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Geschrieben

Hallo!

Habe zwar im Super Topic die Frage schon gestellt, aber ich probiers hier nochmal.

Habe mir eine etwas verpfuschte 150 Super gekauft und bemerkt, dass der Zylinder am Rahmen ansteht. Vermutlich ist der hintere Dämpfer bzw. die Verlängerung zu kurz.

Weiß jemand wie lange der Dämpfer sein muß? z.B. Vom Gummipuffer bis zur Lochmitte. Ist bei mir grob gemessen ca. 410mm.

Danke schon mal.

Geschrieben

ich würd nun davon ausgehen, das da gar keine 6-Kant Verlängerung drin ist....ich meine bei Oldies kommt da die kurze rein (2,irgendwas cm)

und bei ner PX die Lange (4, irgendwas cm)

Kann man natürlich je nach belieben einbauen....

Geschrieben

ich würd nun davon ausgehen, das da gar keine 6-Kant Verlängerung drin ist....ich meine bei Oldies kommt da die kurze rein (2,irgendwas cm)

und bei ner PX die Lange (4, irgendwas cm)

Kann man natürlich je nach belieben einbauen....

Danke, dass ging aber schnell! Verlängerung ist definitiv drin. Der jenige der die Vespa restauriert hat (der Pfuscher), hat auf jeden Fall einen neuen Dämpfer verbaut und was man so sehen kann, is die Verlängerung ca.4cm lang. Hate bisher leider noch keine Zeit den Dämpfer auszubauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hängt der Motor evtl schief im Rahmen? (Löcher vom großen Bolzen geweitet oder bei Restauration versetzt?)

OK, das hab ich noch nicht kontrolliert! hab mir jedenfalls schon mal eine zusätzliche verlängerung bestellt.

Nachdem ich den Zylinder so und so runtermachen muss, weil auf grund des anstehens, dieser schon mehrmals angerieben ist, werd ich das ganze mal genau inspizieren.

Edit: jedenfalls handelt es sich um einen asiatischen rahmen beim roller, weil Fahrgestellnr. auf der falschen Seite ist.

Bearbeitet von attivbc
Geschrieben

2 verlängerungen ist auch nicht unbedingt mein favorit, aber ich muss wirklich erst mal klären woran das liegen kann. so gehts jedenfalls nicht!

Geschrieben

Servus beisammen,

Schraube seit langer Zeit wieder an meiner VBB und mein Bremslicht tut es nur wenn ich auf die Fußbremse trete. Da ich echt lange nicht mehr gefahren bin, weiß ich nun gar nicht, ob das normal ist, dass mit der Vorderradbremse gar kein Bremslicht ausgelöst wird?

Muss die Vorderradbremse auch Bremslicht auslösen?

Danke!

Peda

Geschrieben

Tach zusammen,

ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich im ersten Gang die Kupplung langsam kommen lasse, die Kupplung ruckartig packt und es schneller vorwärts geht als erwartet.

Sind die Beläge hin oder ist ggf. die Ölversorgung nicht ausreichend? Oder gibt es noch ganz andere Gründe?

Gruß

Peter

Geschrieben

Moin!

Hab mir einen neuen Koti spendiert - die seitlichen Löcher sind aber nicht vorgebohrt - da mein alter leider dank eines netten herrn schwer verzogen ist jetzt die Frage - wie bekomm ich die Löcher am besten passgenau rein?

:wacko:

Geschrieben

Braucht man bei den Rohrlenkern der Acmas, respektive LUs, Zuganschlaghülsen mit diesem kleinen Flansch??? Bei mir hats die Hülle von nem nagelneuen Gaszug durchezogen. Kann aber auch sein, dass er evtl zu dünn war!

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bei meiner Sprint Veloce (deutsches Modell mit PX Motor--> Kabelbaum Marke Eigenbau vom Vorbesitzer, sehr undurchsichtig) blinken die Blinker nicht mehr.

Wenn ich die Blinkerbirnchen rausmach und bei laufendem Motor an den Kontakten mess, mess ich konstante 14,2V (bei Blinkerschalter auf ein)!?

Mach ich das Birnchen rein leuchtets aber nicht!?

Birnchen hatte ich überprüft, hat vorher und nachher geleuchtet wenn ichs an ne 12V Batterie gehängt hab.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das Relais prüfen (messen)?

Was sollte ich sonst noch prüfen/ messen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du auch über den MAssekontakt der Blinkerbirnen gemessen?

Ja, denke schon. Also ich hab die Messspitzen vom Multimeter gaynau da rangehalten wo normal das Birnchen sitzt. Einmal an diesen federgelagerten Kontaktpömpel der mit dem Kabel verbunden ist (1) und einmal außen an diesem Bügel (2). Siehe buntes Bildchen:

post-33606-0-02748300-1338414061_thumb.j

Oder wie meinst du?

Bearbeitet von chuck

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    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
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