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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du so etwas postest dann leg die Kurven bitte auch vernünftig übereinander.

bei dem riesen unterschied kommts auf nen mm nicht an :-D

kannst ja selber schnell übereinanderlegen, wird sich nicht viel ändern...

es geht ja nicht drum wer den dickeren hat oder welcher am längsten steht. die aussage "ich drück aber 3000 u/min über 30 ps" ist einfach nicht sehr aussagekräftig.

wenn man von 5000 bis 6000 u/min über 20 PS hat ist das ein deutlich "breiteres band" als das gleiche von 6000 bis 7000, obwohls halt aufm diagramm nicht breiter ist, wenn mans mitm lineal abmisst.

Gruß

Basti

Geschrieben
Wir können uns aber jeder Zeit auf der Straße treffen und das testen.

ohne jetzt deine Leistung schmälern zu wollen, aber da muss ich dem Sven recht geben - auf der Strasse hast du gegen einen Motor mit so einer Kurve wie seiner keinen Auftrag.

Geschrieben
ohne jetzt deine Leistung schmälern zu wollen, aber da muss ich dem Sven recht geben - auf der Strasse hast du gegen einen Motor mit so einer Kurve wie seiner keinen Auftrag.

Also vielleicht hab ich da ja was falsch verstanden, muss ja schon da ich deine Aussage für Quatsch halte. Würde ja bedeuten Motoren mit Drehzahl sind langsamer als welche mit weniger, ich denke da gibt es genügend Gegenbeispiele. Habe überhaupt kein Problem damit wenn andere Motoren stärker sind, hoffe das spornt dann die gesamte Lambretta- Gemeinde an.

Geschrieben
Also vielleicht hab ich da ja was falsch verstanden, muss ja schon da ich deine Aussage für Quatsch halte. Würde ja bedeuten Motoren mit Drehzahl sind langsamer als welche mit weniger, ich denke da gibt es genügend Gegenbeispiele. Habe überhaupt kein Problem damit wenn andere Motoren stärker sind, hoffe das spornt dann die gesamte Lambretta- Gemeinde an.

Ich finds ja auch schön das du so viel machst, tust und versuchst möglicht viel aus deinem motor zu quetschen, dein Engagement lobt dich auch sicherlich auch. Ich glaub aber kaum das nen Motor der untenrum so schlapp ist auf der Straße gut läuft und das noch mit "nur" 4 Gängen. Kann sein das das vielleicht bei dir noch funktioniert, allerdings glaube ich kaum das da jemand mit über 100 Kilo gut und geschmeidig damit fahren kann. Anlagentausch wird wohl aufgrund von fehlenden Platzverhältnisse bei ner Fullbody nicht funktionieren, ich scheue aber auch nicht den Vergleich auf ner geraden Strecke. Ich glaube das die Nordspeed Touring Anlage wirklich super ist, mein Motor ist wirklich kein Hexenwerk, bilder kann ich gerne posten, Geheimnisse sind da nicht drinnen, alles vollkommen "reproduzierbar". Die Kurve mit über 35 PS ist eine leicht abgeänderte Version, Motor aber immer noch der gleiche. Steuerzeiten bei mir sind überigens 130/190.

Gruss Sven

Geschrieben
Würde ja bedeuten Motoren mit Drehzahl sind langsamer als welche mit weniger, ich denke da gibt es genügend Gegenbeispiele.

Das obige sagt nichts über einen bestimmten Motor oder einen Vergleich zu einem anderen aus. Nebenbei, das habe ich auch nicht gesagt - ich habe gesagt dass auf der Strasse dein Motor gegen den von Sven keinen Auftrag hat. Das ist aber eine Drehmomentgeschichte und hat mit Drehzahl jetzt nicht sooo viel zu tun.

Nichtsdestotrotz, beides höchst respektable Kurven :-D

Geschrieben

@zwenzta:

Hat die Nordspeed-Anlage denn jetzt einen gescheiten Halter oder wird die so verkauft wie die auf den Homepage-Bildern zu sehen ist?

Ivo

Geschrieben
@zwenzta:

Hat die Nordspeed-Anlage denn jetzt einen gescheiten Halter oder wird die so verkauft wie die auf den Homepage-Bildern zu sehen ist?

Ivo

@ivo: Die Nordspeed Anlage auf der HP ist wohl der erste Proto, die Serie hat natürlich auch nen Halter, ist doch wohl logisch das die nicht nur am Flansch hängt :-D

Geschrieben
@ivo: Die Nordspeed Anlage auf der HP ist wohl der erste Proto, die Serie hat natürlich auch nen Halter, ist doch wohl logisch das die nicht nur am Flansch hängt :-D

Die Frage wurde ja schonmal gestellt und leider nicht beantwortet! Konnte mir das auch nicht vorstellen das da gar kein Halter dran ist, aber fragen kostet ja nichts...

Ivo

Geschrieben
Die Frage wurde ja schonmal gestellt und leider nicht beantwortet! Konnte mir das auch nicht vorstellen das da gar kein Halter dran ist, aber fragen kostet ja nichts...

Ivo

@ivo: ich glaube das der Tobi nicht so oft hier unterwegs ist und sich alles durchliest, ich denke es ist Ok wenn ich mal die Frage beantwortet habe.

Geschrieben

der stellt gerade 3 Anlagen für mich fertig, deswegen hat er keine Zeit.

Hoff ich. :-D

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

post-21924-1244666421_thumb.jpg

RE EMPFEHLUNG AUF TS1 !!!!

HIER DIE LEISTUNGSKURVE EINES TS1 BEISPIELMOTORS. DIREKTER VERGLEICH

SCHWARZ=TAFFSPEED ROAD,

GRÜN=JL TAFFSPEED ROAD,

BLAU=MB DEVTOUR,

ROT=JL TAFFSPEED RACE

Wieso eigentlich nicht der MB Devtour??

Laut dem Diagramm wäre dieser doch der besste?!?

Geschrieben

Weil er teuer und saulaut ist, gerne reißt und hinten 10cm über das Nr.Schild raussteht...

Finde den Vergleich der Anlagen nicht mehr Up-to-date. JL Race, Road, Taffspeed - mittlerweile alles alte Pötte.

Der Road ist für das was er kann immer noch ok, eine top Tourenpuff, aber für Leistung noch nie zu haben.

Wo sind die neuen Anlagen wie PM Fat Mamba, Nordspeed, Style oder Reiseleiter etc??

Nachdem was die Fat Mamba auf RB und TS1 drückt, was von den Nordspeed Pötten zu hören ist, wo man weiß was der Style kann, würde ich keine der oben aufgeführten Auspuffanlagen mehr ernsthaft für solche Projekte in Betracht ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem bei der "neuen Generation" von Pötten,abgesehen vom PM,ist wohl aber die Verfügbarkeit.

Nicht jeder kann sich einen Auspuff selber schweißen (Style)

und wo gab`s den Reiseleiter zu kaufen ?

Gibt es Vergleichskurven zwischen Mamba und Nordspeed auf TS1 ?

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben

Die Nachfrage macht den Markt - wenn du eine solche Anlage haben willst, bekommst du sie auch.

Sicher ist es einfacher ne JL bei LTH in Korb zu klicken - aber für Extraleistung mußte dich ein bißchen mehr bemühen.. :-D

Keine Ahnung ob es Vergleichskurven gibt, aber ist das wirklich relevant?

Geschrieben (bearbeitet)

in dem topic gehts ja eher um 35 plus und nicht um tourenanlagen.

warum also jl und devtour?

ansonten bin ich mit meinem jl road 3 mehr als zufrieden.

drückte damit in uk mehr als die Best Tuned Small Block - Eurolambretta ´09 aus dem oanser :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Das Problem bei der "neuen Generation" von Pötten,abgesehen vom PM,ist wohl aber die Verfügbarkeit.

Nicht jeder kann sich einen Auspuff selber schweißen (Style)

und wo gab`s den Reiseleiter zu kaufen ?

Gibt es Vergleichskurven zwischen Mamba und Nordspeed auf TS1 ?

Kann die Tage ein Vergleichsdiagramm Fat Mamba/Nordspeed auf meinem rb 245 Motor einstellen.

Für diejenigen die nicht bereit sind den Zylinder komplett zu porten,ist die mamba die bessere Wahl!Werde die Lammy mit zum Run@Rece bringen und beide Anlagen auf dem jetzt ordentlich überarbeiteten rb auf den Prüfstand schieben.Kann gut sein das der Nordspeed dann die Nase vorn hat.

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Basti ich glaub da wird sich nicht mehr sehr viel verändern zwischen den 2 Kurven...

Tatsache ist das beide ja nicht schlecht und ziemlich ähnlich sind, hat man eine Mamba zahlt sich der Erwerb eines Nordspeed nicht wirklich aus, gilt aber umgekehrt genau so. (Edith: zumindest auf deinem RB)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
Basti ich glaub da wird sich nicht mehr sehr viel verändern zwischen den 2 Kurven...

Tatsache ist das beide ja nicht schlecht und ziemlich ähnlich sind, hat man eine Mamba zahlt sich der Erwerb eines Nordspeed nicht wirklich aus, gilt aber umgekehrt genau so. (Edith: zumindest auf deinem RB)

Ja,kann schon sein.Bin mal gespannt.Der Nordspeed braucht definitiv viel Auslass,die mamba läuft da mit dem originalem schon ganz gut.Der totale Hass ist das aber bei beiden Anlagen noch nicht.Wenn du magst kannst du die Kurven für mich einstellen.Hab hier grade nur mit dem Handy Internet,kann keine Bilder einfügen.

Geschrieben
Werde die Lammy mit zum Run@Rece bringen und beide Anlagen auf dem jetzt ordentlich überarbeiteten rb auf den Prüfstand schieben.Basti

:-D

da bin ich mal gespannt. Überlege auch schon, ob dauerhaft der Road nicht doch runter muß.

Dann sehen wir uns ja beim Rann & Razze und können das da nochmal bekakeln..

Geschrieben
Ja,kann schon sein.Bin mal gespannt.Der Nordspeed braucht definitiv viel Auslass,die mamba läuft da mit dem originalem schon ganz gut.Der totale Hass ist das aber bei beiden Anlagen noch nicht.Wenn du magst kannst du die Kurven für mich einstellen.Hab hier grade nur mit dem Handy Internet,kann keine Bilder einfügen.

Bin da mehr als optimistisch. Der Basti weiß genau was er macht, wird sich schon noch um einiges steigern, und auch die aktuelle Leistung ist schon eine Ansage.

Geschrieben
Mit dem Nordspeed schaut es von der Drehmoment- Kurve fast wie ein TS-1 aus. Würde da glaube ich noch etwas mehr ÜS geben.

Mal schauen.Hab jetzt zwei Grad mehr vorauslass und noch einiges an Fläche mehr.Booster und Einlass bearbeitet und die Nebenüberströmer etwas symetrischer gestalltet.Das sind eh schon viele Veränderungen auf einmal.Den ganzen Zylinder höher setzen kann ich später natürlich auch mal testen.

Geschrieben
Mal schauen.Hab jetzt zwei Grad mehr vorauslass und noch einiges an Fläche mehr.Booster und Einlass bearbeitet und die Nebenüberströmer etwas symetrischer gestalltet.Das sind eh schon viele Veränderungen auf einmal.Den ganzen Zylinder höher setzen kann ich später natürlich auch mal testen.

Hast schon recht, würde jetzt auch erst einmal nach den jetzigen Veränderungen nen Prüfstandlauf machen. 2° mehr VA ist bestimmt ein Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe aktuell etwas Spritprobleme und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Also folgendes das Moped läuft super aber wenn ich ab ersten voll durchbeschleunige ist ab Ende dritten Gang Ende. Fühlt sich an als wenn nicht genug Sprit nachkommt. Gaser ist ein 38er PWM. Bitte alle Ideen rauslassen, ach so die Standard- Sachen habe ich alle gecheckt.

Bearbeitet von loslowrider

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