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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das da ist aber kein deutsches Modell (Tacho, Lenkkopf-Finne, Rücklicht, ...).

Wenn die Nummer VGLA1T 3xx xxx ist, isses 'ne T4.

Geschrieben (bearbeitet)

...

...

Dankeschön!

Ich hab natürlich wieder mal 2 Angaben vergessen :wacko:

150cm³

3 Gang

edith meint, es ist zu früh für sie!

Tacho hat er einen viereckigen.

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

Hallo,

Ist das bei der Gabel noch eine buchse, die eigentlich rausgehen sollte?

das würd mich auch interessieren. Hatte das gleiche mal vor ca. nen halben jahr. Hatte die lenksäule aber wieder bei seite gelegt und vergessen. :wacko:

Geschrieben

hallo leute!

ich habe eine vl3t bj 1956

die motorennummer stimmt mit dem modell überein, die fahrzeugnummer im blech über der vergaserklappe aber nicht. es steht VL3T * 74xxx *, gemäss Seriennummer-Liste -->

  • 1956 VL2T 64971 – 93101
  • 1956 VL3T 93102 – 130693

alle äusserlichen merkmale der vespa deuten aber in keinster weise auf eine vl2t hin. wurde da vielleicht was nachträglich verändert?

danke für eure hilfe!!

gruss, zweitakt

Geschrieben

hallo thomaGS

bei scooterhelp, da sehe ich ja auch nicht mehr. Meine frage ist eher, ob es wohl möglich ist, dass da nachdem die vespa gekauft wurde oder neu restauriert wurde oderoderoder, die chassisnummer geändert wurde? wenn ja, wofür macht man das? und was hat das für konsequenzen für mich in hinsicht auf mfk?

gruss, zweitakt

Geschrieben

hmmpff, irgendwie gelingt mir das mit der suche nicht.

deshalb kurz mal so gefragt :

kann ich den dämpfer an einer sprint im eingebauten zustand wechseln ?

untere befestigung ist ja klar, aber oben. da ist doch ein bolzen, oder ?

wie kriegt man den denn raus ?

ciao

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich bin ich hier richtig :) wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen

wisst ihr um welchen Tank und welche Farbe es sich hier handelt? (von einer PX eventuell?!)

post-30570-0-73030000-1340535576_thumb.j

post-30570-0-89023700-1340535635_thumb.j

Bearbeitet von vespafreak17
Geschrieben

hab da ein problem bei meiner 180ss:

sie wird gerade im zuge der restauration fertiggestellt.

nach der ersten probefahrt musste ich leider feststellen, das alle lampen durchgebrannt sind.

ist eine mit batterie und 6 volt.

woran kann das liegen, was wäre da zu tun?

mfg

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

kann mir mal bitte einer nen Link geben oder die Maße von den Nadeln vorne in der VBB-Schwinge haben???

Ich hab jetzt schon drei mal die verkehrten bestellt, die VBB liegt frisch lackiert daheim und ich kann nicht weitermachen

weil ichs nicht auf die Reihe bring die richtigen Nadeln zu bestellen... :wacko:

Wär super wenn mir mal kurz einer hilft sonst dreh ich noch durch!!!

Gruß Sebi

Geschrieben

Ja ich hab da auchn paar mir Lagerschale daheim, da hat nix gepasst davon... werd schon langsam Irre!!!!

Und du bist die echt sicher dass die Dinger wirklich in ne VBB-Schwinge passen???

Geschrieben (bearbeitet)

die alten Lagerschalen rausklopfen und dann diese neuen "geschlossenen" Lager reinziehen. Passt perfekt!

Aus reiner Faulheit habe ich die genommen und bin voll zufrieden. Gibt es auch als Set:

http://www.sip-scoot...winge+_51180000

ich werds ja wohl wissen, weil ich die ein paar zwei Wochen selber höchstpersönlich eingebaut habe. Die sind jetzt in meiner Ratte drin. Bei Fragen fragen.

Grüsse

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

Hoffentlich bin ich hier richtig :) wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen

wisst ihr um welchen Tank und welche Farbe es sich hier handelt? (von einer PX eventuell?!)

Der Tank sieht nach VBB1T "metallizzato azzurro" aus, wenn das OL ist.

Geschrieben

Bei der VBB1 hat der Tank aber einen kleineren Auflagerand und keine hinteren Befestigungsbohrungen. Evtl. das hier in der Mitte?

gsf_px.jpg

Geschrieben

Grüß Euch -

kurze Kerzenfrage:

Fahr meine Sprint mit 125ccm und NGK BH8S mittlerweile zum 2 mal nach 60 km die Kerze getauscht - und heute nach dem Fahren mal fotografiert - sorry schlecht Quali da nur Handy!

Ich hab die Vespa erst sehr kurz daher hab ich noch nicht in den Gaser geschaut wegen Bedüsung!

Kerze auf der einen seite sehr hell auf der anderen ziemlich viel Ruß!

post-10411-0-59956700-1340704243_thumb.j

Geschrieben

Servus die Herren,

bin gestern abend an meiner VBB-Schwinge fast verzweifelt...

Kann mir mal bitte wer Tipps geben wie ich die Feder da am besten reinbring???

Ich hing gestern Abend ca. 4 Stunden an der Feder wie die Katze am Pressack und bekomm das Teil nicht richtig rein!!!

Ich habs nach der Anleitung vom VNB-Report gemacht, aber sobald ich die Feder oben ein bissl eindreh und dann die untere

Aufnahme draufschieben will dreht sich bei mir da nichts mehr... da geht nix... gar nix!!!

Mit Mühe und Not kann ich die Feder dann 1 oder 2 cm reindrehen aber ich glaub nicht dass das reicht!!!

Sobald ich bei der unteren Aufnahme rumfummel hab ich immer das Gefühl dass die obere Aufnahme gar nicht richtig sitzt...

bzw. die Feder aus dem Federteller nach vorne wieder heraus rutscht!!!

Kann mir da mal bitte jemand helfen, ich hoffe man verstehts einigermaßen was ich geschrieben hab!!!

Gruß Sebi

Geschrieben

Servus die Herren,

bin gestern abend an meiner VBB-Schwinge fast verzweifelt...

Kann mir mal bitte wer Tipps geben wie ich die Feder da am besten reinbring???

Ich hing gestern Abend ca. 4 Stunden an der Feder wie die Katze am Pressack und bekomm das Teil nicht richtig rein!!!

Ich habs nach der Anleitung vom VNB-Report gemacht, aber sobald ich die Feder oben ein bissl eindreh und dann die untere

Aufnahme draufschieben will dreht sich bei mir da nichts mehr... da geht nix... gar nix!!!

Mit Mühe und Not kann ich die Feder dann 1 oder 2 cm reindrehen aber ich glaub nicht dass das reicht!!!

Sobald ich bei der unteren Aufnahme rumfummel hab ich immer das Gefühl dass die obere Aufnahme gar nicht richtig sitzt...

bzw. die Feder aus dem Federteller nach vorne wieder heraus rutscht!!!

Kann mir da mal bitte jemand helfen, ich hoffe man verstehts einigermaßen was ich geschrieben hab!!!

Gruß Sebi

Bild wär gut.

Geschrieben

Jo, des hab ich mir dann auch gedacht dass das des gescheiter wär!

Hab gestern leider keins gemacht... ich hab jetzt noch bissl gelesen und werds jetzt anders mal probieren, also erst

Feder unten rein und dann oben mit ner Kontermutter reinschrauben... wenn mich das dann wieder auf die Palme

bringt mach ich abends mal ein Foto und stells hier rein...

Danke schonmal!!!

Geschrieben

@ teotdk nimm mal ne heissere kerze, also eine mit geringerem wärmewert ( sofern deine bedüsungen stimmen)

das schaut mir nach ner kerze, die sich nicht selbst reinigt

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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