir mal deine 1000 früher mit mehr Band. 30PS über knapp 3000 sind ne Ansage und so etwas hab ich in deiner Kurve nicht gesehen.

hier beide kurven übereinandergelegt. bitte die drehmomentkurven beachten! das ist schon ein enormer unterschied!

post-44-1240170116_thumb.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben
Mag ja sein das du 30PS über 3000 Umdrehungen hälst, ist halt Prüfstand. Deine Leistung liegt halt bei mir ne ganze Ecke früher an, quasi 1000 U/min. Drehmoment bei mir ist auch höher@früher. Korrigiere auch gerne das Wort Band gegen nutzbares Band, da ich kaum glaube das dein Motor gut auf der Straße läuft. Ich setze 26PS bei 5800 U/min, ich glaub da hast du gerade mal 16PS, verbesser mich falls ich mich irre.

Prost Sven

Ja kann ich auch. Verstehe auch dein Anliegen nicht ganz. Wir können uns aber jeder Zeit auf der Straße treffen und das testen.

Geschrieben
hier beide kurven übereinandergelegt. bitte die drehmomentkurven beachten! das ist schon ein enormer unterschied!

post-44-1240170116_thumb.jpg

Gruß

Basti

Wenn du so etwas postest dann leg die Kurven bitte auch vernünftig übereinander.

Geschrieben

euer treffen sollte sich darauf berufen um mal die auspuffanlagen zu tauschen und einen direkten vergleich der beiden wundertüten fürs gsf zu ziehen!!! :-D:-D

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
    • ACE=Kennzeichen=(jetzt)Löcher=(Ex)Jungfrau Schnecke=ex-Motorklappe=Bild   Ahnden? Anden?  Anderen ahnden?   😘
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