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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab an der Mamba wieder den geflickten JL VA Dämpfer verbaut, der wiegt mind. 25% mehr wie der PM Alu - und ich fahr die Kiste jeden Tag ohne Probleme. Ich glaube so langsam es gibt gut und es gibt schlechte Anlagen, reine Glücksache was du bekommst.

Geschrieben (bearbeitet)
silent Blöcke aus Granit? :-D

keine Ahnung, am Saurierrun bin ich mit Spuckis Mopette gefahren, die vibriert nicht mehr als andere Kurzpleuler. Ich glaub ja das liegt an seinem schwer proletoiden Fahrstil :-D Eventuell der Gattin sagen dass das keine Fußraste ist?

:-D

Po, du kennst ja meine Hausstrecke, die Mamba war am Belly auch schon schwer hergeschliffen. Der Bullet setzt erfreulicherweise erst nach dem Hauptständer auf.

Ich hab ja schön langsam den Verdacht dass es am am durchgerittenen hinteren Stoßdämpfer liegt, iss aber wurscht, der R1 ist eh schon unterwegs (hoffentlich).

Schorsch, dem Undi bin ich ja bestens bekannt weil ich zu Vespazeiten auch fast jede Woche mit irgendeinem Trum zum schweissen gekommen bin oder

irgenwas gebraucht was ich zerstört habe. Vielleicht hat der Po auch recht mit dem proletoidem Fahrstil...

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben

vielleicht bist auch nur so warm unterwegs,dass ein schwarm dohlen oder raben deinen dämpfer als sitzstange benutzt .........

oder die bonneten will ruhe haben , sabotiert und verbannt dich so in die werkstatt........ :-D

Geschrieben
vielleicht bist auch nur so warm unterwegs,dass ein schwarm dohlen oder raben deinen dämpfer als sitzstange benutzt .........

Meister, jetzt zieh ich schon in der 3. an dir vorbei wenn dein Road in der 4. wieder mal an seine Drehzahlgrenzen kommt :-D

oder die bonneten will ruhe haben , sabotiert und verbannt dich so in die werkstatt........ :-D

...und hat einen Grund um sich neue Schuhe zu kaufen :-D

Geschrieben

ohne schayze jetzt, was kann man bei einem pott falsch machen, der hinten keine spannung hat?

gibt's doch nicht, nur.....................warum ist er mir nicht abgerissen, hmmmmmmmmmmmm??

Geschrieben

das mag sein :-D

ich hingegen habe meine mamba retourgeschickt und an deren statt einen franspeed jl bekommen ( den letzten), sieht auch sehr lieblich aus.

in weiterer folge macht marco pipinger mittlerweile auch töpfe fuer rb, somit werde ich wohl ueber kurz oder lang diesen auch testen muessen, wenn die zeit reif ist.

Geschrieben

ist das blech vom franspeed auch so scheiss dünn wie beim jl race ? oder doch eher road mässig ?

der francis bietet die seit neuestem auch für 1er an ......

@ spooky .....gleiten statt hetzen :-D

Geschrieben

62er überleg ich mir auch schon die ganze Zeit, auf jeden Fall werden über den Winter die Überströmer gemacht und der Boostport bearbeitet.

bin schon gespannt wie sich das auswirken wird, ein Diagramm zum vorher-nachher Vergleich wird am Freitag gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

gerade nen Anruf vom Spucki bekommen:

Monza 225 mit ori Monza MMW Kopf, 58 60/107, Einlass, Bostports u. Überströmer original, Überströmer im Motor nicht angepasst, nur Auslass bearbeitet, Pipe Design Bullet und 35er 29,5 PS. Kommt zwar recht spät, ich dachte aber ehrlich gesagt nicht dass der Auspuff so viel Spitzenleistung aus dem Zylinder rausholt. Aja, ÜS auf 130 gesetzt und Auslass auf 193°.

Und jetzt die ganz tollen Nachrichten: er hat NIX auf der Walze verloren!!! :-D:-D

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

schau ,dass du in die werkstatt kommst ...........

sonst stell ich dich am mittelalterfest an den pranger, bestreiche deine klöten und rosette mit salzwasser und besorge einen ziegenbock ..... :-D

herzallerliebst

the court chester

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt noch etwas powolottisieren und schon hat er 22 bäcker ps :-D

:-D

gibts die reibn auch beim stöffää zu sehen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
jetzt noch etwas powolottisieren und schon hat er 22 bäcker ps :-D

:-D

gibts die reibn auch beim stöffää zu sehen?

Der Auslass ist glaub ich powolottisiert du Honk :-D

Geschrieben

Back from Walze...von Steyr bis Amstetten zum Hofer (Aldi) hab ichs heil geschafft, aber dann:

post-21844-1252696483_thumb.jpg post-21844-1252696512_thumb.jpg

:-D;-);-);-);-):-P

:-D:-D:-D:-D;-)

Aber dieses mal darf man es auf verspannte Montage schieben ;-) meine Halterung (aus einem originalen Sitzbankverschluss gemacht) war wohl etwas zu streng,

zuerst riss dier Halterung ab, dann nahmen die Dinge ihren gewohnten Lauf...

post-21844-1252696549_thumb.jpg

So, jetzt warte ich noch auf die Diagramme vom Undi, während ich Semmelknödel mit Linsen speise... :music:

Geschrieben
Back from Walze...von Steyr bis Amstetten zum Hofer (Aldi) hab ichs heil geschafft, aber dann:

post-21844-1252696483_thumb.jpg post-21844-1252696512_thumb.jpg

:-D;-);-);-);-):-P

:-D:-D:-D:-D;-)

Aber dieses mal darf man es auf verspannte Montage schieben ;-) meine Halterung (aus einem originalen Sitzbankverschluss gemacht) war wohl etwas zu streng,

zuerst riss dier Halterung ab, dann nahmen die Dinge ihren gewohnten Lauf...

post-21844-1252696549_thumb.jpg

So, jetzt warte ich noch auf die Diagramme vom Undi, während ich Semmelknödel mit Linsen speise... :music:

Du bekommst aber auch alles kaputt. Was für ein Drehmoment lag denn an?

Geschrieben

25,**NM beim ersten Lauf mit 29,4 PS und 26,**NM anderen Lauf mit 29,1PS.

Der 1. Versuch war mit HD 310, Nadel 57 auf 2. Clip von oben, ND 17,5

2. Versuch HD 300 Nadel 3. Clip (mitte), erst ohne Knie, Schlauch und Luftfilter war eine pleite (25,** PS)

Dann Luftfilter drauf, Lauf mit 29,1PS!!! Braucht das Teil also.

Der 1. lauf war immer der beste, nachfolgende dann immer schlechter werdend. Was hat das eurer Meinung nach für einen Grund?

Geschrieben
25,**NM beim ersten Lauf mit 29,4 PS und 26,**NM anderen Lauf mit 29,1PS.

Der 1. Versuch war mit HD 310, Nadel 57 auf 2. Clip von oben, ND 17,5

2. Versuch HD 300 Nadel 3. Clip (mitte), erst ohne Knie, Schlauch und Luftfilter war eine pleite (25,** PS)

Dann Luftfilter drauf, Lauf mit 29,1PS!!! Braucht das Teil also.

Der 1. lauf war immer der beste, nachfolgende dann immer schlechter werdend. Was hat das eurer Meinung nach für einen Grund?

Na jetzt mal so ins blaue gerate würde ich sagen beim ersten Lauf ist der Motor noch kälter. Bezüglich mit Luftfilter mehr Leistung würde ich sagen du fährst da schon ne Kampfbedüsung.

Geschrieben

Motor lasse ich vorher immer warmlaufen.

Fetter ist nicht, bin mit deutlich fetterer Einstellung gefahren, da hat die 4. immer abgekackt. Ist natürlich auch scheisse dass ich ein originales SX200 Getriebe fahre.

Geschrieben
Motor lasse ich vorher immer warmlaufen.

Fetter ist nicht, bin mit deutlich fetterer Einstellung gefahren, da hat die 4. immer abgekackt. Ist natürlich auch scheisse dass ich ein originales SX200 Getriebe fahre.

Also ich denke mal vernünftig warmlaufen lässt jeder der nicht auf das letzte PS aus ist. Ein Lauf produziert aber halt trotzdem andere Temperaturen als das normale Warmlaufen.

Kenn mich mit Mikuni nicht aus habe aber was von 290 bei 133 Polini im Hinterkopf. Ist ja auch nur reininterpretiert - mag ja auch anders sein.

Geschrieben

Der vorab bedüste 35er den es beim LTH gibt, hat eine 280er Düse drin.

320, wurde mir für die Mamba empfohlen, wobei da auch eine 58er Nadel besser gewesen wäre.

Der Undi meinte dass der Stinger ev. zu klein ist (zu lang oder zu dünn im Durchmesser) und deshalb ein Hitzestau entsteht.

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