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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauch eine guten Dämpfer für meine VNB3 hinten (originaler Motor - kein PX, Sip Road)

Macht es Sinn in eine VNB3 einen SIP Performance mit Distanzmutter einzubauen? Geht das überhaupt?

Originaler Dämpfer hat 390 mm, SIP Performance hat 340 mm - Distanzmutter mit ca. 5 cm?

Oder soll ich einfach einen Standarddämpfer nehmen - Auswahl ist ja nicht riesig!?

 

Danke...

 

 
Geschrieben

GT-125, 2Kanal:

Ich will den Motor machen, aber vorher schon Teile besorgen. Weiss jemand, was fuer Kolbenringe da verbaut sind? Der hat 'oben' noch keinen L-Ring, sondern 2 gleiche Ringe, oder? Und dann muessten die PX-125 unteren Ringe in beide Nuten passen ?

Danke.

Geschrieben

warum gehört die da nich hin? das is ne Sitzbank für ne Wideframe....also kann die da auch druff....oder was verstehe ich nicht?

 

Normalerweise hat die hinten "links" (von hinten gesehen) einen Hebel, den man drücken kann....mußt unter die Sitzbank greifen....daher steht die da auch ein Stück vom Rahmen ab...

Geschrieben

Welche Nachbausitzbänke für die Sprint/GT/Rally Modelle sind eigentlich hart genug, dass man nicht einsinkt? Sollen schon aufgebaut sein wie eine originale, also keine geschäumten. Am besten einen Link zum SCK bitte  :cheers:

Geschrieben

Original, Original....wenn ich das schon höre :whistling:;-)

 

wenn man größer als nen 1,70m is, kann man eh nich vernünftig mit Sattel fahren, weil das Ding auf ner Wideframe viel zu weit vorne sitzt......

Geschrieben

Wie erkenne ich eigentlich das ich das untere Lenkkopflager weit genug reingetrieben habe. 

Also will sagen nach dem Eintreiben sitzt es fest drin und hat einen kleiner Spalt nach oben Soll ja evtl. noch mal wieder raus in einigen Jahren,

aber muss das noch weiter rein oder passt das, gibt es da Messwerte oder ist das immer fest oder ist das egal? 

Geschrieben

Wie erkenne ich eigentlich das ich das untere Lenkkopflager weit genug reingetrieben habe.

Also will sagen nach dem Eintreiben sitzt es fest drin und hat einen kleiner Spalt nach oben Soll ja evtl. noch mal wieder raus in einigen Jahren,

aber muss das noch weiter rein oder passt das, gibt es da Messwerte oder ist das immer fest oder ist das egal?

m.E. sollte es bis zum Anschlag reingetrieben werden, da es sonst später von allein weiterwandern kann. Ich habe beim Eintreiben gehört, als es drin war. Das Geräusch Ist dann ein anderes!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

mmmh ich benutze das SIP Werkeug (Gewindestange mit 2 Grossen Muttern und den Lagerschalen als Gegenstück)

da dreht man das einfach rein und irgendwann ist das dann drin oder eben nicht.

Geschrieben

vielleicht weiß das ja hier grad einer:

Was bräuchte ich alles um eine 8-Zoll Felge auf einen GS3 Motor zu schrauben und kann ich da die Hauptwelle von der GS3 drin lassen?

Geschrieben

VBB2T

 

Ist hier nur was locker od. ist tatsächlich das Schaltrohr gebrochen, d.h. muss unbedingt ausgetauscht werden? Oder kann man das ggf. irgendwie reparieren, z.B. schweißen?

 

Normalzustand (bis gestern):

 

Soweit kann mans seit gestern locker runter drücken... :-( :

 

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Geschrieben

VBB2T

 

Ist hier nur was locker od. ist tatsächlich das Schaltrohr gebrochen, d.h. muss unbedingt ausgetauscht werden? Oder kann man das ggf. irgendwie reparieren, z.B. schweißen?

 

Normalzustand (bis gestern):

attachicon.gifIMG_0149.jpg

 

Soweit kann mans seit gestern locker runter drücken... :-( :

attachicon.gifIMG_0148.jpg

 

 

Wenn gebrochen, es lässt sich schweißen. 

Geschrieben

hab das Schaltrohr jetzt ausgebaut, ist nicht komplett durchgebrochen, sondern hat nur einen Riss, ausgehend von einer Ecke der Durchführung für den Kupplungszug. Der ca. 15mm lange Riss lässt sich bestimmt schweißen :-)

Geschrieben

Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wo ich bei einem VBB Lenker dieses Segment, welches auf das Gasrohr gepresst ist, her bekomme? Kann man das irgendwo noch neu kaufen???

Geschrieben

Meinst du das Aluteil, also sozusagen die Bremshebel/Lichtschalteraufnahme die auf den Lenker gepresst ist? Gibt's bei Allstyles.

 

Wenn du den Anschlag meinst, der auf das Gaschrohr geschweisst ist: keine Ahnung.

Geschrieben

Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

ohne ins gsf-wiki geguckt zu haben...: ist wohl ne 24er standartbedüsung und da der 24er normalerweise für den 200er ori ist, müsste das auch auf deinen

200er Zylinder ne gute wurfbedüsung sein....

Geschrieben

Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

 

bis auf die ND (Standard 50) ist das ja wohl die Rally200 Bedüsung

Geschrieben

bis auf die ND (Standard 50) ist das ja wohl die Rally200 Bedüsung

 

Jo. Ich habe auch eher nach anderen Erfahrungswerten gesucht. Der 180-er Rally Einlass ist ja fuer den 20-er Vergaser gemacht, also wohl etwas kleiner (das habe ich nicht nachgemessen, nur mal so nebeneinandergehalten).

Ich fahr dann mal so los.

Geschrieben

Moin ihr

Ich bin gerade an meiner VNB am machen und habe ein Problem mit dem Stoßdämpfer hinten. Es ist ein yss verbaut mit Px Verlängerung, das passt aber irgendwie nicht, da ich den Deckel nicht auf den si Vergaser bekomme, so dicht ist das Ding am Rahmen. Die gute steht auf 10" jetzt wollte ich mal fragen welche distanzmutter ihr so fahrt in den kleinen Oldies mit 10" Px Motor?

Würde mich sehr über eine Meinung freuen

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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