Zum Inhalt springen

Projekt 40+


Empfohlene Beiträge

fährst du eigentlich den normalen kopf mit wiseco kolben oder hast du den wiseco kopf?

Hatte bei dir den Wiseco Kopf gekauft, muss halt mal schauen was am Ende besser läuft. Ich meine man kann den ja auch noch abdrehen aber ich denke die grundtendenz muss erstmal passen bevor ich dieses schicke Teil abdrehe, da sind mir im Moment auch 2-3 PS egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage. Hat schon mal jemand versucht mit unterschiedlichen Längen zwischen Gaser und Block getestet?

Hab heute mal ein ca 5cm Rohr zwischen gesteckt und subjektiv den Eindruck, dass das Dingen deutlich besser läuft.

Kann das sein und wenn woran liegt es?

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer Ansaugweg = niederfrequente Ansaugresonanz, mehr Drehmoment (weniger Svhmackes bei hoher Drehzahl). Zusätzlich leichter Boostbottleeffekt bei mehr Volumen zwischen Membran und Gaserschieber. Ordentliche Gasereinstellung untenrum bringt aber mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der Welle die Du von Kaba hast bearbeiten lassen?

Ja ist mit der Welle. Läuft auch schön ruhig etc. komme aber halt mit den Leistungskurven noch nicht ganz klar. Daher haben wir einfach mal etas probiert.

Mit dem gaser direkt auf dem Stutzen läuft es gut, man hat aber den Eindruck die Gänge sind sofort durch, zwar schnell aber da fehlt was. Dann mit dem Rohr zwischen hatte ich den Eindruck es entwickelt sich in die richtige Richtung.

Hab aber keine Ahnung wodurch das begründet sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer Ansaugweg = niederfrequente Ansaugresonanz, mehr Drehmoment (weniger Svhmackes bei hoher Drehzahl). Zusätzlich leichter Boostbottleeffekt bei mehr Volumen zwischen Membran und Gaserschieber. Ordentliche Gasereinstellung untenrum bringt aber mehr.

Svhmackes?

Gaser ist eigentlich schon sehr ordentlich abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
und mit nem Nordspeed Auspuff geht die Leistung auch noch 1000 Umdrehungen früher mit mehr Band...

Also ich respektiere die Produkte von Nordspeed aber wollen wir mal nicht übertreiben. Zeig mir mal deine 1000 früher mit mehr Band. 30PS über knapp 3000 sind ne Ansage und so etwas hab ich in deiner Kurve nicht gesehen.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich respektiere die Produkte von Nordspeed aber wollen wir mal nicht übertreiben. Zeig mir mal deine 1000 früher mit mehr Band. 30PS über knapp 3000 sind ne Ansage und so etwas hab ich in deiner Kurve nicht gesehen.

Mag ja sein das du 30PS über 3000 Umdrehungen hälst, ist halt Prüfstand. Deine Leistung liegt halt bei mir ne ganze Ecke früher an, quasi 1000 U/min. Drehmoment bei mir ist auch höher@früher. Korrigiere auch gerne das Wort Band gegen nutzbares Band, da ich kaum glaube das dein Motor gut auf der Straße läuft. Ich setze 26PS bei 5800 U/min, ich glaub da hast du gerade mal 16PS, verbesser mich falls ich mich irre.

Prost Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich respektiere die Produkte von Nordspeed aber wollen wir mal nicht übertreiben. Zeig mir mal deine 1000 früher mit mehr Band. 30PS über knapp 3000 sind ne Ansage und so etwas hab ich in deiner Kurve nicht gesehen.

hier beide kurven übereinandergelegt. bitte die drehmomentkurven beachten! das ist schon ein enormer unterschied!

post-44-1240170116_thumb.jpg

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein das du 30PS über 3000 Umdrehungen hälst, ist halt Prüfstand. Deine Leistung liegt halt bei mir ne ganze Ecke früher an, quasi 1000 U/min. Drehmoment bei mir ist auch höher@früher. Korrigiere auch gerne das Wort Band gegen nutzbares Band, da ich kaum glaube das dein Motor gut auf der Straße läuft. Ich setze 26PS bei 5800 U/min, ich glaub da hast du gerade mal 16PS, verbesser mich falls ich mich irre.

Prost Sven

Ja kann ich auch. Verstehe auch dein Anliegen nicht ganz. Wir können uns aber jeder Zeit auf der Straße treffen und das testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information