Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo teilemärkte sind scho ab und zu;-) ich hab mich eben noch nie zuvor mit ner lampe unten befasst und jetzt bin i ba schaun das i alles her bekomm;-)

Borletti ja den kann i doch ma fragen is ja eh net weit weg :wacko:

Geschrieben

Jo genau, und da musst messen ob der 1,9mm oder eben 2,7mm ist damit du dir dann die richtige Schnecke bestellen kannst!!!

Aber ich denk mal wenn du noch die Originale Welle drinnen hast dann sinds 1,9mm wenn ich mich nicht irre!!!

Hi! Dürfte keine original Welle sein den ist 2,7mm.

Geschrieben

Ja passt, Steg im Motorgehäuse entfernen und dann gehts

danke! also einfach diesen unnötigen steg in der gehäusehälfte weg und das passt? :wacko:

muss der bei ner 200er alt kupplung auch weg oder nur wenn man ne cosa verbaut?

Geschrieben

bei ner 200er auch :wacko:

thanks :wacko: für was isn der steg überhaupt, einfach so? ich denke der hat keinen sinn und zweck, also kann ich den bedenkenslos wegmachen.

Geschrieben

Hallo,

habe bei meiner 150er Sprint die Schaltraste abgeschraubt (2 Schrauben, + eine für die Deckplatte) um sie zu Säubern usw.

Gleich 2 Fragen:

1) Wie bekomme ich sie unten wieder eingehackt, sie muss doch den "Stab" rein und raus Drücken können, also irgendwie hinter den Kopf, oder?

2) Muss da Fett rann, oder unten auch Öl? (Dichtung ist ja da)

Besten Dank!

Gruß

/David

Geschrieben

Auch eine Sprint Frage (Elektrik..)

Hab das Bosatta Replica RüLi verbaut, (Bremslicht 12V) seitdem geht das Standlicht beim Bremsen aus - Abblendlicht geht ganz normal - nur das Standlicht geht eben aus wenn ich brems! Any Ideas?

Geschrieben

Hallo,

habe bei meiner 150er Sprint die Schaltraste abgeschraubt (2 Schrauben, + eine für die Deckplatte) um sie zu Säubern usw.

Gleich 2 Fragen:

1) Wie bekomme ich sie unten wieder eingehackt, sie muss doch den "Stab" rein und raus Drücken können, also irgendwie hinter den Kopf, oder?

2) Muss da Fett rann, oder unten auch Öl? (Dichtung ist ja da)

Besten Dank!

Gruß

/David

Also ich schalte die quasi immer rein. Bedeutet, dass du sie über den Vierten drehst, dann das Klötzchen welches in den Schalbolzen greift einhängst, und dann kannst du sie reinschalten indem du am Schaltgriff drehst und sie mit der anderen Hand über die Bolzen führst.

Die Schaltraste wird innen vom Getriebeöl welches durchs Lager läuft geschmiert. Sollte da beim Ausbau kein Schnappsglas voll rausgelaufen sein, solltest du mal den Getriebeölstand kontrollieren!

Außen kannst du an die beweglichen Teile der Raste etwas Fett schmieren!

Geschrieben (bearbeitet)
Auch eine Sprint Frage (Elektrik..) Hab das Bosatta Replica RüLi verbaut, (Bremslicht 12V) seitdem geht das Standlicht beim Bremsen aus - Abblendlicht geht ganz normal - nur das Standlicht geht eben aus wenn ich brems! Any Ideas?

Hast du am Bremsschalter was geändert? Es gibt Öffner und Schließer!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Original VNB4 Getriebe ist mit 67/22 übersetzt? Gibt es ein 23er Kuluritzel was passt? PX alt? Muss ich da den Steg im Kuludeckel entfernen?

Hintergrund: der 177er Pinansco läuft jetzt auch legal mit TÜV und ich würde gerne etwas entspannter cruisen.

Dank und Gruß

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben

Gibt es bei der GT/Sprint keine hintere Bremsankerplatte? Bzw. wie heißt das Teil dort wo die Bremstrommel montiert wird?

Will das erneuern und weiß nicht was ich bestellen muss.

Danke,

Salva

Staubschutzblech

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

wenn wir schon etwas weiter oben waren... hab ne Cosa-Kupplung in meinem PX-Block drinnen und bekomm

die Kupplung nicht dazu dass die trennt... egal wie krass ich vorspanne!!!

Kupplung wurde aber vor und nach Einbau von Erbauer schon überprüft und da hat alles funktioniert!!!

Was mach ichn falsch, bzw. was kann ich alles kontrollieren??? Steh momentan echt aufm Schlauch!!!

Btw: Ich hab bisher immer nur bei eingelegten ersten Gang geschaut ob die Kupplung trennt, da war aber immer

ein Widerstand, bzw. die Kupplung hat einfach nicht getrennt!!! Den Kicker hab ich bei gezogener Kupplung

aber noch nicht runtergedrückt...

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Mahlzeit,

Kupplung trennt nun wie es soll... eine Frage hätt ich aber noch:

Was ist das für ein Loch, bzw. da ist bei mit eine Schraube drinnen die unten spitz zusammenläuft,

schaut so aus als könnte die irgendwas einstellen... Kann ich mir aber eigenltich nicht vorstellen oder?

Gruß Sebi

post-37773-0-43894800-1343817233_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

Kupplung trennt nun wie es soll... eine Frage hätt ich aber noch:

Was ist das für ein Loch, bzw. da ist bei mit eine Schraube drinnen die unten spitz zusammenläuft,

schaut so aus als könnte die irgendwas einstellen... Kann ich mir aber eigenltich nicht vorstellen oder?

Gruß Sebi

Das ist das Gewinde für die Luftfilterschraube. Stellt nix ein. Das ist das Ding: http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Warum da hinten so eine und vorne eine Normale ist, musst du die Ingenieure von Delorto fragen. Glaub aber, dass die Dicke als Führung fungiert!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Wenn bei jeder Unebenheit, wie Gullideckel, das Vorderrad durchschlägt(?), sind dann Stoßdämpfer/Feder im Arsch oder kann das auch am Lenkkopflager liegen?

Dämpfer und Feder sind neu, allerdings von Bajaj. Nervt jedenfalls tierisch.

Geschrieben
Wenn bei jeder Unebenheit, wie Gullideckel, das Vorderrad durchschlägt(?), sind dann Stoßdämpfer/Feder im Arsch oder kann das auch am Lenkkopflager liegen?

Dämpfer und Feder sind neu, allerdings von Bajaj. Nervt jedenfalls tierisch.

Also wenn das Lenkkopflager kapuutt ist, schlägt der ganze Lenker mit so dumpfen Klopfen. Hol die ne verstärkte Feder und nen gescheiten Dämpfer!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei meinem VBA Motor sollte, laut Explozeichnung, auf der Kulu-Seite am Lager ein Passtift von oben rein.

Das ist mir neu..weiß jemand von euch was darüber?

Thanks

Michele

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

servus zusammen,

bei der rally 200 kurbelwelle hab ich auf der lima seite ein teilbares lager verkauft bekommen. jetzt weiß ich zwar schon, dass der lagerring nicht ganz auf die welle soll, aber niemand kann mir genau sagen, mit welchem abstand.

sieht für mich zwar aus, als wäre ein mm +/- vollkommen in ordnung, aber mich wurmts einfach, dass sowas in keinem buch steht und im netz auch nicht zu finden ist!

schon mal danke im voraus.

mfg

der weingart

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information