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Geschrieben
So, nochmal die Lenkrohrfrage für die V31. Sind diese von der oberen Länge her identisch mit den späteren LU-Lenkrohren? Ich habe derzeit ein GS2-Lenkrohr montiert, dass ist aber etwas zu kurz um die Kontermutter draufzubekommen. Suche jetzt etwas passendes, bevor ich das Ding verlängere ? welche Modelle würden denn passen?

Ob das identisch mit späteren LU-Lenkrohren ist weiß ich zwar nicht, aber vielleicht helfen ja Maße einer ACMA Bj. 52 (= V31) weiter:

von OK Lenkrohr bis erstem Gewindegang: 43 mm

von OK Lenkrohr bis (untere) Lagerschale: 61,5 mm, beides mit einem 'Zoll'stock gemessen :-D

post-5184-1235931025.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, muß ich checken. Allerdings werrden 52er ACMA-Rohre genauso wenig angeboten wie V31-Dinger :-D

Deswegen ja die Frage, ob VL, VN usw die gleiche Länge hat. Falls ich nix finde, muß ich mein GS-Lenkrohr eben verlängern.

Ach ja ? interessant war eigetnlich die Länge vom unteren zum oberen Lager.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Könnte mal bitte jemand nachmessen?

Ich bräuchte das genaue Maß der Fußdichtung der GS/3.

Am besten die "Außenmaße" Breite und Länge.

Will die auf Dichtungspapier Drucken.

Geschrieben

bei den shops gibs anscheinend keine birnen - hat wer nen link, wo ich nachsehen kann, wie die genau heissen, wenn ich nen 200er motor in ne vbb stecken will? oder kanns mir so stecken?

Geschrieben
Wie bekommt man die große Nutmutter (Antriebswelle) bei der 125er gelöst? Geht das auch ohne Spezialwerkzeug?

DANKE! :-D

meinst deu die kronmutter vom lager?

dann einfach warm machen und mit nem hammer udn nem sc hraubenzieher lösen. ist aber ein LINKSGEWINDE

Geschrieben
Wie bekommt man die große Nutmutter (Antriebswelle) bei der 125er gelöst? Geht das auch ohne Spezialwerkzeug?

DANKE! :-D

alle jahre wieder das loch... gewinde rein (m4?) & madenschraube.

Bastel dir lieber aus einer vom Durchmesser passenden Nuss ein Werkzeug, is auf lange Sicht billiger und besser.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man einen DR177 ohne große Modifikationen auf eine 1958 GS 150 montieren?

ich weiss leider nich was die für einen Vergaser hat (ist ein roller eines Bekannten,der heute meine T4 mit DR177,SI24 gefahren ist und nun meint er möchte auch genau diese leistung haben), ber ist es möglich einen SI-vergaser draufzumachen ohne fräsen oder bohren??

greetz,steffen

Geschrieben

Frage ? wie sieht das eigentlich TÜV-mäßig mit Tachobeleuchtung aus? Zwingend notwendig? Hubraum oder Baujahr abhängig?

Geschrieben

Mein GS/3 Tacho ist nachts dunkel. Hat der tüv aber auch nie gekuckt.

Gibt aber mittlerweile viele 6V-LEDs, die man da einsetzen kann. Die gehen dann auch nimmer hops.

Auch geht´s schließlich nicht darum, ob jemand beblendet werden könnte,

Hauptsache man kann´s selbst sehen.

Hab´ so ein Teil schon hier rumfliegen, muß nur noch rein:

http://cgi.ebay.de/2x-DOME-LED-STANDLICHT-...A1%7C240%3A1318

Nicht mein Shop (aber da gekauft).

Mein Schwanenhals feuert nach hinten auch mit LED. Gibt recht guten Ersatz mittlerweile:

http://cgi.ebay.de/24-in-1-LED-OLDTIMER-RU...1713.m153.l1262

Nicht mein Shop (aber da gekauft).

Und der TÜV war zufrieden damit, daß es geleuchtet hat. :-D

Wie das jetzt generell mit TÜV und Tachobeleuchtung aussieht, leider keine Ahnung.

Geschrieben

so, hier bin ich richtig:

haben gestern meinen 200er block gespalten, neu abgedichtet, eine 24/63 übersetzung vernietet und eingebaut. anschliessen hab ich den motor in den roller eingehangen, und den kickstarter getreten - der blieb nun aber leider unten, federte nicht wieder in die ausgangsposition zurück. es handelt sich um eine vbb auf 8", als kickstarter habe ich den conversion für oldies aus den shops genommen.

kann mir wer helfen? ich weiß nicht, woran das liegt...

Geschrieben

na dann auch nochmal hier meine Antwort :-D

Entweder Kicker nicht richtig festgeschraubt und nun ist die Verzahnung am Kicker durch...oder schlimmer an der Welle...

oder aber beim zusammenbau vom Motor nen Fehler gemacht und daher geht das Kickerritzel nich zurück...

Geschrieben

Passend kann man alles machen,

nur ich glaube, daß der PX-Ständer einen Rohrdurchmesser von 20mm hat und der von den Alten einen von 16mm.

Also Befetigungsaufnahme ändern.

Aber wie gesagt , machen kann man alles.

Geschrieben
Passend kann man alles machen,

nur ich glaube, daß der PX-Ständer einen Rohrdurchmesser von 20mm hat und der von den Alten einen von 16mm.

Also Befetigungsaufnahme ändern.

Aber wie gesagt , machen kann man alles.

ok, also einfach die px schellen beutzen?

ich probiers mal

Geschrieben

Hallo Loite, :-D

Nur mal kurz ne Frage zur VBB-Kuwe:

Ist das Kolbenbolzenlager (also oberes Pleuellager) für die kleinen PXsen (80-150) gleich dem der VBB?

Wir brauchen ein neues (oder intaktes) Lager mit 2-Strichen für die VBB original Kuwe, in den Schops kann ich dazu irgendwie wenig finden.. :-D

Ach ja, wenn jemand so ein Lager mit zwei Strichen liegen hätte, wären wir natürlich höchst dankbar. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Tacho zusammen!

Haltet mich für blöd, oder lacht erstmal kräftig. Aber bitte keine "suche benutzen" Hinweise. Ich hab leider nix gefunden. Auch meine Explosionszeichnungen sind irgendwie weg. Genau so wie mein "so wirds gemacht Buch". Wie verhext.

Hier erstmal die Frage:

Kommt die Gummidichtung beim Benzinhahneinbau von aussen oder von innen ran? Heißt liegt diese später IM Tank oder UNTEN dran?

Wäre schon wenn jemand sein immenses Wissen teilen könnte! Ich steh grad aufm schlauch. Hab das Teil zwar vor ein paar Monaten ausgebaut, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie das war.

Es könnten übrigens die nächste Zeit mehrere so dumme fragen kommen. Ich bin grad dabei die Reuse nach dem Lacken wieder zusammenzubauen. Und da kommt schon mal das eine oder andere Fragezeichen hoch...(soo viele Schrauben...??)

Viele Grüße - Berni

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