Fuffi1973 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 wasn das für ein Lenkkopf? Und kann man den gegen nen TS-Lenkopf tauschen. wenn ja mit Preisab/aufschlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 könnte von ner Rally sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Sieht aus wie'n Rally Kopf, wegen der Zuendschlossbohrung.Ist die Bremshebelaufnahme geschweisst? Sieht irgendwie so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Jupp, ist sie, muss auch noch nachgearbeitet werden. Wurde aber vom Kobold gemacht. Sind die Schweißwülste noch drauf und das Loch für die Hebelschraube muss auch nachgearbeitet werden. Habe meinen Ori-TS Kopf damals mit Scheibenbremshebelaufnahme versehen lassen und möchte jetzt rückrüsten. Daher der Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ähm.....TS Kopp sieht genauso aus? Willst Du den eventuell abgeben? Könnte ich für meine Rally gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Nein der Herr, der TS-Kopf hat eben keine Bohrung fürs Zündschloss. Und meiner ist ja eben durch die Bremspumpenaufnahme verunstaltet (wurde zwar vom Rollerladen gemacht hilft mir aber beim Rückrüsten nicht). Habe wegen der Originalität schon deine Lenksäule gekäuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Scheiss aufs Zünschloß solange da auch die riesen Rally Funzel drin ist täte ich den trotzdem gern haben wollen tun...bei mir wird die Rally nämlich nix Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Dann fehlt mir nur noch der Kopf für meine TS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 das is natürlich plöd Wie gesagt, solltest Du den abgeben wollen, wegen der Bremspumpenhalterung...ich könnte den dann gut gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 okay, falls sich jemand meldet, der nen TS Kopf hat und ich gewillt bin den anderen abzgeben, kriegst du ihn. Kannst ja auch mal rumhören ob sich in deiner Gegend was tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 glaub ich zwar nicht aber ich halt die Ohren auf... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen welche Haupt- bzw. Nebendüse werksseitig in einer 150 Sprint verbaut sind?1. Mit 20 / 17 Vergaser (Laut scooterhelp 102 und 42)2. Mit 20 / 20 VergaserDanke! Bearbeitet 14. September 2012 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabb0 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Will für mein Sprint Veloce für die 6V Kontaktzündung neuen Kondensator und Unterbrecherkontakt kaufen. Bei Sip ist das ja alles nach Rahmennummer leicht rauszufinden was man braucht.Nur beim Unterbrecherkontakt verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen "mit pin" oder "ohne pin" ist, laut Sip brauche ich ohne Pin.Und es gibt welche mit der bezeichnung 1° und 2°, laut Sip beide passend für mich. Was ist der unterschied?hab mal ein bild von meiner Zündung angefügt, damit ihr mir im zweifelsfall sagen könnt was ich brauche.Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Kann mir jemand sagen welche Haupt- bzw. Nebendüse werksseitig in einer 150 Sprint verbaut sind?1. Sprint mit 20 / 17 VergaserHauptdüse: 102Leerlaufdüse: 42Luftkorrekturdüse: 160Mischrohr: E1Chokedüse: 602. Sprint Veloce mit 20 / 20 Vergaser:Haupdüse 102Leerlaufdüse 48Luftkorrekturdüse 160Mischrohr: BE3Chokedüse: 60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Will für mein Sprint Veloce für die 6V Kontaktzündung neuen Kondensator und Unterbrecherkontakt kaufen. Bei Sip ist das ja alles nach Rahmennummer leicht rauszufinden was man braucht.Nur beim Unterbrecherkontakt verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen "mit pin" oder "ohne pin" ist, laut Sip brauche ich ohne Pin.Und es gibt welche mit der bezeichnung 1° und 2°, laut Sip beide passend für mich. Was ist der unterschied?Du brauchst den Unterbrecherkontakt mit Pin (das messingfarbene Ding mit dem Sicherungsclip). Nachdem es mit Pin nur die 14183900 gibt, würde ich den nehmen. Das 1° und 2° steht bei SIP für 1. und 2. Serie; eigentlich werden damit Sprint alt und Sprint Veloce bezeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Sind bei der SS180 und bei der GS160 eigentlich die Motorhälfe Limaseite komplett identisch, oder gibt es da doch Unterschiede?Hatte gestern ein bisschen Pech mit meiner SS180. Bin mit dem Kickstarter hängen geblieben, Welle krumm und Gehäuse gebrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabb0 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Wie finde ich heraus ob meine Sprint Veloce einen großen konus oder kleinen Konus hat?Also wo muss ich was messen?Hab die Suche benutzt, finde aber niergends wie man was misst, sondern nur das man drauf achten muss blabla.Wäre das nicht was für die GSF-Mitschrift? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Wie finde ich heraus ob meine Sprint Veloce einen großen konus oder kleinen Konus hat?Also wo muss ich was messen?Hab die Suche benutzt, finde aber niergends wie man was misst, sondern nur das man drauf achten muss blabla.Wäre das nicht was für die GSF-Mitschrift?Was hat denn die Schraube beim Polrad für eine Schlüsselweite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabb0 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Meine Lüfterradmutter hat eine Schlüsselweite von 14mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Dann hat der Motor den kleinen Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 wie bekomme ich bei meiner VBB1die Lager Nr 13 + 18 ausgebaut?vermute eins von beiden ist hinüber da ich beim wackeln mit griff oben und unten ein spiel spüre.... !!wenn neu, dann die offenen oder die Geschlossenen Lager verwenden?Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabb0 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 wie bekomme ich bei meiner VBB1die Lager Nr 13 + 18 ausgebaut?vermute eins von beiden ist hinüber da ich beim wackeln mit griff oben und unten ein spiel spüre.... !!wenn neu, dann die offenen oder die Geschlossenen Lager verwenden?Danke für eure Hilfe. Angehängte Bilder (Vorschau)Erfahrung von meiner Sprint, denke müsste ja ähnlich sein:Ich habe die bei mir nur durch "Zerstörung" ausbauen können. Mit einem langen Schlagdorn durch die Schwinge hindurch das gegenüberliegende Lager heraus schlagen. Da ich so das ganze Lager bearbeitet habe und nicht nur den Festsitzenden außen Ring war für mich klar beide Lager zuwechseln. Wenn allerdings erst mal ein Lager drausen ist, kann man das zweite theoretisch ohne beschädigungen Austreiben.Ist an der Schwinge dort nicht ein Schmiernippel? Wenn ja würde ich dort ein Kugellager mit offenen Käfig nehmen, denn dann kannst du über den Schmiernippel die Lager besser abschmieren, was bei einem geschlossenen Lager nicht/schlecht möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 bei SIP wird das geschlossene aufgelistet !! logisch wäre das offene sofern ein schmiernippel vorhanden ist, was ich sogar auch meine.das Bremsenseitige ist ein SKF6203 und das gabelseitige ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) wie bekomme ich bei meiner VBB1die Lager Nr 13 + 18 ausgebaut?vermute eins von beiden ist hinüber da ich beim wackeln mit griff oben und unten ein spiel spüre.... !!wenn neu, dann die offenen oder die Geschlossenen Lager verwenden?Danke für eure Hilfe.entwarung, die schraube Nr. 20 war etwas zu locker.wie fest muss diese angezogen werden, handfest oder etwas mehr, die deckelmutter hält ja auch noch was oder?jetzt wackelt nichts mehr. der Schmiernippel ist an der Achse vom Stossdämpfer. Bearbeitet 19. September 2012 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 irgendwer wollte/hat doch kurbelwellendildos zur sirimontage gebastelt.ich finde das topic leider nimmer-kann mir wer mit einem link aushelfen?danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMiami Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 T4 Frage:Gibt es die Gabel und Schwinge baugleich auch an einem italienischen Modell? Wenn dem nicht so sein sollte, welche Gabel und welche Schwinge wären am ehesten zu adaptieren? Ich hatte bisher an einen Sprint Vorbau gedacht, weil auch 10"...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Welche Getriebeteile von anderen Vespa Modellen, zb PX, sind baugleich bzw kompatibel mit denen der VBB1 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 eher gar keine. maximal kleinteile wie sicherungbleche oder muttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Hallo,ich hab das problem, dass ich bei der neu überholten sprint-gabel ein vertikalspiel von etwa 1-2mm bei der schwinge hab. die lager sind neu, dann diese art "staubschutzkappen" auf jeder seite drauf, aber fehlt da jetzt noch was, irgendeine beilage od. so?thx u. lgjoe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden