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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt hätt ich auch mal ne richtig Saudumme Frage:

Ich fahr momentan nen PX80 Motor mit 200er Getriebe, Malossi ultralang, 166er Malossi und SIP Road...

Ist ja schon bekannt dass das Setup den 4. Gang nicht mehr richtig zieht!!! Folglich wenn ich Vollgas im 4. fahre

dreht er ja nicht richtig hoch...

Kann sowas schädlich sein... ich kanns mir nicht vorstellen.... Aber ich pumpt ja bei voll aufgerissenen Gashahn mehr Sprit rein

als das Teil bei der Drehzahl eigentlich brauch... stell ich mir auf alle Fälle gerade mal so vor!

Kanns dann da irgenwo gefährliche Ablagerungen am Kolben, Zylinder oder von mir aus auch im Auspuff geben oder kann das sonst

irgendwelche Folgen haben???

Geschrieben

Jetzt hätt ich auch mal ne richtig Saudumme Frage:

Ich fahr momentan nen PX80 Motor mit 200er Getriebe, Malossi ultralang, 166er Malossi und SIP Road...

Ist ja schon bekannt dass das Setup den 4. Gang nicht mehr richtig zieht!!! Folglich wenn ich Vollgas im 4. fahre

dreht er ja nicht richtig hoch...

Kann sowas schädlich sein... ich kanns mir nicht vorstellen.... Aber ich pumpt ja bei voll aufgerissenen Gashahn mehr Sprit rein

als das Teil bei der Drehzahl eigentlich brauch... stell ich mir auf alle Fälle gerade mal so vor!

Kanns dann da irgenwo gefährliche Ablagerungen am Kolben, Zylinder oder von mir aus auch im Auspuff geben oder kann das sonst

irgendwelche Folgen haben???

Dann bau dir halt nen kurzen Vierten rein.

Und pumpen tut da garnix. Der Motor nimmt!

Geschrieben

Dann bau dir halt nen kurzen Vierten rein.

Und pumpen tut da garnix. Der Motor nimmt!

Verdammt bin ich blöd... das Geschreibsel kam grad in Folge von geistiger Umnachtung!!!

Kurzer 4ter ist klar... mir gings wirklich grad um die graue Theorie... kann das sonst irgendwelche Folgen haben???

Geschrieben

Na der Motor nimmt sich was du ihm bereitstellst. Wenn deine Vergaserbedüsung nicht zu mager ist und der ZZP ok ist, sollte das auch nicht schaden. Allerdings ist es natürlich nicht die Optimalsituation. Kurzer Vierter, Dichtungen = 50€ + ein halber Tag Arbeit.

Geschrieben

Hat hier schon jemand einen VBB Kickstarter (kein Piaggio) gehabt, welcher NICHT in ein PX Gehäuse passt, weil 0,5mm zu dick??

Oder ist das normal? Sollte doch passen... :rotwerd:

Geschrieben
"normal" gibts doch mit "normalen" 4ten und Sip Road keine Probleme....

Bei Sip-Road gibts doch nie Probleme ;)

Der Fragesteller hat aber ein 200er Getriebe mit langer Malossiprimär...

Geschrieben
hmm dann hat er wohl einfach zu wenig Leistung für die Getriebeübersetzung :-D

Der Sip-Road würde es schon richten....

Denke aber, dass sich das mit kurzem Vierten ausgehen würde, wenn er jetzt überhaupt im Vierten fahren kann. Falls doch nicht halt noch eine kürzere Kupplung!

Geschrieben (bearbeitet)

Schon klar, nur finde ich da keinen Kolben für die GS150/GS3.

Grand Sport fertigt die im Auftrag von SIP. Somit entweder bei SIP bestellen oder dem Olli ne Mail schreiben.

Bearbeitet von digs
Geschrieben (bearbeitet)

Danke mal für die Antworten...

der Malossi zieht die ersten 3 Gänge wirklich ordentlich durch, kann ich auch richtig weit ausdrehen... der 4te macht halt dann die Probleme...

Wie schauts mit ner Primäranderung aus???

Komm halt im letzen Gang auf der Geraden etwas über die 100 km/h laut Tacho drüber... da ist auf alle Fälle mehr drin!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben
Danke mal für die Antworten...

der Malossi zieht die ersten 3 Gänge wirklich ordentlich durch, kann ich auch richtig weit ausdrehen... der 4te macht halt dann die Probleme...

Wie schauts mit ner Primäranderung aus???

Komm halt im letzen Gang auf der Geraden etwas über die 100 km/h laut Tacho drüber... da ist auf alle Fälle mehr drin!!!

Na dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Du probierst mal ne kürzere Kupplung aus, was sich auf alle Gänge auswirkt, du aber den Motor nicht öffnen musst.

2. Du baust dir nen kurzen Vierten ein. So wie du dein Problem schilderst, sollte das wohl das Beste sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Kuerzere Kupplung wird schwierig, er hat wohl eine gerade verzahnte drin.

Ich habe meiner Frau den in etwa identischen Setup als 'Altagsroller' aufgebaut mit 21/65 Uebersetzung und 200-er Getriebe mit kurzem vierten Gang.

Damit dreht der den vierten Gang immer durch und laeuft ~ 115 km/h

Sprich: mach Dein Getriebe kuerzer und die Karre wird schneller.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben
Kuerzere Kupplung wird schwierig, er hat wohl eine gerade verzahnte drin.

Ich habe meiner Frau den in etwa identischen Setup als 'Altagsroller' aufgebaut mit 21/65 Uebersetzung und 200-er Getriebe mit kurzem vierten Gang.

Damit dreht der den vierten Gang immer durch und laeuft ~ 115 km/h

Sprich: mach Dein Getriebe kuerzer und die Karre wird schneller.

Stimmt! das Malossizeug ist ja anders!

Geschrieben

Radstand: 1180 mm

Länge: 1745 mm

Breite mit Backen: 710 mm (wenn die Backen weg würd ich pauschal mal 200mm wegrechnen, das Trittbrett hat schon gut was)

max. Höhe: 1020

wenns dir noch hilft, ich fahr die Dinger immer in meinem Passat Kombi rum, geht wunderbar rein!!!

Bist du dir bei der Breite sicher, kommt mir arg vor

Geschrieben

Ja macht einen Unterschied, sind nicht alle gleich.

Die Suchworte "silentgummi" und "gs" ergaben bei SIP : ( wenn für Motorschwinge )

http://www.germansco...winge+_17472900

Manchmal denke ich, gewisse User machen sich einen Jux und fragen sowas, um zu sehen wieviele Idioten für sie Teile suchen :-)

G.

Man kanns auch mit lmgtfy machen. Dann bleibt ein Gefühl von Überlegenheit!

http://lmgtfy.com/?q=silentgummi+gs

  • Like 1
Geschrieben

Weiß hier jemand zufällig, welches Rücklicht an meiner VNA hängt? An ihm selbst erkenne ich leider keinen Hersteller oder Logo. Finde es eigentlich recht stimmig und würde es gerne weiter fahren.

Da leider kein Glas vorhanden ist, wären ein paar Eckdaten für die Suche nach nem Neuen schön.

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Geschrieben

Weiß hier jemand zufällig, welches Rücklicht an meiner VNA hängt? An ihm selbst erkenne ich leider keinen Hersteller oder Logo. Finde es eigentlich recht stimmig und würde es gerne weiter fahren.

Da leider kein Glas vorhanden ist, wären ein paar Eckdaten für die Suche nach nem Neuen schön.

man möge mich schlagen, aber es könnte von ner Lambretta sein...

Geschrieben

bei meiner T4 dreht der Gasgriff sich nach dem "gasgeben" nicht selbstständig auf Standgas zurück... soweit ich das gelesen habe ist das normal

Ich hätte aber gerne das er sich zurückdreht! Was habe ich für möglichkeiten?

Habe einen Dellorto 30 montiert, gibts für den ne verstärkte Feder oder sowas?

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