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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

gibts eignetlich für ne VBB mit PX-Motor nen Curleyauspuff???

Dass da bei der linken Backe der Boden im Weg wäre ist mir klar,

aber es gibt ja auch Backen ohne Boden und dann wär doch da auch Platz oder???

Geschrieben

Servus Baba`s,

optimal, genau den hätt ich mir auch vorgestellt!!!

Ne orginale Backe würd ich für sowas nicht zerschneiden, aber es gibt immer wieder mal

Reprobacken ohne Boden.... bzw. bei meinen alten originalen Backen ist der Boden schon

fast komplett durchgerostet, aber die Backe ansich noch gut!!! A bräucht ich nicht mehr viel schneiden,

eher einfach "abbrechen"...

Danke dir auf alle fälle!!!

Gruß Sebi

Geschrieben

Was tun wenn im Lenkkopf alle Schrauben (Bremshebel, Abdeckplatten, Tacho) festgegammelt und teilweise schon vernudelt sind, aber ich den Lack erhalten will?

Geschrieben

Wie macht ihr denn immer die untere lenkopflagerschale im Rahmen raus? (Sprint) thx

Passendes Rohr nehmen und von oben beherzt rausschlagen. Aufpassen, dass es sich nicht verkantet. Etwas Wärme kann meistens auch nicht schaden.

Geschrieben

Servus !

Ich baue gerade einen Rallylenker wieder zusammen nach dem er beim strahlen und lackieren war. Muss zwischen Lenker und Schaltgriff eine art "Gleitbuchse/Beilagscheibe" rein ? Irgendwie find ich keine Explosionszeichnung im Netz ?

Wäre sehr dankbar für einen Tip ...

Geschrieben (bearbeitet)

Servus !

Ich baue gerade einen Rallylenker wieder zusammen nach dem er beim strahlen und lackieren war. Muss zwischen Lenker und Schaltgriff eine art "Gleitbuchse/Beilagscheibe" rein ? Irgendwie find ich keine Explosionszeichnung im Netz ?

Wäre sehr dankbar für einen Tip ...

Ja, habe gerade im alten rollershop Ersatzteil-Katalog Rally/Sprint von '92 die Bezeichnung gefunden. Auf Tafel 9, Pos. 35. Heisst Schulterring und hatte damals die Bestellnummer 9.159.282.

Guckst du:

post-27288-0-96668800-1333402918_thumb.j

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

Hat jemand nen Schaltplan oder die Pinbelegung vom Lichtschalter ner deutschen Sprint zur Hand (6v, lenkerendenblinker, Batterie und Zündschloss auf der linken Seite)? Die Hupe geht bei mir noch net und für zwei Kabel sehe ich keine Verwendung... Danke

Geschrieben

Servus,

Meine deutsche Sprint VLB 1T kam gestern vom Lackierer. Er hat die Bohrungen für die Schrauben des Hauptständer beidseitig verspachtelt und überlackiert. Kennt jemand von euch die genaue Lage der Bohrungen auf der Trittleiste, oder könnte sie an seiner Largeframe nachmessen und posten? ...Danke

Geschrieben

Ne der Schaltplan passt leider nicht! Bin gleich am durchdrehen, Elektrik ist halt auch nicht meine Stärke! Keiner ein plan? Hab folgende Kabel am Lichtschalter Blau,gelb,grün,weiß-Grün,schwarz,Braun,violett,Rosa,weiß Hat doch bestimmt schon einer gemacht.

Geschrieben

Wie macht ihr denn immer die untere lenkopflagerschale im Rahmen raus? (Sprint) thx

Oder ne lange Holzstange geht auch.

Geschrieben

Servus,

Meine deutsche Sprint VLB 1T kam gestern vom Lackierer. Er hat die Bohrungen für die Schrauben des Hauptständer beidseitig verspachtelt und überlackiert. Kennt jemand von euch die genaue Lage der Bohrungen auf der Trittleiste, oder könnte sie an seiner Largeframe nachmessen und posten? ...Danke

Das würde ich mal schön den Lacker machen lassen. Geht zur Not wohl aber auch mit einem kleinen Magneten.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir einer sagen wie das Teil heißt ( Foto ), da ich ohne angeschlossene Batterie gefahren bin, ist das Teil vermutlich hinüber. Da weder Hupe noch Blinker jetzt gehen. Nachdem ich wieder eine Batterie angeschlossen hab!

Ach ja, deutsche Sprint Veloce, 6 Volt Bj. 75

post-19053-0-18262300-1333792195_thumb.j

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

Ja den Gleichrichter, mir war nur der Begriff entfallen. Besteht die möglichkeit das der Kaputt geht wenn die Batterie nicht angeschlossen ist. Viel Elektik was kaputt gehen ist ja an der Sprint nicht dran. Hat mit Batt. immer gefunzt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ne der Schaltplan passt leider nicht! Bin gleich am durchdrehen, Elektrik ist halt auch nicht meine Stärke! Keiner ein plan? Hab folgende Kabel am Lichtschalter Blau,gelb,grün,weiß-Grün,schwarz,Braun,violett,Rosa,weiß Hat doch bestimmt schon einer gemacht.

ganz frisch: sh. Post #49

http://www.germansco...entry1067134386

Bearbeitet von arbo007
Geschrieben

Hallo,

ich hab da eine komplette zündung mit zweiteiligem lüfterrad, wo ich nicht weiß zu welchem modell die gehört.

hat jemand eine idee?

thx

post-2762-0-43730400-1334179696_thumb.jp

Geschrieben

... komplette zündung mit zweiteiligem lüfterrad, wo ich nicht weiß zu welchem modell die gehört...

Müsste Rally oder SS180 sein.

Von der 200er Rally nicht, die hat elektronische Zündung ohne Unterbrecher.

Geschrieben (bearbeitet)

danke euch beiden.

so entweder 180 rally od. ss?

Sorry, könnte auch noch GS160 sein :wacko:

Nein kann es nicht - GS160 hat nur 3 Schrauben am Konus.

Mein Tipp: Rally 180

Bearbeitet von Calyste
Geschrieben

Gibt´s nen langen 4ten Gang für das 80er Getriebe. Hab die Suche schon benutzt! :wacko:

Für VBB 8 Zoll, 177er Polini, Sip Road, 23/65 Primär sonst alles 80er Getriebe.

Der 4te Gang dreht mir einfach noch zu hoch, da geht noch was.

Ich suche quasi für ein ein komplettes 200ter Getriebe eine alternative, da die ersten 3 Gänge ja ganz gut abgehn.

Geschrieben

was da wohl was bringen wird, ist der Ultralange 4te Gang von DRT....den hab ich mir nun montiert....konnte aber leider noch nicht damit fahren.

Zusätzlich könnte ich noch 2 4.0er Reifen inkl. passender Spacer (4mm) anbieten...bei Interesse PM

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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