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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil heute ja Do ist hol ich nochmals meine Reifenfrage hoch:

 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 8" Reifen Continental LB Klassik ?

Oder könnt ihr 'nen anderen empfehlen?

 

Such 'nen guten 8" Reifen mit klassischem Profil, aber trotzdem guter Haftung und Grip bei trockener und auch nasser Straße.

 

Gruß

Geschrieben

Moin,

 

ich habe eine VB1T mit einer 12V Vespatronic, welche ich bei 3000 U/M auf 23" abblitzen möchte.

Nur woher weiß ich, wann ich die 3000 U/M erreicht habe?

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gefühl......oder Drehzahlmesser ;-)

 

Im Ernst....wie soll man das sonst wissen....

 

es gibt da bei Ebay oder sonstwo recht günstige Drehzahlmesser....die simple mit eingebauter Batterie funktioniere.

Da geht dann nur ein Kabel zum Zündkerzenstecker, welches um den erwähnten Stecker einfach drum gewickelt wird.

 

Ist sicherlich nicht zu 100% genau, für Deinen Zweck aber absolut ausreichend....

 

Eventuell find ich noch nen Link......

 

Tante Bea reicht den Link nach......sowas hier mein ich......

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin!

Welche Distanzscheibe für die Kupplung bei einem Sprintmotor nach Wechsel auf Cosakupplung 23 Z? Brauche ich nun die PX-Scheibe? Oder anders gefragt: Ist der Höhenunterschied in der Kupplung zu finden oder lieg es an anderen Abmaßen im Gehäuse? Greift das Ritzel dann noch vernünftig in die Primär, wenn dicke Scheibe?

Daaaanke...

Geschrieben (bearbeitet)

Passt die Cosa Kupplung Plug&Play in einen Sprint Motor ?

 

Muss der Deckel angepasst werden?

Steg entfernen fals vorhanden?

Bearbeitet von Vogelwild
Geschrieben (bearbeitet)

weil heute ja Do ist hol ich nochmals meine Reifenfrage hoch:

 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 8" Reifen Continental LB Klassik ?

Oder könnt ihr 'nen anderen empfehlen?

 

Such 'nen guten 8" Reifen mit klassischem Profil, aber trotzdem guter Haftung und Grip bei trockener und auch nasser Straße.

 

Gruß

 

Conti LB hat ne gute Optik - auf nasser Straße ist der aber ne Katastrophe.

Michelin S83 - Grip sicher besser als Conti

Ich fahre nun seit einer Saison den Kenda K303, Optik ist meiner Meinung nach besser als beim Michelin, bisher bin ich zufrieden... Langzeiterfahrung fehlt jedoch noch...

Bearbeitet von lami
Geschrieben

Hallo

 

wollte einen GS 3 Motor aus  Ersatzteilen die ich habe als Ersatzmotor zusammenbauen, jetzt bin ich an den Kleinigkeiten beim zusammentragen und habe beim GS Teile Shop diese Unterlagscheibe Kupplung gesehen kann das Teil aber in der Ersatzteilliste nirgendwo sehen wo gehört diese Scheibe den genau hin?

post-47277-0-59539600-1427007848_thumb.j

 

Gruß dieter

Geschrieben

Moin Leute, bräuchte dringend zwei oder drei Kugeln vom unteren Lenkkopflager mit 8 mm Durchmesser. Mir scheint eine in den Rahmen gefallen zu sein und ich finde Sie ums Verrecken nicht.

Kann da wer mal eben aushelfen? Handelt sich um die losen Kugeln.

Gruß und danke.

Geschrieben

Roymia: Die Scheibe hat zumindest in einem orginalen GS150-Motor nix verloren.

Undi: Nein, gibt es nicht, wofür auch? Bei Gangspringen hilft auch ne stärkere Feder nix.

 

Für 8mm-Kugeln mal den Bestand an Altkugellagern checken, glaube das Lager PX-Kuluseitig ist mit 8er-Kugeln bestückt. Zum Herausnehmen der Kugel Käfig aufbrechen, alle Kugeln auf eine Seite bringen und Innenring rausdrücken.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hab ne GS3 bekommen und so null Ahnung von diesen Kisten, sonst hab ich nur PX, T4 und so ein Kram.

 

Gibt es für den hinteren Dämpfer da tatsächlich nur diese 1 bis 2 Modelle in den Shops zu kaufen? Oder geht da auch nen BGM PRO SC 16 zb? Wegen Länge und Aufnahme?

Geschrieben

Hallo

Ich bin auf der Suche nach diesen Halter zum Einbau eines PX Motors in Acma. Dieser wurde mal bei eBay angeboten. Leider kein Kontakt mehr zum Verkäufer.

Danke

post-46307-0-04738700-1427231806_thumb.j

post-46307-0-43247900-1427231820_thumb.j

Geschrieben

die gibts doch bei SIP oder so.....mußt Du mal die einschlägigen Shops abklappern

Ne beim Sip und SC ist es ein anderer Halter. Der sieht nicht so stabil aus. Suche ganz speziell nach dem. Dachte mir, wer sowas baut, der muss hier wohl bekannt sein.

Geschrieben

Ne beim Sip und SC ist es ein anderer Halter. Der sieht nicht so stabil aus. Suche ganz speziell nach dem. Dachte mir, wer sowas baut, der muss hier wohl bekannt sein.

mach dir wegen haltbarkeit und stabilität keine sorgen, die halten alle!
Geschrieben

Ja des werden sie bestimmt. Der andere College der den Halter gebaut hat, besticht halt mit einer echt sauberen Arbeit. Der wäre mir die 20€ mehr auf jedenfall wert gewesen.

Geschrieben

Hi, ich hab da günstig nen Roller bekommen. Rahmennummer vd2ts 18176. Ist das jetzt ne GS3 oder ne T3? Wo ist da überhaupt der Unterschied? Kurze Belehrung wäre super :)

Geschrieben

Habe das Problem bei meiner VBB2T, dass die neuen 8" Bremsbeläge zu stramm in der Trommel sitzen. (schleifen bereits bei nicht betätigter Bremse).

 

Kennt jmd das Problem bzw. hat eine Lösung? (evtl. andere Lösung als Bremstrommel ausdrehen)

 

Danke für nen Tip.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Da ich vor habe meine SprintV mittels Conversion-Welle auf 12V PX Zündung umzurüsten hätt ich eine Frage dazu: 

 

Bei der PX Zündung kann man ja auch ein PK Polrad verwenden (unterschied der Nutpos.) , also ein Polrad mit zwei Nuten PK/PX oder die PX Zündgrundplatte verdrehen das der Zündzeitpunkt passt (nur mit bearb. der Zündgrundplatte möglich)....da ich eig bis jetzt nur im SF Bereich tätig war hab ich hier PK Zündgrundplatten liegen und wollte fragen ob ich diese in Verbindung mit einem PX Polrad auf meiner Sprint fahren kann??? Unterscheiden sich PK und PX Zündgrundplatten? 

 

Danke falls wer eine Anwort hat! LG

 

 

Edit: oder wäre es besser gleich PK Polrad + Zündgrundplatte zu verbauen? Wäre für mich die günstigste Lösung :)

Bearbeitet von ganja.cooky

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