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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke an alle die mir geschrieben haben wegen den Nadeln und der Feder, hab jetzt in nem Geschäft ein Nadellager von

SKF gefunden das genau die gleichen Nadeln hat welche man für die Schwinge brauch!

Meine Stoßdämpferfeder hab ich nun auch bombenfest verbaut... hab einfach die Feder auf den oberen Teller

fest eingedreht, mit ner Kontermutter noch nachgezogen, danach die Schwinge draufgeklappt, und den unteren Teller

mit nem Durchlag eine dreiviertl Drehung eingetrieben bis alles fest war!!!

Geschrieben

@ teotdk nimm mal ne heissere kerze, also eine mit geringerem wärmewert ( sofern deine bedüsungen stimmen)

das schaut mir nach ner kerze, die sich nicht selbst reinigt

Hi paulaner! Danke für deine antwort! Wäre das dann ngk b7hs zb? Lg

Geschrieben

Danke an alle die mir geschrieben haben wegen den Nadeln und der Feder, hab jetzt in nem Geschäft ein Nadellager von

SKF gefunden das genau die gleichen Nadeln hat welche man für die Schwinge brauch!

Meine Stoßdämpferfeder hab ich nun auch bombenfest verbaut... hab einfach die Feder auf den oberen Teller

fest eingedreht, mit ner Kontermutter noch nachgezogen, danach die Schwinge draufgeklappt, und den unteren Teller

mit nem Durchlag eine dreiviertl Drehung eingetrieben bis alles fest war!!!

na dann erzähl mal bitte was das für eins ist. :wacko:

Geschrieben

Schaltraste tauschen? Obwohl Sprint und PX-alt eigentlich gleich sein sollten...

Deswegen versteh ich das auch nicht so ganz. Die Unterschiede sind nur marginal und bewegen sich im Zehntelbereich!

Geschrieben

Oder Lusso Getriebe mit Lusso Schaltraste verbaut. Dann passt das auch nicht mehr.

Selbst die Lussoraste rastet nur minimal anders.

Und vom Umfang (zwischen 1. und 4.) her dürfte es gleich sein!

Geschrieben

ist ein lussogetriebe. wenn ich den 4. auf der vier habe, habe ich auf 1. den leerlauf und den ersten halt im nirgendwo. werde mal versuchen, mir eine spooky-gasrolle umzustricken, vielleicht passt das ja einigermaßen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also der erste und Vierte muss auf jeden Fall passen! Das würde sonst ja bedeuten dass dein Getriebe länger ist...

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Schaut euch halt mal eure Hauptwellen an. Ich glaube nicht, dass der Teil mit den Zahnkränzen große Unterschiede bei der Länge aufweist. Und die Schaltkreuze greifen immer am Anschlag Radseite (4. Gang) und Anschlag Rastenseite (1. Gang)!

Geschrieben (bearbeitet)

ähm...es geht hier doch nur um die Stellung der Gangzahlen auf dem Lenker zum Punkt....und das verändert sich halt schon ein bißchen durch nen PX Motor in einem Oldie....allerdings halt nicht so gravierend wie bei dem hier beschriebenene Problem....

Allein weil die Zahlen auf dem Schaltrohr anders angeordnet sind als bei ner PX....nämlich enger aneinander...(is auxch logisch, is nämlich nich so fett wie bei ner PX, das Teil :wacko: )

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ne das nicht...aber wie gesagt....an meinen Oldies passen zumindest immer die ersten drei Gänge...der vierte steht meißt etwas weiter...aber auch nicht viel..

...die ersten 3 passen sogar an der 3 Gang Wideframe Conversion...da kann der 4te natürlich stehen wo er will :wacko:

Geschrieben

Allein weil die Zahlen auf dem Schaltrohr anders angeordnet sind als bei ner PX....nämlich enger aneinander...(is auxch logisch, is nämlich nich so fett wie bei ner PX, das Teil :wacko: )

Dafür ist die Übersetzung anders!

Geschrieben

klar, ich könnte das ganze auch so einstellen, dass leerlauf und markierung übereinstimmen - dann breche ich mir aber im vierten halbwegs das handgelenk. daher habe ich den vierten eben auf markierung gestellt, mit der folge, dass die anderen nicht mehr stimmen. das grundproblem ist doch aber das selbe: zu großer verstellweg am schaltrohr. kann man so fahren, finde ich aber unbefriedigend.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte letztens einen parkunfall+- auto beim reversieren meinen koti geschrottet! Nachdem ich nun neuen montiert hab inkl. Lagertausch sieht das ganze etwas unbefriedigend aus.. gabel verzogen oder was meint ihr?

Danke für antworten

Edit: kann bild am handy nicht drehen..

post-10411-0-55894800-1341468511_thumb.j

Bearbeitet von teotdk

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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