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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Zwei Fragen habe ich:

In meiner Signatur suche ich ja nach einer Denfeld Sitzbank... - aber gab´s die überhaupt??

Ich bin der Meinung mal Sprints mit einer gesehen zu haben. Passen da ev. auch Sitzbänke ander Modelle?

...und ein Gewindeproblem:

Ich sortiere grad meine ganzen Teile und habe leider vergessen, die beiden Gewinde am Lenker für den Scheinwerfer zu verschliessen, so´n :shit: !

Ein Gewinde hat überlebt, das andere ist nur noch ein Loch !

Habt Ihr da Vorschläge ??

Ich dachte ev. an einen Gewindeeinsatz, eine Mutter von innen gegenkleben, es soll auch Kleber/2K Flüssigmetall geben, wo man nach Aushärtung Gewinde reinschneiden kann...

Bin hier für Vorschläge dankbar.

Besten Dank und Gruß

Bearbeitet von KKspecial
Geschrieben

Servus,

zu deinem Gewindeproblem:

War bei mir das gleiche... hab mir dann bei beiden einfach ein neues Gewinde eine Nummer größer reingeschnitten...

Die Löcher der meisten Scheinwerfer sind eh recht groß, da gibts keine Probleme!

Geschrieben

Ich schon wieder.

Habe noch ein Problem mit meinem Kotflügel. Den Originalen gibt es nicht mehr.

Ich habe mir einen neuen (als Originalen deklariert) gekauft, der passt aber irgendwie nicht auf die Lenksäule. Ich habe von dem Teil mal Foto´s gemacht.

Kann einer erkennen, ob das ein Sprintkotflügel ist?

Über die Suche wurde mir ein gebrauchter angeboten, der sieht von den Fotos allerdings so aus, wie meiner - so´n Mist.

Habe auch bei SIP geschaut, dort gibt´s einen hochwertigen für €65,00- soll wie Original sein.

DANKE!!!

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Geschrieben

Servus,

passt eine Gabel von VBB, PX oder Smallframes in folgende 220l Strahlkabine mit folgenden Masen?

85cm x 56 x 56 - 36

Wär super wenn mir jemand mit den Maßen aushelfen könnte... hab momentan keine Gabel zum messen!!!

Mahlzeit

Sebi

Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal Lob an alle, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen, hammer Forum!!

Hab seit kurzem ne 56er ACMA und bin grade am zerlegen und O-Lack aufbereiten.

Hab ne kurze Frage:

Gibts nen Trick oder Kniff das Schauglas am Benzinhahn zu entfernen, wenn es so richtig reingeklebt bzw. mit der Dichtung

"verschmolzen" ist. Evtl. mit Wärme oder in etwas einlegen?

Danke und Gruß

Tom

Geschrieben

Einlegen in z.B. Wasser mit Spülmittel ist bestimmt hilfreich. Ansonsten hat das Schauglas ja eine recht dicke Wandung, so dass man da schon auch mit "Schmackes" drücken kann, denke ich.

Geschrieben

Wie kann ich denn das Glas von meinem Muschel-Tacho wechseln ? wie ich den Tacho aus dem lenker bekomme ist klar, aber wie gehts weiter ??

dankeee

Ist nen bischen knifflig aber hier findest Du nen paar Informationen dazu:

Gruss

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir eben jmd. sagen wo das Teil hingehört? GS3 müsste das sein, aber der Roller ist fertig und das Teil über:-)

Danke!

evtl. ein Gepäcktragerhalter????

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Bearbeitet von Ostfriesland_01
Geschrieben

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen Zylinderkopf runterkriege??

Ich wollte loslegen und meinen Motor spalten, stehe aber bereits am Anfang voll auf dem Schlauch.

Der Motor ist fest und der Kolben steht auch noch im OT...

Habe schon reichlich WD 40 in die Schlacht geschickt, nichts ruckelt... :wallbash:

DANKE !!!!!!!!

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Geschrieben

Dein Kopf ist doch schon unten!

Wenn du den Zylinder runter haben willst: Erstmal mit Rostlöser fluten (so wie dorkisbored schon schrieb) oder mit nem Bunsenbrenner (besser zwei) den Zylinder erhitzen und den Kolben mit Kältespray behandeln. Is natürlich doof, dass der im OT steht, aber da du den wahrscheinlich sowieso ausschleifen lassen musst, kannst du auch etwas härter an den Kolben ran.

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    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
    • Vor ein paar Jahren fand ich die Loewe ja ganz gut und intuitiv bedienbar. Wie das bei den aktuellen Modellen ist, weiß ich aber nicht. Mich wundert es, dass es noch keine Senioren-TVs (äquivalent zu den Senioren-Telefonen) gibt. Wäre ja nur ne Software-Sache den ganzen Smart-Kram wegzulassen und ne simple/reduzierte Fernbedienung zu nutzen. Meine Eltern haben den Umstieg von Loewe auf Samsung auch halbwegs hinbekommen. Aber einige Sachen scheinen immer noch zu nerven.
    • Mach wie @dorkisbored schrieb und nimm die Revolver. Die hält auch einen Egig170 im Zaum und trennt wunderbar.  
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