Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenklemmer PX200


fritzl22

Empfohlene Beiträge

schieb die Karre im 2. Gang an und fahr die Karre frei. Einer hält den Roller am laufen, während Du hinten den Gaser einstellts.

Lusso-Gaser ca. 2,5 Umdrehungen, alter Gaser ca. 1,5 Umdrehungen.

Besser LL hochdrehen und solange an der Gemischschraube drehen, bis die Kiste am höchsten dreht. Dann LL wieder absenken.

Guck bzw. such mal nach Lucifers SI-Vergaser Bibel.

Findest Du auch in der Anleitung in der meiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

servus

ich hatte gestern mit meiner p200e einen kolbenklemmer nachdem ich sie ca. 5 minuten bei volllast über die A8 gejagt hab. am tag vorher bin ich die strecke hin und zurück ohne probleme, fast die ganze zeit mit vollgas, gefahren und alles war wie immer.

seit dem klemmer klingelt sie im mittleren und oberen drehzahlbereich, was sie davor kaum gemacht hat. außerdem hält sie das standgas nicht mehr, egal ob sie kalt oder warm ist.

was kann das sein?

Zylinder wurde vor ca. 500 kilometern gehohnt, neue kolbenringe verbaut. seitdem hatte ich auch noch keine probleme!

was gilt es zuerst zu checken? zylinder und kolben?

danke schonmal im vorraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das wir das Aus-Orakeln oder Tierknochen in die Luft werfen!

Kanal Telemedial ist ja leider nicht mehr, die hätten das bestimmt mit nem Energieausgleich über Telefon hinbekommen :-D

Schade, hab so gelacht!

der hatte mal Gothics zu Besuch, hät mich fast pepist vor Lachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir sind auch schon in den Jahren ein paar originale 200ccm Zylinder weggeklemmt , oft wusste ich nachher :-D Plem Plem auch woran es lag aber auch nicht bei allen Dingern.

> komischerweise hatte ich bei gepimpten 200ccm Motoren nicht solche Probleme :-D

bei mir waren es:

> Ölpumpe nach Vergaserwechsel etc. nicht entlüftet

> vergaser zu fest gezogen / verzogen

> scheiß 2 Takt Öl benützt

> Falschluft am Lima-Weli oder Kulu-Weli

> Falsche vergasereinstellung / Düsen etc.

> frühere Zeiten / Zylinder nicht eingefahren und direkt Feuer am Hahn

> falscher Zündzeitpunkt / Kerze etc.

> höllen Einbauspiel / Kolbenkippen wie Hulle

meinen letzten echt guten :wheeeha: 12 Pser habe ich auf der Autobahn A4 Richtung Aachen 4. Gang bei 80 km/h im Teillastbereich hinterm LKW weggeklemmt, der Motor war komplett neu gemacht :wheeeha: und 250 km lief er 1a, keine Vollastfahrten gemacht, jedoch hatte er auf einmal etwas erhöhte Drehzahl nach dem Gaswegnehmen (Falschluft) wollte die Kiste dann an dem kommenden WE reparieren bin dann extra Vorsichtig gefahren aber dazu kam es dann nicht mehr. Peng aus Kapott, nach dem Klemmer konnte ich gemächlich mit 40 km/h nach Hause tuckern. Suche daher auch noch einen günstigen originalen 10 oder 12 Ps Zylinder und Kolben...

Habe schon mal darüber nachgedacht wegen der Falschluftgeschichte mit dem Weli-Kuluseite eine Druckanzeige für den Getriebegehäuseinnendruck zu machen, damit ich evtl den Scheiß merke wenn mit dem Weli etwas nicht stimmt. Meist kommt es ja schleichend daher und dann irgendwann magert der Motor ab und klemmt sich weg. Die alternative mit dem Luftballon am Entlüfterstück ist während der Fahrt ja nicht machbar. Eine andauernde Kontrolle ob noch genug Getriebeöl vorhanden ist /oder Ölverdünnung etc. auch nicht so ganz meine Sache. :wheeeha:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information