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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Schwinge bei VBB2.

 

Habe zur Zeit diese http://www.sip-scootershop.com/de/products/lagersatz+schwinge+_91621900 Lager bei meiner Gabel verbaut gehabt.

 

Kann ich die einfach durch diese http://www.sip-scootershop.com/de/products/lagersatz+schwinge+_91621800 ersetzen?

 

Oder gibt es andere alternativen zu den Lagern mit den einzelnen Nadeln?? :blink:

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Bin grad dabei meine T4 mit einen px 200 motor zu Versehen. Wie schaut's mit den Glühbirnen aus,kann ich die selben Wattzahlen in 12V nehmen oder welche muss ich dann nehmen...motor sitzt soweit morgen geht's weiter!die Verkabelung muss ich mir morgen mal anschauen und mich da reinfuchsen!sind noch irgendwelche baulichen Maßnahmen notwendig? Hab was gelesen das die mit dem px motor hinten zu hoch steht und die Gabel noch getauscht werden müsste?

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Hallo zusammen,

 

weiss jemand ob der 180ss Kolben in die Rally 175 passt? Habe schon in allen shops gesucht aber nirgendwo einen Kolben für meine 175er gefunden. Hier mal die Bilder und die Maße vom 175er Kolben. Danke schon mal...

 

Gruß

bongo-x

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Danke, aber der Thread war mir schon bekannt und beantwortet leider nicht meine Frage. Sind die Kolben maßlich gleich? Das 3. Fenster könnte ich ja in den 180ss Kolben reinmachen. Ich suche bewusst nach einer günstigen Lösung, da ich den 175er nur kurzzeitig fahren möchte solange ich meinen abgedrehten 200er Zylinder überarbeite.

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Kann mir jemand mal ganz schnell sagen wie ich die Lenkrohre also das Schalt und das Gas Rohr abbauen kann. Ich habe den Zugträger, diese Platte mit den Aufnahmen für die Zughüllen, demontiert und dachte das ich nun die Rohre rausziehen kann geht aber nicht Die Sprint hat Lenkerendblinker und alle Züge und Kabel sind schon raus. Wie mache ich nun weiter? das geht natürlich auch langsam würde mich halt über Antworten freuen.

Bearbeitet von broncolor
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Sind Original mit Laschen, gabs Anfang der 50er nur kurze Zeit, wenn ich mich nicht irre und sind verdammt rar!

Richtig ist auch, dass die zum Verzurren gedacht waren.

 

Wenn ich jetzt richtig liege, dann waren es die V1x Modelle.

 

Hier hab ich ein Foto gefunden (Bild 21): http://www.vespa-classico.com/restauration-in-bilder/vespa-v13-baccetta/

Bearbeitet von 788.101
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hi,

die waren so drauf, wie ich die gurke gekauft hab - auch auf der anderen seite. sieht für mich auch nicht nachträglich montiert aus (reine vermutung). 

 

leider passen die bohrungen hinten nicht mit dem rahmen zusammen - dürfte wohl zur v30 gehören, bei der sie dabei waren.

muss mir entweder ne andere organisieren oder die umarbeiten...

 

lg

tom 



da war einer schneller :)

 

danke für die info! in dem fall wärs wohl besser ich behalt mir die und mach sie passend...

 

lg

tom

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Nein Mann! Bohr da ja keine Löcher rein oder flex die Laschen ab, verhöker sie lieber um ein paar Hunderter und kauf dir die passende zu deinem Modell!

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Hello,

 

habe hier ein neues und unverbautes Tacho Rally/Sprint etc., in einem Karton von Magneti Marelli, mit Alugehäuse und Chromring sowie Dichtung. Auf dem Tacho ist "VEGLIA Made in Italy" erhaben eingegossen. Schaut für mich sehr original und NOS aus, aber es gibt ja auch viele Repros. Was sagen die Experten, NOS oder Repro?

 

 

 

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Hello,

 

habe hier ein neues und unverbautes Tacho Rally/Sprint etc., in einem Karton von Magneti Marelli, mit Alugehäuse und Chromring sowie Dichtung. Auf dem Tacho ist "VEGLIA Made in Italy" erhaben eingegossen. Schaut für mich sehr original und NOS aus, aber es gibt ja auch viele Repros. Was sagen die Experten, NOS oder Repro?

 

attachicon.giftacho1.jpg

attachicon.giftacho2.jpg

 

Müsste ein NOS sein. Schön  :thumbsup: ..

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