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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich würde gerne mein siem (8polig) schloß einer gs160 prüfen. es funktionieren alle schaltzustände bis auf die fahrtstellung mit abblend und fernlicht. bei dieser stellung passiert nix (so wie es auch soll) ich würde nun gerne wissen, auf welche klemme ich strom geben muss, um eben diese beiden lichter brennen zu lassen.

wenn ich auf "gelb" kommend vom motor saft gebe, passiert nichts.

grüße jo

Geschrieben

Ich möchte eine neue Gummimatte auf dem Mitteltunnel einer VNB montieren. Seitlich wird die ja mit den Leisten verschraubt, aber sollte man die flächig noch irgendwie kleben damit da kein Wasser unterm Gummi stehen bleibt? Auf der Unterseite der alten Reste sah das nach Kleber aus.

Geschrieben

hi rainer,

die sind normalerweise mit patex verklebt. hat den vorteil, dass die matte an den leisten nicht immer das bestreben hat sich zwischen den verschraubungen nach oben zu ziehen.

die gefahr ist nur, dass sich die verklebung ausbildet, bevor man selber fertig ist mit der ausrichtung.

Geschrieben (bearbeitet)

achja. danke herr paulaner!! problem gelöst! die zuleitung des lichtschalters hatte masseschluß.

nächste frage:

hat einer von euch die zeichnung des adapterringes des vbb hauptwellenlagers für die gs4 rumliegen? bräuchte ich dringend!!

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Da der Kupplungskorb von meiner Acma schon leicht ausgenudelt ist und ich noch genug PX-Körbe rumliegen habe, würde sich quasi ein Tausch anbieten. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung? Ich habe lediglich einen Unterschied von nicht ganz einem Millimeter in der Tiefe feststellen können!

Geschrieben

Guten Morgen die Herren,

ich bin grad dabei meine VBB nochmal zusammen zu stecken bevor ich alles zum lacker bring und jetzt hab ich ein Problem!!!

Ich hab hier nen neuen Kotflügel der bissl größer ist als der originale und wollt den gestern nochmal probehalber reinsecken und

schaun ob der am Rahmen angeht...

Die Staubschutzschale unten sitzt nun wieder schön auf der Lenksäule, danach kommt ja die Aufnahme für die Kugeln drauf, geht bei

mir SAUSTRENG bzw. gar nicht ohne Gewalt drauf... WIE MACHT IHR DAS????

Da gestern Alkohol im Spiel war noch ne kurze Frage:

Kann das sein dass man bei der VBB nicht den Koti wechseln kann wenn die Schaubschutzschale noch drauf ist...???

Entweder ich war zu besoffen oder ich habs einfach nicht geschnallt!!!

Es Grüßt

Sebi

Geschrieben

Die Staubschutzschale unten sitzt nun wieder schön auf der Lenksäule, danach kommt ja die Aufnahme für die Kugeln drauf, geht bei

mir SAUSTRENG bzw. gar nicht ohne Gewalt drauf... WIE MACHT IHR DAS????

Kann das sein dass man bei der VBB nicht den Koti wechseln kann wenn die Schaubschutzschale noch drauf ist...???

1. passendes Rohr nehmen und runter kloppen...das muß so stramm gehen...

2. jup...das geht nicht....ist nicht nur bei der VBB so, sondern auch bei vielen anderen Modellen so

Geschrieben

Scheisse, ja die Staubschutzschale hab ich auch mit nem Rohr runtergetrieben...

Mein Problem ist nur wie ich das Ding dann wieder runterbekomm, der Koti muss danach ja nochmal runter zum lackieren... :wacko:

Geschrieben

Hat jemand ne Ahnung, ob es Unterschiede bei der Kapazität der Kondensatoren gibt? Ich hab hier für meine acma einen neuen ohne Halteöse und in der Zündung ist einer mit verbaut. Leider stehen auf keinem der Beiden technische Daten...

Geschrieben

Nabend,

bin gerade dabei meine frisch lackierte VBB1T zusammen zu bauen.

Bei der Hülle der hinteren Bremse bin ich auf ein Problem gestossen.

Die Hülle des Bowdenzuges lässt sich nur ca. 2cm in das Rohr am Rahmen schieben da dann dort eine Verengung ist.

Muss dat so? :wacko: Falls ja müsste ja die Hülle gekürzt werden, da diese viel zu lang ist.

Oder habe ich ne zu "dicke" Hülle erwischt?

Geschrieben

Muss dat so? :wacko:

Ja, selbes "Problem" erst vor einigen Wochen gehabt und mehrere Aussagen hier gefunden, daß die Hülle gar nicht bis vorne durchzuschieben ist, sondern eben nach 2-4 cm einen Anschlag hat, also Hülle kürzen.

Geschrieben

Ja, selbes "Problem" erst vor einigen Wochen gehabt und mehrere Aussagen hier gefunden, daß die Hülle gar nicht bis vorne durchzuschieben ist, sondern eben nach 2-4 cm einen Anschlag hat, also Hülle kürzen.

Alles klar. Besten Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Lüfterräder, bei den verschiedenen ACMA-Zündungen (Außen- und innenliegende Zündspule) untereinander tauschbar? Augenscheinlich sehen sie nämlich gleich aus. Und gibt es sonst Unterschiede?

Edit: Hat sich erledigt!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hab ne Frage zur Montage oberes Gummilager hinterer Stossdämpfer VBB.

Wir rum kommt das Teil. Längere Seite in Fahrtrichtung oder quer zur Fahrtrichtung?

Habe es mit der längeren Seite quer zur Fahrtrichtung verbaut nur macht nun der Stossdämpfer Geräusche (ieeeek, ieeeeeeek), könnte also verspannt sein.

Gruss Basti

post-41870-0-41937000-1335986965_thumb.j

Bearbeitet von MaxTRQ
Geschrieben

Die "fehlende Ecke" am Silentblock muss in die Schräge der Chassisaufnahme. Schau mal von unten rein, dann siehst Du das.

Geschrieben

Die "fehlende Ecke" am Silentblock muss in die Schräge der Chassisaufnahme. Schau mal von unten rein, dann siehst Du das.

Also so wie auf dem Bild?

Geschrieben

Da kann dir glaub keiner ne richtige Antwort drauf geben.... Wie oben schon gesagt, Besorg dir ne Taschenlampe, Leg dich nieder und schau, vielleicht wirst dann schlau!? Erklärt sich alles von selbst. Gruß

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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