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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Chokezug ist original dunkelgrau und geriffelt. Ob die anderen Züge bei mir wirklich original waren kann ich nicht sagen aber wenn ja dann sind die anderen nicht geriffelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Höhe Hauptständer 8 Zoll?

Kann mir jemand die Höhe eines VBB 8 Zoll Hauptständer mitteilen?

Habe glaube ich nen 10 Zoll HauptStänder :wacko: bekommen und will ihn nun kürzen.

Gruss

Basti

Hat sich erledigt. War nen 10 Zoll Ständer --> habe ich passend gesägt;-)

Bearbeitet von MaxTRQ
Geschrieben

in meinem gs4 motor gibt es an der hauptwelle schaltrastenseite und am der nebenwelle (spitze) zwei tolle rollenlager. hab die bis jetzt noch in keinem shop gefunden. gibts die irgendwo? im notfall müssen die alten wieder rein, obwohl mir die in neu besser gefallen würden.

Geschrieben

Kurbelwellenlager in die Sprint - wie war das noch? Erst auf die Welle, dann zusammen mit der Welle erst in die Kupplungshälfte ziehen und dann den Rest, bzw. andere Motorhälfte? Oder andere Reihenfolge. Please help - GSF...

Geschrieben

Kurbelwellenlager in die Sprint - wie war das noch? Erst auf die Welle, dann zusammen mit der Welle erst in die Kupplungshälfte ziehen und dann den Rest, bzw. andere Motorhälfte? Oder andere Reihenfolge. Please help - GSF...

gemäß piaggio-werkstatthandbuch:

lager erwärmen und auf die welle geben. bei mir kommt dann die kuwe in den gefrierschrank und das gehäuse wird im backofen auf 100 grad erhitzt. dann die gefrorene welle einsetzen.

lagerschonendste und völlig gewaltfreie methode!

Geschrieben

ist die kurbelwelle einer 160gs gleich der ss180? meine gs kuwe ist fratze am sirisitz (rost und schraubstock :wacko: ).?

gruß

Geschrieben

also die gs serie 1 hat de n15ner bolzen, den hab ich. den 16ner gabs ab serie 2, daher bringts mir nix und ich kauf ne neue kurbelwelle.

Geschrieben (bearbeitet)

meine zweitserien haben 15er bolzen

16er ist ss180 und wie der Nordlichtkollege schrieb: Nadellager

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

jaja, is klar. damit ist meine ss180 welle leider nix wert für mich.

wladimir ich schreibe dir.

Geschrieben

und wieder eine gs frage:

das gehäuse meiner schaltraste ist mehrfach angeschliffen und nach sturz mehrfach gebrochen. sieht man an und im gehäuse. also unschön. der rest der teile ist iO. ist das gehäuse gleich zu px und konsorten?

Geschrieben

Ich habe bei meiner Motovespa 150S jetzt den Lenkkopf mit den vorgesehenen Einzelkugel gelagert. Das will ich aber nie wieder machen müssen. Kann ich einfach die gefassten Lager für Rally/Sprint verwenden, oder muss ich dann auch die gesamte Lagerschalenmimik austauschen?

Geschrieben

Oben gehen doch, soweit ich weiß, immer die normalen Lenkkopflager.....unten bin ich mir nicht sicher....

hab da z.Bsp. bei meiner PK Gabel in VB1T auch die Kugeln genommen, weil ich die Original-Wideframe-Schalen drin gelassen habe...

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand welches Tachoritzel ( Zähnezahl ) bei einer VL 2 verbaut war?

Bei meiner VL fehlt es leider. War es evt. noch bei anderen Modellen verbaut?

Danke & Gruß

Moerc

Geschrieben

Ja, würde ich machen, die Deckscheibe des Lagers ist meines Wissens nur gegen Staub und grobe Verschmutzung und dichtet nicht gegen warmgefahrenes Öl ab. btw - der Wedi an dieser Stelle dichtet gegen die Nabe ab, nicht gegen die Welle.

Geschrieben

Antriebswelle VBA -> geschlossenes Lager -> Wellendichtring nötig?

..gibts da eigentlich verschiedene? Beim 27x37x7 Ring komm ich nicht an den Rand, da sind 2-3mm spiel.

Hat jemand vielleicht ein Bild wie der richtig reinkommt?

Grazie

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
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