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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauch eine guten Dämpfer für meine VNB3 hinten (originaler Motor - kein PX, Sip Road)

Macht es Sinn in eine VNB3 einen SIP Performance mit Distanzmutter einzubauen? Geht das überhaupt?

Originaler Dämpfer hat 390 mm, SIP Performance hat 340 mm - Distanzmutter mit ca. 5 cm?

Oder soll ich einfach einen Standarddämpfer nehmen - Auswahl ist ja nicht riesig!?

 

Danke...

 

 
Geschrieben

GT-125, 2Kanal:

Ich will den Motor machen, aber vorher schon Teile besorgen. Weiss jemand, was fuer Kolbenringe da verbaut sind? Der hat 'oben' noch keinen L-Ring, sondern 2 gleiche Ringe, oder? Und dann muessten die PX-125 unteren Ringe in beide Nuten passen ?

Danke.

Geschrieben

warum gehört die da nich hin? das is ne Sitzbank für ne Wideframe....also kann die da auch druff....oder was verstehe ich nicht?

 

Normalerweise hat die hinten "links" (von hinten gesehen) einen Hebel, den man drücken kann....mußt unter die Sitzbank greifen....daher steht die da auch ein Stück vom Rahmen ab...

Geschrieben

Welche Nachbausitzbänke für die Sprint/GT/Rally Modelle sind eigentlich hart genug, dass man nicht einsinkt? Sollen schon aufgebaut sein wie eine originale, also keine geschäumten. Am besten einen Link zum SCK bitte  :cheers:

Geschrieben

Original, Original....wenn ich das schon höre :whistling:;-)

 

wenn man größer als nen 1,70m is, kann man eh nich vernünftig mit Sattel fahren, weil das Ding auf ner Wideframe viel zu weit vorne sitzt......

Geschrieben

Wie erkenne ich eigentlich das ich das untere Lenkkopflager weit genug reingetrieben habe. 

Also will sagen nach dem Eintreiben sitzt es fest drin und hat einen kleiner Spalt nach oben Soll ja evtl. noch mal wieder raus in einigen Jahren,

aber muss das noch weiter rein oder passt das, gibt es da Messwerte oder ist das immer fest oder ist das egal? 

Geschrieben

Wie erkenne ich eigentlich das ich das untere Lenkkopflager weit genug reingetrieben habe.

Also will sagen nach dem Eintreiben sitzt es fest drin und hat einen kleiner Spalt nach oben Soll ja evtl. noch mal wieder raus in einigen Jahren,

aber muss das noch weiter rein oder passt das, gibt es da Messwerte oder ist das immer fest oder ist das egal?

m.E. sollte es bis zum Anschlag reingetrieben werden, da es sonst später von allein weiterwandern kann. Ich habe beim Eintreiben gehört, als es drin war. Das Geräusch Ist dann ein anderes!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

mmmh ich benutze das SIP Werkeug (Gewindestange mit 2 Grossen Muttern und den Lagerschalen als Gegenstück)

da dreht man das einfach rein und irgendwann ist das dann drin oder eben nicht.

Geschrieben

vielleicht weiß das ja hier grad einer:

Was bräuchte ich alles um eine 8-Zoll Felge auf einen GS3 Motor zu schrauben und kann ich da die Hauptwelle von der GS3 drin lassen?

Geschrieben

VBB2T

 

Ist hier nur was locker od. ist tatsächlich das Schaltrohr gebrochen, d.h. muss unbedingt ausgetauscht werden? Oder kann man das ggf. irgendwie reparieren, z.B. schweißen?

 

Normalzustand (bis gestern):

 

Soweit kann mans seit gestern locker runter drücken... :-( :

 

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Geschrieben

VBB2T

 

Ist hier nur was locker od. ist tatsächlich das Schaltrohr gebrochen, d.h. muss unbedingt ausgetauscht werden? Oder kann man das ggf. irgendwie reparieren, z.B. schweißen?

 

Normalzustand (bis gestern):

attachicon.gifIMG_0149.jpg

 

Soweit kann mans seit gestern locker runter drücken... :-( :

attachicon.gifIMG_0148.jpg

 

 

Wenn gebrochen, es lässt sich schweißen. 

Geschrieben

hab das Schaltrohr jetzt ausgebaut, ist nicht komplett durchgebrochen, sondern hat nur einen Riss, ausgehend von einer Ecke der Durchführung für den Kupplungszug. Der ca. 15mm lange Riss lässt sich bestimmt schweißen :-)

Geschrieben

Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wo ich bei einem VBB Lenker dieses Segment, welches auf das Gasrohr gepresst ist, her bekomme? Kann man das irgendwo noch neu kaufen???

Geschrieben

Meinst du das Aluteil, also sozusagen die Bremshebel/Lichtschalteraufnahme die auf den Lenker gepresst ist? Gibt's bei Allstyles.

 

Wenn du den Anschlag meinst, der auf das Gaschrohr geschweisst ist: keine Ahnung.

Geschrieben

Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

ohne ins gsf-wiki geguckt zu haben...: ist wohl ne 24er standartbedüsung und da der 24er normalerweise für den 200er ori ist, müsste das auch auf deinen

200er Zylinder ne gute wurfbedüsung sein....

Geschrieben

Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

 

bis auf die ND (Standard 50) ist das ja wohl die Rally200 Bedüsung

Geschrieben

bis auf die ND (Standard 50) ist das ja wohl die Rally200 Bedüsung

 

Jo. Ich habe auch eher nach anderen Erfahrungswerten gesucht. Der 180-er Rally Einlass ist ja fuer den 20-er Vergaser gemacht, also wohl etwas kleiner (das habe ich nicht nachgemessen, nur mal so nebeneinandergehalten).

Ich fahr dann mal so los.

Geschrieben

Moin ihr

Ich bin gerade an meiner VNB am machen und habe ein Problem mit dem Stoßdämpfer hinten. Es ist ein yss verbaut mit Px Verlängerung, das passt aber irgendwie nicht, da ich den Deckel nicht auf den si Vergaser bekomme, so dicht ist das Ding am Rahmen. Die gute steht auf 10" jetzt wollte ich mal fragen welche distanzmutter ihr so fahrt in den kleinen Oldies mit 10" Px Motor?

Würde mich sehr über eine Meinung freuen

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    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
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