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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Möchte halt nicht unendliche viele Unsicherheitsfaktoren auf einen Punkt haben.

Genau aus dem Grund würde ich eine 6-Scheiben-Kupplung direkt von Anfang an einbauen.

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
Ich glaube dann ist es sinnvoll erstmal bei meiner 5-Scheiben-Variante zu bleiben und wenn der Rest ordentlich läuft die Sache mit 6- Scheiben mal anzugehen. Möchte halt nicht unendliche viele Unsicherheitsfaktoren auf einen Punkt haben.

...und wieso nimmst nicht die Sacchi-Kupplung mit 6 Scheiben ? funzt bei mir schon seit längerem auf einem komplett

überarbeiteten Wiseco-TS1 ! lg

Geschrieben

Was haltet ihr von der auf dem Foxhat Link gezeigten Version mit MB Korb und 7 Scheiben vielleicht die neuen die Herr Worbel grad anpreisst? Falls das passt!

Geschrieben
Was haltet ihr von der auf dem Foxhat Link gezeigten Version mit MB Korb und 7 Scheiben vielleicht die neuen die Herr Worbel grad anpreisst? Falls das passt!

Mit dem Foxhat-spider kannst du auch andere Zahnräder von z.B. Sacchi oder so verwenden und mit entsprechenden

dicken/dünnen SCheiben die Anzahl der Kupplungsbelagsscheiben ändern. lg

Geschrieben
Thema Ringpin versetzen auf Inseläffisch:

post-23484-1224362479_thumb.jpg

2 Years hammer in a Yam TS1-230 no problems!!

iss keine ganz neue lösung. funktioniert, klar. schicker find' ich aber wenn der pin halt da ist wo er hingehört.

Geschrieben

aber leistung bringt das auch nicht :-D

da gibts aber eh im dienstleistungsthread ein topic wo es unter anderem um pulverbeschichten fürn puff geht. da war auch was mit durchsichtigem pulver. schau da mal nach.

Geschrieben
Mal ne andere Frage. Kennt jemand einen klaren Auspufflack der was taugt?

habe mal einen auf einem carbonenddämpfer verwendet. war angeblich bis 300 grad haltbar. wurd nach ca. einem jahr jedoch leicht gelblich...sah nicht so prall aus.

Geschrieben
aber leistung bringt das auch nicht :-D

da gibts aber eh im dienstleistungsthread ein topic wo es unter anderem um pulverbeschichten fürn puff geht. da war auch was mit durchsichtigem pulver. schau da mal nach.

Auch ne Möglichkeit, habe aber in der Vergangenheit häufiger Probleme mit gerissenen Anlagen gehabt und daher lieber ne günstige Variante.

Geschrieben
habe mal einen auf einem carbonenddämpfer verwendet. war angeblich bis 300 grad haltbar. wurd nach ca. einem jahr jedoch leicht gelblich...sah nicht so prall aus.

Genau aus diesem Grund frage ich halt nach Erfahrungswerten! Obwohl ich ein Jahr schon mal ordentlich finde.

Hab mal so`n zeug bei ebay oder im baumarkt geschossen. Hielt ganz gut, war bis 500 oder 600°

Schau die tage mal inna halle wegen herrsteller.

Das wäre nett.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Bitubo für hinten scheint einen weg zu haben. Hat zwar nicht wirklich viele Km drauf macht aber seltsame Geräusche und arbeitet nicht so wie eigentlich gewollt.

Hat jemand Kontaktdaten zur Überholung eines solchen Federbeines?

Geschrieben

Gerade gefunden:

...falls du nicht selber rumfrickeln möchtest...die firma alpha technik (09441/81688) hat vor kurzen einen alten bitubo dämpfer (hinten für die lamy) eines freundes wieder fit gemacht (90 pinunsen)...ich speziell hab zwar von bitubos keine ahnung, weiß aber das bei meiner marzocchi bike gabel die ölmenge und ölviskosität bei der revision nicht verändert werden sollte.....und ich meine auch mal gehört zu haben, daß luft statt gas nicht ganz unproblematisch ist (weiß aber nicht mehr warum :-D )... vielleicht kannst du bei alpha technik ja auch nur die nötigen o-ringe, simmeringe und was auch immer kaufen und läßt dir den rest von denen erklären...
Geschrieben
OTE beschichtet auch bis 1100 °C (Keramik).

Ich habe in meinem Pick- Up auch keramikbeschichtete Fächerkrümmer, sieht top aus und hält bei mir schon seit 4 Jahren ohne die kleinste Macke. Aber einen Auspuff extra beschichten lassen wird vermutlich sehr sehr teuer werden.

Geschrieben
Danke Brosi, werd da mal anrufen. 90? ist aber auch nicht gerade günstig, gibt es da vielleicht noch Alternativen?

wegschmeissen und nen meceur oder escort einbauen. hatte auch einen bei alfa aufarbeiten lassen und irgendwas war nach kurzer zeit wieder i.A. ich weiss nicht mehr was es war -> ab in den keller damit

Geschrieben

Hi!

Find den Bitubo vom Preis/Leistung bzw. Haltbarkeit voll den Müll ! Meiner hat nach ca. 150 km seinen Geist aufgegeben und hab dann keinen gefunden der mir den für nen guten Kurz repariert hätte :-D

MfG M

Geschrieben

Wenn man so viel Geld und Mühen in einen Motor steckt, dann halte ich persönlich die Investition in einen aktuellen BGM- oder Taffspeed-Dämpfer für durchaus lohnend. Man hat - ganz abgesehen von dem prima Komfort - allein schon durch die Verstellbarkeit nochmal schön Spielraum bei der Wahl der Auspuffblase.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man so viel Geld und Mühen in einen Motor steckt, dann halte ich persönlich die Investition in einen aktuellen BGM- oder Taffspeed-Dämpfer für durchaus lohnend. Man hat - ganz abgesehen von dem prima Komfort - allein schon durch die Verstellbarkeit nochmal schön Spielraum bei der Wahl der Auspuffblase.

Da gebe ich dir absolut recht. habe aber halt auch gute 200? für den Bitubo bezahlt und der hat keine 4tKm runter, daher halt die Frage nach Kontakten ob da eine Reparatur möglich und sinnvoll ist. Geb dir aber recht, dass es am Ende nicht an 200? für nen neuen Dämpfer scheitern wird.

Bearbeitet von loslowrider

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    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
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