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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
schwach 30 pferde:

Schicke Kurve. Meine persönlichen Anmerkungen wären (Pipe Design kann das natürlich besser beurteilen):

Grundsätzlich eine wirklich gute Kurve, vermute mal der Powes hat da etwas mehr gemacht als nur den Auslass.

- evtl. helfen die 1/10 bis 2/10 mehr Fuß die Drehmoment- Kurve am Ende etwas aufzustellen

- teste mal mit deiner Zündung, Kurve kommt etwas spät, würde es mal mit mehr Vorzündung versuchen 1°-3°

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Ich werd auf jeden Fall wieder auf PWK umsteigen, der war für mich plausibler einzustellen.

Mit der Backe werd ich dann halt Schmied-mäßig was deichseln müssen.

Der Powes hat wirklich nur den Auslass gemacht....O.K. er gibt jeden Zylinder noch ein Bussi mit auf den Weg, damit er schön brav ist. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das sieht besser aus als am Telefon :-D

nönö, da is wirklich nur der Auslass gemacht. ups, Spuck war schneller

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
das sieht besser aus als am Telefon :-D

nönö, da is wirklich nur der Auslass gemacht. ups, Spuck war schneller

Na OK dann hat dieser Zylindervielleicht mehr Querschitte, schaut auf jeden Fall gut aus. Was ist denn mit dem Auslass NM erscheinen mir recht wenig?

Geschrieben

ich glaub ja beim Spuck stehen schon so viele Schweissraupen in den Stinger dass der nur mehr 10mm Innendurchmesser hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Stinger hat innen ~25mm und ~150 lang, die ~s sind wegen der Schweissraupen :-D

Hier noch ein paar Schräglagenfotos:

post-21844-1252701430_thumb.jpg post-21844-1252701505_thumb.jpg

Links am Krümmer hab ich schon eine kleine Delle :-D wahrscheinlich war mein proletoider Fahrstil schuld :-D

100_3448%20(Custom).JPG

Edith fügt ein Bild von der neuen Onlinefestplatte ein...

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben
Links am Krümmer hab ich schon eine kleine Delle :-D wahrscheinlich war mein proletoider Fahrstil schuld :-D

Oder der fiese Originalstoßdämpfer hat Schuld. Hinten federt es durch und vorne setzt es am Krümmer auf...

Gruss Sven

PS: Ich zieh ja auch schon ganz gerne am Kabel und verheize so auch einiges Material, aber das was du machst da komm ich nicht hinterher. Entweder du hast das "glückliche" Händchen und bekommst nur die B-Ware die Montags vom Band fällt oder deine Karre gehört in Gummi einvulkanisiert :-D

Geschrieben

Ich hoffe der R1 Dämpfer ist bald bei mir...ist wirklich schon durchgeritten der Stoßdämpfer. Der Vorbesitzer war ja auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

Letztens beim verfolgen eines 600er Tourers hat sich das Ding schön aufgeschaukelt, schön ist's wenn in der Schräglage das Hinterrad hupft.

Geschrieben

Was hast denn noch im Angebot ? :-D Nö, werd beim Bullet bleiben, aber auf Gummiverbindung ähnlich JL umrüsten.

Sprich, ein kurzes Rohr dran und Gummimuffe zum Dämpfer, welcher dann schwingend aufgehängt wird.

Kannst mir dann im Winter zeigen wo man am Bock überall Gewicht loswerden kann, ausser am Auspuff.

Geschrieben

deswegen ist es nicht unbedingt das optimum, den dämpfer ueber die stossdämpferaufnahme zu befestigen, da da zusätzlich spannung entsteht.

ueber den motor sagt mir eher zu, jedoch auch nicht so wie es mb macht, da in gb auch bereits einige gerissen sind, ich wuerde das mit einer art fuehrung fuer die schraube machen, die von der schelle zur motorbefestigung geht, dass sich die geschichte zumindest auf und ab, wenn nicht seitlich ein wenig einrichten kann.

Geschrieben
Kannst mir dann im Winter zeigen wo man am Bock überall Gewicht loswerden kann, ausser am Auspuff.

sicher.......beim Fahrer - weg mit dem Speck

oder wie ein kleiner Innviertler einmal anmerkte:

"s beste tuning is a leichta fohra"

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Sauber. Wie kurz ist die übersetzt?

Es ist ein LI125 Getriebe mit 17/46 verbaut. Das passt eigentlich ganz schön. Möchte das aber schon auf Quartermile optimieren und da wäre ein kurzer 4. vielleicht noch etwas optimaler.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir nen 41er PWK mit Mikuni Power Jet besorgt. Jetzt habe ich den Gaser mal aufgeschraubt und bin über die kleine HD verwundert, da ist ne 110er drin. Gaser lief aufeinem 55PS Moped.

Kann das sein kommt da so viel über den Power Jet? Hat jemand Erfahrungen mit Power Jet und den ungefähren Unterschieden zu normalen Gasern?

Aktuell fahre ich auf dem 38er PWM eine 165 HD und da bin ich jetzt schon verblüfft.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Edit schreibt Mist raus, das ist doch ein Keihin.

Was versprichst du dir von dem 41er? Mehr Vorresoleistung?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

Nur der Powerjet ist Mikuni, nicht die HD. Edition 2.0 übersehen...

Wie groß ist den die PJ Düse?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Edit schreibt Mist raus, das ist doch ein Keihin.

Was versprichst du dir von dem 41er? Mehr Vorresoleistung?

Doch klar ist das ein Keihin. Was ich mir davon verspreche kann ich dir nicht sagen, ist ein Versuch ggf. noch etwas Leistung zu finden.

Geschrieben

Ich hätte jetzt vom Gefühl her auch gesagt, dass da keine 110er HD rein sollte. Selbst wenn da eine echt dicke PJ Düse drin hängt scheint mir das vom Verhältnis unorthodox.

Geschrieben
Doch klar ist das ein Keihin.

Hab' ich dann auch gesehen. Ich dachte erste, es sei ein Mikuni, und dann würde die gesamte Bedüsungsbezeichnerei ja nicht passen.

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal was für eine pj düse drin ist und 110 kann definitiv nicht sein!!!

da hat der vorbesitzer einfach für dich was reingeschraubt.

wenn es um den powerjet gegangen ist, hätte ich dir auch gerne einen pwm mit mikunipowerjet zum testen geliehen.

so hätte wir alle was von dem vergleich zwischen mit und ohne gehabt :-D

du bist echt ein ps geiler vogel :-D

leider zu langsam!°°

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
schau mal was für eine pj düse drin ist und 110 kann definitiv nicht sein!!!

da hat der vorbesitzer einfach für dich was reingeschraubt.

wenn es um den powerjet gegangen ist, hätte ich dir auch gerne einen pwm mit mikunipowerjet zum testen geliehen.

so hätte wir alle was von dem vergleich zwischen mit und ohne gehabt :-D

du bist echt ein ps geiler vogel :-D

leider zu langsam!°°

Ach du hast nen Keihin mit PJ? Wie schaut das denn bei dir von den Düsengrößen aus? Vermute mal das ist der Gaser vom Zirri.

Grundlegend wollte ich das mit nem größeren Gaser einfach mal testen und da ich den recht günstig bekommen habe hält sich das Risiko im Rahmen. Ich bin mir zwar recht sicher, dass der 38 PWM wirklich gut läuft aber wir haben auf ner Vespa von 35 auf 38 schon einmal über 2 PS gefunden, mal sehen.

Geschrieben

keine ahnung was da für eine pj verbaut ist, hab den gaser noch nie druntergeschraubt!

auf dem zirri war ein pwk und der pwm sollte da mal getestet werden, wird jetzt aber wohl noch etwas dauern!

interessant wäre halt der vergleich zwischen pwm mit und ohne, wie verändert sich das band bei magerer hauptdüse, funktioniert die geschichte überhaupt, ab wann wird über die pj gemisch gezogen, usw.

Geschrieben
keine ahnung was da für eine pj verbaut ist, hab den gaser noch nie druntergeschraubt!

auf dem zirri war ein pwk und der pwm sollte da mal getestet werden, wird jetzt aber wohl noch etwas dauern!

interessant wäre halt der vergleich zwischen pwm mit und ohne, wie verändert sich das band bei magerer hauptdüse, funktioniert die geschichte überhaupt, ab wann wird über die pj gemisch gezogen, usw.

Ja, der direkte Vergleich wäre super. Du kannst mir ja deinen vielleicht einmal zur Verfügung stellen, würde mich auch interessieren.

Geschrieben
133/198

Die 198 waren beinahe klar. Breit auch eher schon um oder über 51mm, richtig?

Keine Ahnung, rein rechnerisch wird jetzt allmählich die Luft für Auslass ohne Steg ziemlich dünn, außer halt man geht auf noch mehr Steuerzeit. Das kostet dann wieder Band, zumindest wenn man nicht noch höher drehen will. Du hast jetzt bei Nenndrehzahl 19,3m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit, das zeugt schon von Entschlossenheit. Schwierig. Ist die Kurve hier ohne Lüfterschaufeln, oder waren die dran?

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