cheesi77 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 zzp kontrollieren.die vespa leuft seit jahren echt super das hat sie erst seit letzten herbstaber halt auch nicht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 durch Abnutzung des U-Kontaktes ändert sich auch der ZZP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 durch Abnutzung des U-Kontaktes ändert sich auch der ZZP.stimmt natürlichwerde dann mal den neuen Kondensator und unterbrecher verbauen denich letztes jahr schon gekauft habe und die Zündung neu einstellenwobei ich hasse diese arbeit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 je öfter man das macht, umso einfacher gehts von der Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Kann mir jemand sagen wie breit die Aufnahmen für die Lenksäule sein muss bei der Schwinge einer VNB5T?Also ich meine den Abstand zwischen dem Teil der Schwinge an das die Bremstrommel geschraubt wird (Bremsankerplatte?) und der Strebe gegenüber an das die Feder und der Stoßdämpfer kommen. Ich hab mir bei SIP die VNB Schwinge geholt und jetzt passt die Lenksäule gar nicht rein. Hat SIP falsch geliefert oder ist diese Schwinge generell Quatsch für ne VNB5T? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Hi,Also ich komme hier mal wieder nicht weiter Die verstärkte Stoffi Feder will irgendwie nicht in die frisch überholte Sprint schwinge passen!Habe ich evtl. das Federunterteil (Halter unten) falschrum eingebaut?Habe gelesen man würde die feder einfach eindrehen, und das ginge sogar bei eingeabauter Gabel, was mache ich den dann falsch?Der Schmiernippel des Federuntertellers zeigt bei mir richtung Tachoschnecke und nicht davon weg. Weiss nicht mehr wie es vorher war!Habe dieses VNB tutorial gefunden: http://www.schaltblech.de/v3/index.php?option=com_content&view=article&id=87:zusammenbau-einer-vnb-schwinge&catid=41:vnb-fahrwerk&Itemid=74Müsste alles Richtig sein wenn ich hiermit vergleiche, oder? Werde es wohl später nochmal probieren, erst oben dann unter... (Hatte es andersrum versucht)Gruß/DavidSiehe BilderAuf dem linken Bild habe ich die Feder mal reingeklemmt, ohne oberen Halter... Das wirkt alles falsch! Bearbeitet 23. August 2012 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Hab mich mit der Stoff-Feder auch mal ne Zeit lang gespielt und dabei die ganze Welt verflucht!!!Habs nach der gleichen Anleitung gemacht, bei mir hats aber dann auch hingehaun...Erst oben rein, dann unten drauf, bissl drehen damits sitzt und dann mit nem Schlitzschraubenzieher das Dingin die richtige Richtung gehaun/gedreht biss alles fest war!!!Hab leider grad kein passendes Foto da!!!Ist dein Schmirnippel unten gerade??? Sollte von der Tachowellenaufnahme wegschaun, also in Fahrtrichtung nach rechts!!! Bearbeitet 23. August 2012 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Danke, werds gleich noch mal probieren.Ne, ist unten nicht gerade. Wenn ich das Richtig in erinnerung habe ist das Ding bei mir genau falschrum verbau.Habe das Repro Teil gekauft: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289077633397824&target=productdetail&category1=C&category2=CATKann ich nicht emfehlen, wirkt Billig mit hohen Tolleranzen. Irgenwie ist auch der Bolzen eigenlich ein paar mm. zu kurz.Gruß/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Haut so hin,also als erstes oben halb eindrehen, dann unten etwas eindreheh, Schrauben oben wie unten handfest anziehen!dann Schlitzschraubenzieher ansetzten und MIT GEFÜHL reindrehen/hauen!!!Das Ding was du dir bestellt hast, hab ich mir auch bestellt und auch so liegen lassen, hab dann das Originale wieder aufbearbeitet undhergenommen!!!Lass dir Zeit dabei, das klappt schon... wenn dir dabei noch 2 Hände helfen gehts wesentlich entspannter!!!Seh ich das richtig, dass die Feder oben wie unten gleich dick ist??? Also bei mir ist die oben und unten unterschiedlich breit!!! Bearbeitet 23. August 2012 von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 hier sieht man glaub ich den unterschied!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Danke für die Unterstützung!!Also die Feder ist oben und unten tatsächlich gleich breit. Ich habe sie gebraucht gekauft, sie war in einer Sprint. Muss also passen.Ich habe nochmal ein Bild vom Winkel des Federtellers Gemacht, der Nippel ist nicht ganz gerade.Auch mit der beschriebenen Einbautechnik bekomme ich die Feder nicht wirklich über die untere Nuss, zummindest nicht ohne erhebliche Gewaltanwändung.Entweder ich habs falschrum eingebaut (Glaube nicht!), oder das Teil taugt nichts. Oder mehr gewalt.Habe das Originalteil ein wenig gereinigt und werde das morgen einbauen und dann mal sehn! :)Gruß/David Bearbeitet 23. August 2012 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Eine "normale" Mutter passt nicht in die Kupplung - bzw wenn, dann passt keine Nuss mehr drüber.Mögliche Alternative:http://www.gsf-shop....G&category2=CATDie funktioniert, aber da ist die Wandung der Mutter schon sehr dünn.nochmal zurück zu diesem thema. die sieht mir recht stabil aus, vorallem ist der kulu-wechsel auch mit eingebautem motor einfacher zu handhaben.hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?http://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12mm+sechskant+drt+_11351940dankeeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 die funktioniert super, aber mit Loctite sichern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 mittel oder hochfest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 mittel oder hochfest?Wenn du die Kupplung nochmal wechseln willst, nehm Mittelfest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Hallo,ích hab nun das O-Teil wieder drinn. Aber ohne gewalt, und mögliche Beschädigung des Federhalters bekomme ich die Feder garnicht in Position.Werde es heute mit 2 Mann probieren.Sieht das nun soweit richtig aus?Gruß/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 hab Dir da geantwortet, wo Du die Frage noch gestellt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Meine VNA läuft jetzt auf 10 Zoll mit PK Lenkrohr und T5 Motor.Welcher Hauptständer passt da am besten. PK oder PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Vespa ts, alles original.Irgendwie stottert die karre im oberen Bereich. ansonsten geht die echt gut. Mehr als Tempo 80 is aber nicht drinnen. Kanns sein das der Auspuff verrotzt is oder eher was mit der unterbrecher zündung? Bedüsung ist original, Luftfilter auch okay. Sobald ich choke ziehe wird Sie sofort langsamer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Würde mal auf Kontakt, Kondensator tippen. Wann hast Du die das letzte mal gewechselt?phu, gute frage! der vorgänger hat eine motorrevision gemacht. aber ob kondensator oder kontakt getauscht wurden weiss ich nicht. kenn mich eigentlich bei einer unterbrecherzündung sogut wie nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Werd ich machen! Hab mich schon ein wenig eingelesen in der unterbrecher zündung. Dürfte nicht so schwierig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Feder ist montiert, hatte oben aus irgendeinem Grund 2 Federteller drinn... Nun sitzt alles. Danke nochmal!Leider Scheuert meine Bremstrommel nun am Staubschutz (Sprint vorn). Erheblich sogar, bei abmontiertem Staubschutz gehts.Kann es sein das die kaputten Lager so heis geworden sind das sich der Konus in der Bremstrommel geweitet hat? So das nun alles weiter Richtung Feder kommt?Blau angelaufen ist der Konus jedenfalls.Gruß/David Bearbeitet 27. August 2012 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Vespa 125 ts, erste Serie- innenliegender Lima siri und kleinen kw konus:Was für eine elektronische zündung könnte ich nehmen zum Umrüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Kann mir jemand kurz sagen wie man das Bremspedal richtig zusammenbaut? Bin grad etwas ...Es geht darum wie die Bremsseilaufnahme eingeängt wird: wie auf dem linken oder wie auf dem rechten Bild?Selbst wenn ich es nach aussen versetzt einhänge schleift das Teil noch etwas am Bremslichtschalter - ist das normal??Ergänzung: Es geht um eine GL150 (ital.), aber sollte ja identisch sein mit Sprint, Rally, GTR, usw. ...Grusssoulboy Bearbeitet 30. August 2012 von soulboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Sieht seltsam aus, das Foto kann aber auch täuschen. Müssten die 2 Klemmplättchen nicht weiter zur Pedalaufnahme hin "gekröpft" sein ? So würde man sich evtl. etwas Spielraum zum Schalter verschaffen. vergleiche mal hier: http://www.vespa-t5.org/mechanik/oldie-bremspedal/Oder Gummiunterlage des Schalters zu dick ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hmm, mit dem Gummi vom Schalter gibts halt nix anderes, noch ne Variante in schwarz, sieht aber genauso dick aus. Blättchen hab ich auch nen neuen Satz gekauft, der ist aber größer und passt überhaupt nicht. Keine Ahnung, aber zumindest weiss ich jetzt wie die richtige Montage aussehen soll (dank deinem Link) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Gummi passt schon. Ist "eventuell" die Achse vom Bremspedal verbogen ? ? ?Grüße nach AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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