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Projekt 40+


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schwimmerstand eingestellt? eine durchsichtige wanne gibts ja für den pwm leider nicht wie beim koso, da wäre eine kontrolle einfacher. aber prinzipiell sollte dieser gaser nicht das selbe problem wie die kosos haben (zu kleine bohrungen/durchlass im schwimmerventil). schwimmerstand einfach mal nach oben gestellt und nochmal probiert.

ansonsten gibts noch einen fast-fast flow benzinhahn für alle überdurstigen denen der fastflow immer noch zu wenig durchlässt. hab nur nimma im kopf wer den produziert. MB?

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bau die wanne am pwm ab, häng ihn in ein glasgefäss und wenn du jetzt sprit über den benzinanschluss einlaufen lässt, siehst du genau wann der schwimmer dicht macht und wo dein füllstand ist!

alternativ geht es auch mit wasser und ist dann auch geruchsneutraler und die finger bleiben geschmeidiger :-D

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bau die wanne am pwm ab, häng ihn in ein glasgefäss und wenn du jetzt sprit über den benzinanschluss einlaufen lässt, siehst du genau wann der schwimmer dicht macht und wo dein füllstand ist!

alternativ geht es auch mit wasser und ist dann auch geruchsneutraler und die finger bleiben geschmeidiger :-D

Ja ich werd das am WE mal in Ruhe testen. Haben zum Glück auch noch nen zweiten 38er zum testen da. Finde es halt sehr komisch. In der 33PS Variante habe ich null Probleme und in dieser Variante mit vielleicht so 36-37 muckt das Dingen.

Werde außerdem auch mal meinen Tank umschweißen und es mit einem Moped Hahn versuchen.

Bearbeitet von loslowrider
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Bin mit 165er unterwegs und habe bis 175 hochgedüst, in Schritten alles was da war.

Ganz auf blöd mal 'ne 190er oder 200er rein? Hatte in einem kleinen Falc in einer bestimmten Konstellation auch schon eine 185er drin.

Wenn du locker in den dritten rollst und voll aufreißt, beschleunigt die Karre dann durch, oder stockt sie auch? Wenn stocken würde ich bei dem Riesenfass was da unten am Vergaser dran hängt erst mal nicht von einem Spritversorgungsproblem ausgehen.

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Ganz auf blöd mal 'ne 190er oder 200er rein? Hatte in einem kleinen Falc in einer bestimmten Konstellation auch schon eine 185er drin.

Wenn du locker in den dritten rollst und voll aufreißt, beschleunigt die Karre dann durch, oder stockt sie auch? Wenn stocken würde ich bei dem Riesenfass was da unten am Vergaser dran hängt erst mal nicht von einem Spritversorgungsproblem ausgehen.

Ich versuch es noch einmal mit größeren Düsen, ich glaube bis 182 habe ich da. Finde ja auch das bei dieser großen Kammer das nicht wirklich sein kann.

Weitere Gedanken waren in Richtung Luftzufuhr in Kombination mit gewisser Geschwindigkeit (Probleme fangen so ab ca. 115 an), obwohl ich das noch nie gehört habe. Oder als Gedanke Blasenbildung im Gaser.

Werde am WE auf jeden Fall in alle Richtungen testen. Wie gesagt läuft bisdahin echt flott, bin ne 15,7 (ohne Reaktionszeit) mit knapp drei Gängen gefahren. Keine Bombenzeit aber ja auch nicht langsam.

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  • 2 Monate später...
Bitte Bedüsungsvorschlag für den Bullet, Mikuni TMX 35, TS1-130/193

Aktuell: ND 17,5, HD 310, Nadel 57 auf oberstem Clip- 58er seit heute vorhanden.

Mit der Mamba hat das recht gut funktioniert! Brauchts der Bullet per HD fetter?

Oh da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, bin noch nie Mikuni gefahren. Im PWM habe ich eine 165HD und 40ND. Von der Tendenz her braucht der Bullet aber nicht wirklich viel HD, denke also sollte ungefähr wie bei der Mamba sein.

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Bitte Bedüsungsvorschlag für den Bullet, Mikuni TMX 35, TS1-130/193

Aktuell: ND 17,5, HD 310, Nadel 57 auf oberstem Clip- 58er seit heute vorhanden.

Mit der Mamba hat das recht gut funktioniert! Brauchts der Bullet per HD fetter?

per gefühl würde ich eher die nd stark vergrößern, die 57er nadel lassen (clip mitte) und die hd kleiner wählen.

hätte sonst echt angst, dass der kolben beim gas zudrehen stecken bleibt.

Bearbeitet von gravedigger
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Hui, bin grad von der Probefahrt zurück, da hat der Herr Motzenhofener Motorsport Willi aber recht mit der Bedüsung.

Ab 9000+ (es war Dunkel und der DZM nicht beleuchtet) rennt er dann irgendwo gegen eine Wand,

ev. gehört da die Vari noch nachgestellt?

Ist halt recht abenteuerlich mit dem gut gebrauchtem Originalfahrwerk und dem Ori-SX 200 Getriebe auf 15/46.

Da pfeift einem in der 3. bei 8500 schon ordentlich der Wind um die Ohren, dann beisst die 4. auch noch unverschämt zu...mir waren die Geraden auf der B3 dann zu kurz. :-D

Übrigens ist mir der Dämpfer samt Stinger abgefallen, was mich jetzt bei mir nicht mehr sonderlich beunruhigt, bins ja gewöhnt das ich max. 3 Km mit einem Auspuff fahre.

Hat irgendjemand so eine damn Halterung für mich???

Bearbeitet von Spooky
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Hui, bin grad von der Probefahrt zurück, da hat der Herr Motzenhofener Motorsport Willi aber recht mit der Bedüsung.

Ab 9000+ (es war Dunkel und der DZM nicht beleuchtet) rennt er dann irgendwo gegen eine Wand,

ev. gehört da die Vari noch nachgestellt?

Ist halt recht abenteuerlich mit dem gut gebrauchtem Originalfahrwerk und dem Ori-SX 200 Getriebe auf 15/46.

Da pfeift einem in der 3. bei 8500 schon ordentlich der Wind um die Ohren, dann beisst die 4. auch noch unverschämt zu...mir waren die Geraden auf der B3 dann zu kurz. :-D

Übrigens ist mir der Dämpfer samt Stinger abgefallen, was mich jetzt bei mir nicht mehr sonderlich beunruhigt, bins ja gewöhnt das ich max. 3 Km mit einem Auspuff fahre.

Hat irgendjemand so eine damn Halterung für mich???

Bei dir geht ja ne Menge Material durch, so in Form von neuen und dann direkt defekten Anlagen. Mal ehrlich gibst du dir die notwendige Mühe bei der Montage? Also ich fahr den Bullet schon deutlich über 2000Km und habe keinerlei Probleme.

Wie gefällt er dir denn leistungsmäßig im Vergleich zum PM?

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Ersteres z.Z. nicht lieferbar :-D

@ Loslowrider: Kann sein dass hier schlechtere Strassen sind oder mein Mofa ein schlechteres Fahrwerk hat...angeschlagen hat definitiv nix. Vielleicht fahr ich ja auch zu wild.

Wenn ich mit zu viel Spannung verschraube reisst max. die Halterung oder beim Krümmer was, aber nicht der Dämpfer. Dort ist ja keine Halterung zum verspannt verschrauben.

Ich werde mich jedoch trotzdem einmal von allem Floorboardzeugs, oder was da sonst noch in Dämpfernähe ist, trennen- hindert ja auch beim ständigen Auspuff an- und abmontieren.

Edith:

Leistungsmäßig vergleiche ich den Bullet mit dem Pm wie den PM mit einem Ancilotti :-D Ist jetzt nicht ganz fair, den PM vergleicht man wohl besser mit dem Charger.

Bearbeitet von Spooky
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Übrigens ist mir der Dämpfer samt Stinger abgefallen

was, beim bullet auch?

das wundert mich jetzt aber, bei mir war alles eitel wonne und bei dir fallen die töpfe reihenweise ab, an der montage kann das ja nicht liegen, da der hinten ja quasi nackich rumhängt, sehr eigentuemlich!!

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langsam würde ich an deiner stelle auch mal ein bisserl anders an die materie ranngehen (versuchen). das ist der 3. dämpfer den du innerhalb von wenigen km verlierst. da happerts wo gewaltig. das ist nicht normal. ich würd direkt darauf wetten daß du den nächsten auch gleich wieder verlierst. geh mal in dich und such den grund dafür. passiert ja sonst keinem.

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silent Blöcke aus Granit? :-D

keine Ahnung, am Saurierrun bin ich mit Spuckis Mopette gefahren, die vibriert nicht mehr als andere Kurzpleuler. Ich glaub ja das liegt an seinem schwer proletoiden Fahrstil :-D Eventuell der Gattin sagen dass das keine Fußraste ist?

Bearbeitet von Powes
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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