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Projekt 40+


Empfohlene Beiträge

bullet TS1 würde ich sagen.. JL ist eigentlich schrott. das darf man aber eh ned zu laut sagen....lol))))

O

So Marco hat ja bereits ein seperates Topic aufgemacht. Also es handelt sich um ne Anlage von Pipe Design. Finde den Zuwachs den absoluten Hammer, wobei mein Motor im aktuellen Zustand der Anlage vermutlich nicht zuträglich ist.

Auch die ÜS von 130 scheinen etwas zu wenig zu sein, lt. Marco müsste mit 1 -1,5° die Anlage obenrum besser laufen. Er spricht von 2-3 Ps.

Also als Zusammenfassung ÜS noch etwas rauf und es liegen Ü30 mit nem geklemmten TS-1 an. Es scheint so als würde sich meine Zielsetzung so langsam realisieren.

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Die Kurve mit dem KRP2 erklärt auch ganz klar warum dich sogar der Högi in Emmerich bei der Qutermile abgeledert hat :-D

Ja richtig, obwohl wer sich verschaltet ist halt auch einfach selbst Schuld. Im Vergleich zur Kurve ist das Dingen auf der Straße gar nicht so langsam aber ich denke mit dem anderen Auspuff ändert sich das um Welten.

Beim ersten Prüfstandlauf wäre sogar deutlich mehr rumgekommen, so ca. 2PS, ich habe mich aber so erschrocken als das Hinterrad anfing durchzudrehen, dass ich verfrüht Gas weggenommen habe.

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Wollte noch mal kurz berichten, dass wir meinen 38PWM auf ner Vespa getestet haben, da ich ja noch keinen passenden Ansaugstutzen habe. Ergebnisse sind echt gut; 2-3 Ps mehr über das ganze Band und knappe 2 in der Spitze im Vergleich zum 35er Mikuni. Kurve kann ich aktuell nicht einstellen folgt aber noch.

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Onkel, du musst auch den Ansaugstutzen auf 39 vergroessern, so kann das auch nix bringen...

:-D

auch das fällt unter ammenmärchen....genauso wie ein keihin immer mehr leistung bringt als ein mikuni... beim häcker seiner rennsemmel habe ich das keihin trauerspiel jetzt 1 saison mitgemacht. der schrott fliegt jetzt endgültig raus ! :-D

O

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ich kann berichten das ich nen 39er PJ gegen einen 34SS getestet habe mit genau gar keinem unterschied ...

O

Ja hattest du schon mal im Vorfeld erwähnt. Die Resultate bei unserem test sind halt trotzdem so wie beschrieben. Hoffe halt es wird ähnlich gut auf meinem Motor funktionieren.

Bearbeitet von loslowrider
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  • 2 Wochen später...
auch das fällt unter ammenmärchen....genauso wie ein keihin immer mehr leistung bringt als ein mikuni... beim häcker seiner rennsemmel habe ich das keihin trauerspiel jetzt 1 saison mitgemacht. der schrott fliegt jetzt endgültig raus ! :-D

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Meiner läuft aller erste Sahne, ich hab aber auch nicht einen für das Einfahren von Heuwagen verbaut.

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So es geht voran. Kolben und Membrane sind da. Kolben sieht gut aus und auch das Gewicht von 239 Gramm erscheint mir recht leicht. Was wiegt denn der originale Kolben, hat das jemand im Kopf? Schlechte Nachricht ist das die Pins versetzt werden müssen. An wen wende ich mich da am besten. Hatte immer Fa. Wahl in diesem Zusammenhang gehört, würdet ihr den empfehlen?

Bearbeitet von loslowrider
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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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