Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausbau des Lenkrohres

Baymande

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hab ein Problem mit meiner PX. Wollen sie komplett restaurieren und stehen nun vor dem Lenkrohr. Alles komplett auseinander bis auf die Bremse und das Gedöhnst (Schwinge) die da dran hängen. Wie bekommt man die komischen Sicherungsscheiben ab? Ich will nur das Lenkrohr als einzelnes haben. Wie bekommen wir das hin?

Danke und Gruß,

Tomik und Bayman

Welche Sicherungsscheiben meinst du denn???

Wollt ihr die Bremstrommel und die Ankerplatte abbauen?

Dann: Zentralmutter lösen, und mit nem großen Krallenabzieher die Trommel runter, Sicherung in der Trommel kann drinbleiben, fixiert das Lager, kann man aber auch mit so einer Zange entfernen wie man sie für die "Kolbenbolzensicherungsringe" verwendet (klar, ist ja auch das selbe, nur in groß) Dann mal alles sauber machen, dann sieht man eigentlich schon, wie es weitergeht, kann mich da nicht an irgendwelche Stolpersteine erinnern.

ODER,

wollt ihr die Schwinge vom Lenkrohr trennen?

Das geht ,glaub ich, nur mit ner Presse :-D , womit man aber Preismäßig schon in Regionen gelangt in denen man sich besser ne neue Gabel kauft.