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Projekt 40+


Empfohlene Beiträge

Schon passiert!

Foto stelle ich morgen mal ein.

Wollte eigentlich nur einen Adapter bauen um PX-Auspuffanlagen auf meinen Imola stecken zu können.

Also Flanschplatte auf nem CNC-Plasma-Schneider ausgebrannt. Durchmesser 45mm mittig gebohrt und große 90°-Senkung gemacht. Anschließend zwei 8,5mm Bohrungen im Abstand von 31mm zum Mittelpunkt der großen Bohrung gebohrt; Rohr gedreht (Aussen 44,5mm, innen 38mm, Höhe 42mm) angefast und mit der Flanschplatte verschweisst.

Dann das Rohrstück im Dreibackenfutter eingespannt und die Fläche am Flansch und somit die riesen Schweissnaht weggeplant.

Dann kam mir die Idee mit dem Viton-Ring: Nut mit einen Stechstahl reingedreht und fertig!

Passt jeder PX200-Pott dran (vom Anschlussmaß).

Wo ist das Problem einen Neuen Auspuff mit diesem Anschlussmaß auszustatten? Querschnitt ist wie beim JL Stutzen gleichgeblieben...

Ivo

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Hab mal ne kurze Frage zu den Düsen für einen Keihin 38PWM, unterscheiden die sich zu PWK Koso etc. oder ist das alles das gleiche.

Ois oane Wixxe.

Edit: Nadeln von den kleinen Gasern passen m.E. eher nicht für den 38er Schlund.

Bearbeitet von T5Rainer
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Noch mal eine kurze Technikfrage bezüglich messen der Steuerzeiten. Bezüglich des Kolbenüberstandes fine ich hier unterschiedliche Aussagen, was positive und was negative Werte ergibt.

Also wenn mein Kolben aus dem Zylinder rausragt, sprich oberhalb der Zylinderoberkante, ist der Wert positiv oder negativ?

Anbei die zwei unterschiedliechen Versionen, die ich gefunden habe:

http://www.race-base.com/modules/howto/ind...dlF2B2gPOVJtUWM

Danach wäre es positiv

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...2A#entry1035690

Und hiernach negativ

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Ok dann frage ich noch einmal anders. Um auf 130ÜS zu kommen muss ich lt. der Excel- Tabelle auf -2 kommen, sprich Kolben 2mm oben raus. Das erscheint mir recht viel und grenzwertig, wie seht ihr das?

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...2A#entry1035690

Bearbeitet von loslowrider
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Ok dann frage ich noch einmal anders. Um aus 130ÜS zu kommen muss ich der Excel- Tabelle auf -2 kommen, sprich Kolben 2mm oben raus. Das erscheint mir recht viel und grenzwertig, wie seht ihr das?

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...2A#entry1035690

bei 3mm Feuersteg des Kolbens sind 2mm Überstand überhaupt kein Problem - ich fahre meinen sogar mit 2.3mm Überstand ! Aufpassen mußt du nur beim

Messen, da der Zylinder oben eine verundete Phase hat !

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wieviel drückt denn ein Vollwassergekühlter TS1 aus dem Hause MRB? Könnte man da nicht Portmap soweit es geht übernehmen?

Keine Ahnung wieviel der drückt. Habe aber von ner MB Race Portmap gehört, welche mit 58er Welle und JL Race gut 32 PS ans drücken soll. Sollte o.g. Portmap verfügbar sein dann immer her damit.

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Keine Ahnung wieviel der drückt. Habe aber von ner MB Race Portmap gehört, welche mit 58er Welle und JL Race gut 32 PS ans drücken soll. Sollte o.g. Portmap verfügbar sein dann immer her damit.

kann ich dir machen so ein Aluklumpen liegt ja irgendwo in der Werkstatt :-D

Schick mal deine Adresse

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so weit ich das sehe sind auf den beiden bildern die eigentlich leistungsrelevanten details nicht erkennbar. ich für meinen teil würde mir im übrigen auch nicht den ganz großen durchbruch von zwei, drei oder fünf boostports versprechen. das muss alles deutlich weniger maximalinvasiv gehen. der onkel hatte mit handelsüblichen teilen um 32. da fehlen gerade mal noch 10% zum gesetzten ziel. die sind, da hin ich echt sicher, auch in kleinigkeiten und nicht nur in irrer zerspanerei zu finden.

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so weit ich das sehe sind auf den beiden bildern die eigentlich leistungsrelevanten details nicht erkennbar. ich für meinen teil würde mir im übrigen auch nicht den ganz großen durchbruch von zwei, drei oder fünf boostports versprechen. das muss alles deutlich weniger maximalinvasiv gehen. der onkel hatte mit handelsüblichen teilen um 32. da fehlen gerade mal noch 10% zum gesetzten ziel. die sind, da hin ich echt sicher, auch in kleinigkeiten und nicht nur in irrer zerspanerei zu finden.

Auspuff

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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