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Projekt 40+


Empfohlene Beiträge

Die 198 waren beinahe klar. Breit auch eher schon um oder über 51mm, richtig?

Keine Ahnung, rein rechnerisch wird jetzt allmählich die Luft für Auslass ohne Steg ziemlich dünn, außer halt man geht auf noch mehr Steuerzeit. Das kostet dann wieder Band, zumindest wenn man nicht noch höher drehen will. Du hast jetzt bei Nenndrehzahl 19,3m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit, das zeugt schon von Entschlossenheit. Schwierig. Ist die Kurve hier ohne Lüfterschaufeln, oder waren die dran?

Breite waren es 69,7%, vom Gefühle her ginge da noch etwas. Habe es bislang so gelassen, da es erstaunlich gut gehalten hat. Drehzahlniveau ist nicht niedrig aber für mich persönlich noch akzeptabel.

Was ich auf keinen Fall verringern möchte ist die Breite des Bandes, das macht beim Fahren einfach Spass.

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Bist du dir mit der Breite sicher? Wenn ja wird das richtig schwierig, vor allem wenn hier noch Lüfterschaufeln dran waren, also alleine dadurch eine "üppige" Verlustleistung anzunehmen ist.

Membran ist Tassinari V-force 3? 2er schon versucht? Kopf einer von Gravi? Eckdaten? Bei dem Drehzahlniveau könnte eventuell ein noch längeres Pleul, also 120 oder so, gar nicht so doof sein, das macht sich dann durchaus Leistungsmäßig bemerkbar. Nicht dramatisch jetzt, auf der Jagd nach der höchsten Zahl aber dann schon. Was fährst du jetzt für einen Hub? Da könnte man mit mehr auch noch Zeitquerschnitt beim Auslass holen.

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Bist du dir mit der Breite sicher? Wenn ja wird das richtig schwierig, vor allem wenn hier noch Lüfterschaufeln dran waren, also alleine dadurch eine "üppige" Verlustleistung anzunehmen ist.

Membran ist Tassinari V-force 3? 2er schon versucht? Kopf einer von Gravi? Eckdaten? Bei dem Drehzahlniveau könnte eventuell ein noch längeres Pleul, also 120 oder so, gar nicht so doof sein, das macht sich dann durchaus Leistungsmäßig bemerkbar. Nicht dramatisch jetzt, auf der Jagd nach der höchsten Zahl aber dann schon. Was fährst du jetzt für einen Hub? Da könnte man mit mehr auch noch Zeitquerschnitt beim Auslass holen.

Mit der Breite schaue ich noch einmal nach, habe die daten aber auf dem anderen Rechner. Hatte damals überlegt in Richtung 72% zu gehen davon hatte mir aber jeder abgeraten. den genauen Wert checke ich noch einmal und reiche ihn nach.

Membrane ist ne V- Force 3, ne 2er wäre vielleicht ein versuch wert, zumal ich persönlich nicht das Gefühl habe, dass die 3er was zur Standard bringt. Kopf vom Gravie (12,5:1 mit 1,2 QK).

Welle ist immer noch die 60er MEC mit 115er Hot Rod Pleuel.

Bearbeitet von loslowrider
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Mein nächster Schritt für mehr Spitzenleistung wäre dann wohl 'ne 62er, evt. mit noch längerem Pleul. Die fließende Grenze zwischen Fahrzeug und Spielzeug ist halt so ein wenig das Damoklesschwert.

Versuch mal weichere Plättchen bei der Dreier.

Ja die 62er bringt definitiv was, dass habe ich bei Käthe's RB mit 62er gesehen. Da steckt halt doch was mehr Potential drin. Pleuel 120 oder länger - mmh wo bekommt man denn so etwas her?

Welche Plättchen würdest du empfehlen?

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wie meinst du das jetzt, bzw. warum?

Keine Ahnung warum. Ich hab' hier mal so ein bißchen mit dem Zeug, dass man hier nicht nennen darf rumprobiert und dabei den Vorverdichtungsaspekt durch entsprechend angepasste Kompressionshöhen weitestgehend neutralisiert. Dabei kam raus, dass, zumindest bei relativ hochdrehenden Motoren mit längeren Pleueln (also auch mit deutlich über doppeltem Hub) reproduzierbar mehr Leistung anstand. Theorie: Reibung des Kolbens an der Zylinderwand durch den kleineren Einlenkwinkel reduziert? Theorie halt, und eventuell auch nicht ganz übertragbar. Ich würd's aber versuchen.

@Loslowrider:

Miss die mal, ich glaub' da sind 0,45er drin mit Faserverlauf 0 bzw 90° zu den Seitenkanten. 0,35 wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, würde ich aber selbst schneiden, die Dinger sind gemein teuer für mal eben so zu probieren.

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Keine Ahnung warum. Ich hab' hier mal so ein bißchen mit dem Zeug, dass man hier nicht nennen darf rumprobiert und dabei den Vorverdichtungsaspekt durch entsprechend angepasste Kompressionshöhen weitestgehend neutralisiert. Dabei kam raus, dass, zumindest bei relativ hochdrehenden Motoren mit längeren Pleueln (also auch mit deutlich über doppeltem Hub) reproduzierbar mehr Leistung anstand. Theorie: Reibung des Kolbens an der Zylinderwand durch den kleineren Einlenkwinkel reduziert? Theorie halt, und eventuell auch nicht ganz übertragbar. Ich würd's aber versuchen.

@Loslowrider:

Miss die mal, ich glaub' da sind 0,45er drin mit Faserverlauf 0 bzw 90° zu den Seitenkanten. 0,35 wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, würde ich aber selbst schneiden, die Dinger sind gemein teuer für mal eben so zu probieren.

passt den da eine normale rd tassi 2 rein?

dann hätte ich da sicherlich auch noch was zum testen, muss halt nur aus der zirrikiste ausgebaut werden!

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Das ist der Generalimporteur für D. Wenn die die nicht haben. Was heisst die haben die nicht? Hast du angerufen? Die haben gesagt, die haben die gerade nicht da? Oder die können die nicht besorgen?

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welche größe brauchst du denn?

Mikuni Powerjet Düsen

lg philipp

Ich glaube das sind die falschen Düsen im Link. Ich bräuchte 30,60,90,120.

Das ist der Generalimporteur für D. Wenn die die nicht haben. Was heisst die haben die nicht? Hast du angerufen? Die haben gesagt, die haben die gerade nicht da? Oder die können die nicht besorgen?

Die haben die generell schon aber im Moment halt nicht verfügbar.

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