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Projekt 40+


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silent Blöcke aus Granit? :-D

keine Ahnung, am Saurierrun bin ich mit Spuckis Mopette gefahren, die vibriert nicht mehr als andere Kurzpleuler. Ich glaub ja das liegt an seinem schwer proletoiden Fahrstil :-D Eventuell der Gattin sagen dass das keine Fußraste ist?

:-D

Po, du kennst ja meine Hausstrecke, die Mamba war am Belly auch schon schwer hergeschliffen. Der Bullet setzt erfreulicherweise erst nach dem Hauptständer auf.

Ich hab ja schön langsam den Verdacht dass es am am durchgerittenen hinteren Stoßdämpfer liegt, iss aber wurscht, der R1 ist eh schon unterwegs (hoffentlich).

Schorsch, dem Undi bin ich ja bestens bekannt weil ich zu Vespazeiten auch fast jede Woche mit irgendeinem Trum zum schweissen gekommen bin oder

irgenwas gebraucht was ich zerstört habe. Vielleicht hat der Po auch recht mit dem proletoidem Fahrstil...

Bearbeitet von Spooky
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vielleicht bist auch nur so warm unterwegs,dass ein schwarm dohlen oder raben deinen dämpfer als sitzstange benutzt .........

Meister, jetzt zieh ich schon in der 3. an dir vorbei wenn dein Road in der 4. wieder mal an seine Drehzahlgrenzen kommt :-D

oder die bonneten will ruhe haben , sabotiert und verbannt dich so in die werkstatt........ :-D

...und hat einen Grund um sich neue Schuhe zu kaufen :-D

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das mag sein :-D

ich hingegen habe meine mamba retourgeschickt und an deren statt einen franspeed jl bekommen ( den letzten), sieht auch sehr lieblich aus.

in weiterer folge macht marco pipinger mittlerweile auch töpfe fuer rb, somit werde ich wohl ueber kurz oder lang diesen auch testen muessen, wenn die zeit reif ist.

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gerade nen Anruf vom Spucki bekommen:

Monza 225 mit ori Monza MMW Kopf, 58 60/107, Einlass, Bostports u. Überströmer original, Überströmer im Motor nicht angepasst, nur Auslass bearbeitet, Pipe Design Bullet und 35er 29,5 PS. Kommt zwar recht spät, ich dachte aber ehrlich gesagt nicht dass der Auspuff so viel Spitzenleistung aus dem Zylinder rausholt. Aja, ÜS auf 130 gesetzt und Auslass auf 193°.

Und jetzt die ganz tollen Nachrichten: er hat NIX auf der Walze verloren!!! :-D:-D

Bearbeitet von Powes
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Back from Walze...von Steyr bis Amstetten zum Hofer (Aldi) hab ichs heil geschafft, aber dann:

post-21844-1252696483_thumb.jpg post-21844-1252696512_thumb.jpg

:-D;-);-);-);-):-P

:-D:-D:-D:-D;-)

Aber dieses mal darf man es auf verspannte Montage schieben ;-) meine Halterung (aus einem originalen Sitzbankverschluss gemacht) war wohl etwas zu streng,

zuerst riss dier Halterung ab, dann nahmen die Dinge ihren gewohnten Lauf...

post-21844-1252696549_thumb.jpg

So, jetzt warte ich noch auf die Diagramme vom Undi, während ich Semmelknödel mit Linsen speise... :music:

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Back from Walze...von Steyr bis Amstetten zum Hofer (Aldi) hab ichs heil geschafft, aber dann:

post-21844-1252696483_thumb.jpg post-21844-1252696512_thumb.jpg

:-D;-);-);-);-):-P

:-D:-D:-D:-D;-)

Aber dieses mal darf man es auf verspannte Montage schieben ;-) meine Halterung (aus einem originalen Sitzbankverschluss gemacht) war wohl etwas zu streng,

zuerst riss dier Halterung ab, dann nahmen die Dinge ihren gewohnten Lauf...

post-21844-1252696549_thumb.jpg

So, jetzt warte ich noch auf die Diagramme vom Undi, während ich Semmelknödel mit Linsen speise... :music:

Du bekommst aber auch alles kaputt. Was für ein Drehmoment lag denn an?

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25,**NM beim ersten Lauf mit 29,4 PS und 26,**NM anderen Lauf mit 29,1PS.

Der 1. Versuch war mit HD 310, Nadel 57 auf 2. Clip von oben, ND 17,5

2. Versuch HD 300 Nadel 3. Clip (mitte), erst ohne Knie, Schlauch und Luftfilter war eine pleite (25,** PS)

Dann Luftfilter drauf, Lauf mit 29,1PS!!! Braucht das Teil also.

Der 1. lauf war immer der beste, nachfolgende dann immer schlechter werdend. Was hat das eurer Meinung nach für einen Grund?

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25,**NM beim ersten Lauf mit 29,4 PS und 26,**NM anderen Lauf mit 29,1PS.

Der 1. Versuch war mit HD 310, Nadel 57 auf 2. Clip von oben, ND 17,5

2. Versuch HD 300 Nadel 3. Clip (mitte), erst ohne Knie, Schlauch und Luftfilter war eine pleite (25,** PS)

Dann Luftfilter drauf, Lauf mit 29,1PS!!! Braucht das Teil also.

Der 1. lauf war immer der beste, nachfolgende dann immer schlechter werdend. Was hat das eurer Meinung nach für einen Grund?

Na jetzt mal so ins blaue gerate würde ich sagen beim ersten Lauf ist der Motor noch kälter. Bezüglich mit Luftfilter mehr Leistung würde ich sagen du fährst da schon ne Kampfbedüsung.

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Motor lasse ich vorher immer warmlaufen.

Fetter ist nicht, bin mit deutlich fetterer Einstellung gefahren, da hat die 4. immer abgekackt. Ist natürlich auch scheisse dass ich ein originales SX200 Getriebe fahre.

Also ich denke mal vernünftig warmlaufen lässt jeder der nicht auf das letzte PS aus ist. Ein Lauf produziert aber halt trotzdem andere Temperaturen als das normale Warmlaufen.

Kenn mich mit Mikuni nicht aus habe aber was von 290 bei 133 Polini im Hinterkopf. Ist ja auch nur reininterpretiert - mag ja auch anders sein.

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Der vorab bedüste 35er den es beim LTH gibt, hat eine 280er Düse drin.

320, wurde mir für die Mamba empfohlen, wobei da auch eine 58er Nadel besser gewesen wäre.

Der Undi meinte dass der Stinger ev. zu klein ist (zu lang oder zu dünn im Durchmesser) und deshalb ein Hitzestau entsteht.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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