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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß zufällig jemand ob die kleine Gehäusehälfte einer Sprint, also VLB1M, mit dem großen Lager auf die große Gehäusehälfte einer PX passt?!

Geschrieben

Theoretisch schon. Musst halt schauen, wie gut die Dichtflächen fluchten und ob die Nebenwellenachse passt.

Das ist schon etwas russisch, aber so etwas bin ich auch schon mal gefahren.

Geschrieben

Gehäusehälften sind ab Werk feinstens aneinander angepasst. Auch zwei verschiedene Hälften gleichen Typs müssten nachbearbeitet werden (Kobold?), einfach so wird das nichts. Der Motor wird durch die entstehenden Unwuchten höchstwahrscheinlich ohne Ende Lager fressen.

Geschrieben

Guten Abend zusammen !

 

Hab hier einen VNB1T Motor auf der Werkbank und frag mich grad ob der Schaltbolzen der im Revisionskit dabei war passt ! Ist irgendwie 2 mm länger ! Oder ist das egal ? Die Distanzscheibe kann man ja nicht weglassen da das Gewinde am Bolzen ja nicht weit genug geschnitten ist ! Hat jemand eine Lösung ?

 

Grüße und danke im voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ne schnelle, vielleicht doofe Frage:

 

Sind die Bremsebeläge bei der 150 Sprint vorne und hinten identisch?

 

Danke,

Rubb

 

 

/EDIT: Vergesst's, ich hab noch mal Fotos durchstöbert. Hinten hat 2 Aufnahmen, vorne eine. Daher hat sich meine Frage erübrigt!

Bearbeitet von RubberBone
Geschrieben

Servus,

 

ich möchte die Sitzbank der MV GT160 neu beziehen und habe diesen Universalfederkit.

Da sind zwei längere und zwei kürzere Federn für die Sitzbankhöhe dabei.

Welche brauche ich denn für Vespa? Die kurzen, oder die langen?

Geschrieben

Kurz mal ein paar Frage wegen Montageständer für LF/SF Motoren. 

Welcher würdet ihr empfehlen?

Da gibts ja mittlerweile sehr viele auf dem Markt.

 

Möchte am liebsten einen Montageständer für beide Motorentypen.

Hat wer den LML von SIP im Einsatz?

Und was ist mit dem neuen schwenkbaren von SIP?

 

Oder besser auf Einzelständer , als 2 Stück kaufen?

 

Gerne auch von Leuten/Herstellern aus dem GSF :thumbsup:

 

Danke schon mal..

 

Grüße

Tom

Geschrieben

Hey, 

mal ne dumme Fragen. Will meine GT auf Batterie umrüsten. Dafür brauche ich doch dann eine Hupe mit 12Volt und DC oder? Find da aber keine passende Hupe!

Kann mir da jemand helfen!?

Geschrieben

Hey, 

mal ne dumme Fragen. Will meine GT auf Batterie umrüsten. Dafür brauche ich doch dann eine Hupe mit 12Volt und DC oder? Find da aber keine passende Hupe!

kannst die originale verwenden

nur nicht Dauer hupen, kurz hält die 6 v das aus

Kann mir da jemand helfen!?

sorry vom Handy geschrieben...

Geschrieben

Hi 

 

Woran erkenne ich nen original Sprint Tacho?

 

bye jochen

Frühe deutsche Sprint: VDO bis 100km/h, italienische sind Veglia und genau wie die Repros. Kannste reingucken, wenn an den Spiralen das Schmiermittel verklumpt ist, isser alt. Das achatgraue Zifferblatt ist bei alten im Sichtbereich meist verfärbt, an nicht sichtbaren Stellen dagegen in alter Pracht.

Geschrieben

sorry vom Handy geschrieben...

 

 

Jepp, wird prima laut und funktioniert prächtig in kurzen Intervallen.

Man kann eine 6 Volt Wechselspannung Schnarre mit 12 Volt Gleichstrom betreiben ohne größere Probleme?? Mal abgesehen vom TÜV.

Geschrieben

Hallo,

 

nur mal schnell ne Wideframe-spezial Frage...

 

Wo bekomme ich den richtigen O-Ring für den Kupplungsdeckel einer VN1 her.

 

Ist ja bekanntlich ein anderer O-Ring als bei Largeframes, da allein der Deckel schon anders ist als bei Largeframes.

 

Und welche Maße hat der ?

 

Gruss

Geschrieben

Man kann eine 6 Volt Wechselspannung Schnarre mit 12 Volt Gleichstrom betreiben ohne größere Probleme?? Mal abgesehen vom TÜV.

Nein. Aber eine 6v hupe von der dt. GL/Sprint etc, gibt es teuer (+60€) bei den üblichen verdächtigen.
Geschrieben

Also, rein technisch(=Abmessungen) passt diese Hupe in eine GT rein:

"Hupe -OEM QUALITÄT 12V DC- Vespa - Ø=75mm | SCK- Artikelnr. 232K64"

davon ausgehend, dass Dein Kabelbaum die Hupe mit Gleichstrom versorgt.

Aber mal abgesehen von der Hupe, warum Batterie?

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