Zum Inhalt springen

Projekt 40+


Empfohlene Beiträge

na sieh mal an, mit günstiger Beschichtung und Kolben zusammen entwickelt sich das ja noch zu einem "low budget" Projekt, was? :-D

kleinere Dreh-Fräsgeschichten konventioneller Art könnte ich da auch noch mit anbieten.

Na ja von dem low budget Gedanken habe ich mich schon getrennt aber ich möchte es halt versuchen. Habe in den letzten Jahren auch schon das ein oder andere Auto- Projekt gemacht und es wird ja immer teuerer als gedacht bzw. gehofft.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Richtiger Prüfstand" dürfte am leichtesten und billigsten zu machen sein.

Wenn das das Ziel wäre würde ich mir einfach ne schöne Kurve über Photoshop machen, kann nur noch einmal wiederholen auch wenn es einige albern finden oder unrealistisch; mein Anliegen ist vollkommen ernst gemeint und wird definitiv umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig wird es nicht werden aber wenn ich bei dir allein von ca. 1000 Prüfstandläufen lese ist das wohl auch eher kein Schnapper, oder?

wie meinen? so'n prüfstand geht von so was ja nicht direkt kaputt, und wenn er eh' rumsteht wär man ja blöd wenn man nicht ab und an mal was drauf stellt.

außerdem muss da ja auch nix billig sein. iss ja schließlich hobby.

ansonsten: mach doch mal eine portmap vom ist-zustand des zylinders, oder poste aktualisierte teileliste oder so. je nach dem wo du her kommst und wie viel bock du auf fahren hast kann ich dir auch einen prüfstandstag gegen versorgung mit belegten brötchen für den tag anbieten. mich interessiert so was ja schon immer.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinen? so'n prüfstand geht von so was ja nicht direkt kaputt, und wenn er eh' rumsteht wär man ja blöd wenn man nicht ab und an mal was drauf stellt.

außerdem muss da ja auch nix billig sein. iss ja schließlich hobby.

Wenn einer rumsteht ist das natürlich was anderes. Ich dachte an bezahlte Prüfstandzeit, da wären so viele Läufe schon recht kostspielig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach dem wo du her kommst und wie viel bock du auf fahren hast kann ich dir auch einen prüfstandstag gegen versorgung mit belegten brötchen für den tag anbieten. mich interessiert so was ja schon immer.

da komm ich auch und bring schweinsmagen und leberwurst mit... optinal auch verhackerts und nen uhudla.... dann gibst mal streirische prüfstandstage anstelle der pfälzerkost :-D

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: mach doch mal eine portmap vom ist-zustand des zylinders, oder poste aktualisierte teileliste oder so. je nach dem wo du her kommst und wie viel bock du auf fahren hast kann ich dir auch einen prüfstandstag gegen versorgung mit belegten brötchen für den tag anbieten. mich interessiert so was ja schon immer.

Wenn das ginge würde ich es sehr gerne annehmen. Wird vermutlich so Dezember bis Januar werden bis alles fertig ist und zumindest ein paar Meter gelaufen ist. Kann mir ja auch nichts besseres passieren als mit erfahrenen Leuten die Sache dann zu testen und ggf. noch etwas Leistung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm ich halt meine kleine auch mit, dann kann sie gleich für februar üben bei dir. :-D ausserdem ist sie eh schon ganz geil aufs rollerfahren. muß sie immer mit der TV in den kindergarten bringen. sie steht im beinschild schreit schneller, schneller und ich darf schieben. :-D sind zum glück nur 200m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, ich komm auch mit der familie. wie sieht es da mit wellness und spa aus? meine mädels stehen eher weniger auf prüfstand. bringe most mit und koche gerne für alle kässpätzle ... immer nur fleisch macht stinkigen kakka

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kässpätzle. Ich hätte noch ein gutes Rezept anzubieten:

1 kg. Spätzle

400 gr. Speckwürfel

8 Stk. Zwiebeln

250 gr. Sahne

500 gr. Käse gerieben

2 El. Brühe instant

Salz

Pfeffer

Ofen auf 250°C vorheizen. Zwiebeln würfeln. Sahne in einen Becher geben und mit Brühe,Salz und Pfeffer abschmecken.

500 gr. Spätzle in eine Auflaufform geben. Zwiebeln und Speck in einer Pfanne anbraten, bis sie leicht bräunlich sind.

Die Hälfte des Zwiebel - Speck Gemisch über die Spätzle geben und 250 gr. Käse darüber streuen. Danach die restlichen Spätzle,Zwiebel-Speck Gemisch und Käse draufgeben. Anschließend die Sahne darüber gießen und für 20 Min in den Ofen geben (bei getrockneten Spätzlen kann die Garzeit variieren).

Schmeckt legga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, du auch hier? :-D

nur vorübergehend. bei sonnenuntergang muß ich ja immer zurück über die grenze nach bayern. :-D

So richtig Mühe, dass durzulesen und zu verstehen, was du die Leute so schreiben, scheinst du dir ja nicht zu geben. Oder du gehst zumindest mit einer absolut negativen Grundhaltung ran. Anders kann ich mir deine Antworten oft echt nicht erklären.

sorry, ich bin etwas überarbeitet, da wird man schonmal zynisch. wollte eigentlich nur anmerken (bzw. powes zustimmen), daß der topic-titel an der diskussion vorbeigeht, beziehungsweise etwas überspitzt darlegen, daß sich eine performance weit oberhalb des standards sich wohl nur schwer mit standardlösungen erreichen läßt. und wenn das ganze dann auch noch schön fahrbar sein soll, dann sollte man vielleicht vorher etwas genauer hinsehen (wie's powes auf seite 8 schon ausführlich beschrieben hat). denn dann könnte der verdacht aufkommen, daß das ziel "35 ps" nicht so sehr davon abhängt, ob man einen 37er oder einen 38er krümmer verwendet, sondern (zum beispiel) mehr von den mehr als kleinen überströmern.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: mach doch mal eine portmap vom ist-zustand des zylinders, oder poste aktualisierte teileliste oder so. je nach dem wo du her kommst und wie viel bock du auf fahren hast kann ich dir auch einen prüfstandstag gegen versorgung mit belegten brötchen für den tag anbieten. mich interessiert so was ja schon immer.

Ich will auch 35PS in meine Mofa zimmern und wuerde meine Oma zum Schnitten schmieren mitbringen..

Bitte einen Platz auf der Rolle freihalten!

Und 27+PS mit Road geht, Kurve fliegt hier irgentwo im Forum rum. Bei den meisten wird das fruehe zumachen der Anlage einen Strich durchs Diagramm machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind ab dezember wohl zu dritt hier, das ist dann noch ziemlich frisch. das erschwert das ganze im großen rahmen ein wenig.

ich würde sagen das verhindert das ganze dann erstmal kompletl bis zum nächsten jahr. da steht ersmal :-D an erster stelle...

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 27+PS mit Road geht, Kurve fliegt hier irgentwo im Forum rum. Bei den meisten wird das fruehe zumachen der Anlage einen Strich durchs Diagramm machen.

Ist im Leistungstopic....mein Diagramm von der ersten Seite ist mitm Road - allerdings hat der untenrum nur rumgesprotzt, daher kommt der erst so spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde für ein neuen Auspuff aber direkt was gescheites mit Viton-Ring basteln.

Ist einfacher und besser!

Na dann zeichne mal los und Du wirst sehr schnell die Grenzen (Stehbolzen bzw. Muttern) erkennen.

Man(n) wird ja wohl davon ausgehen dürfen, daß Du den freien Querschnitt nicht verringern willst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information