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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum notfalls? Das war meines wissens ab Werk eine Korkdichtung die prima funktioniert. Wenn der Kork fein genung ist, lässt der sich wunderbar mit der Nagelschere schneiden.

Geschrieben

1 bis 2 mm war der stark. bei mir ums eck gibts einen fachhandel für dichtungen aller art.

mit "dicht" mein ich, dass er nicht gleich wegbröselt sondern schön fein granuliert und gepresst ist.

Geschrieben

passt auf die Nebenwelle der VNB das Primär der PX mit 65 Zähnen? Wenn ja, welche Kupplung ist das zu empfehlen. Setup Pinasco Alu oder Parma mit 177ccm auf 4.0 x 8 Zoll Reifen :-) Auspuff T5 Original

Geschrieben

Hallo Zusammen, suche einen schwarzen (nicht original ist klar..)kantenschutz für meine GL. Gibt's da Varianten neben den normalen Gummis die passen? Also ähnlich wie Px?

Gruß und danke

Sollte mM nach der ori schwarze der PX Lusso passen...

Geschrieben

passt auf die Nebenwelle der VNB das Primär der PX mit 65 Zähnen? Wenn ja, welche Kupplung ist das zu empfehlen. Setup Pinasco Alu oder Parma mit 177ccm auf 4.0 x 8 Zoll Reifen :-) Auspuff T5 Original

 

Hat keiner ne Meinung zur Primär? Würde die gerne noch besorgen vor den Festtagen zum Schrauben...

Geschrieben

hmmm.....sowas hab ich leider bei mir nicht in der Nähe.

Hab grad mal bei Ebay geschaut.....aber dort scheint mir der ganze Kork ziemlich "grob" bzw. offenporig zu sein......muss ich halt mal weiter suchen......

 

Schick mir Aussen- und Innendurchmesser - ich stanz Dir eine aus Kork, oder Gummi.

 

G.

Geschrieben

soooo...hab grad meine Teilebestellung vom SIP erhalten.

 

Die Benzinhahndichtung Artnr: 13993300 passt auch für das Glas am Benzinhahn.

 

Nur falls jemand von euch auch mal auf der Suche danach sein sollte;-)

 

Trotzdem Danke an alle :cheers:

Gruß Jürgen

Geschrieben

Würdet ihr einen kondensator hier im rahmen montieren!? Oder lieber nach aussen in die linke seitenbacke

Verlegen

Irgendwie hab ich bedenken das bei bezindämpfen und funkenbildung

---bumm und die kiste brennt...

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Danke für antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

passt auf die Nebenwelle der VNB das Primärzahnrad der PX mit 65 Zähnen?

Wäre toll, wenn das jemand wüsste. Dann könnte ich das Getriebe einfach verlängern.

Dankeschön.

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre toll, wenn das jemand wüsste. Dann könnte ich das Getriebe einfach verlängern.

Dankeschön.

wenn die VNB-Nebenwelle (genau wie die von der vbb ) flache Bleche (und nicht wie bei der pPX ein gewölbtes) hat, dann passt das Radl nicht.... Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben (bearbeitet)

wenn die VNB-Nebenwelle (genau wie die von der vbb ) flache Bleche (und nicht wie bei der pPX ein gewölbtes) hat, dann passt das Radl nicht....

Dann passt das wohl nicht. Danke

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben

N´Abend!

 

Folgendes Setup: VNB mit PK Gabel mit Crimeca Classic, SS180 Tachowelle, Repro billig fake Veglia Tacho.

Der Tacho zeigt bei 30km/h schon 60 an. Liegt das an der Übersetzung Rad/Tachoschnecke in Kombination mit dem "VNB" Tacho oder eher daran, dass das ein billiges eBay Schrotteil für 40 Euro ist? Die gehen ja gerne mal nach dem Mond.

 

Oder anders, soll ich die Kohle für einen original Tacho in die Hand nehmen oder wird der auch was Falsches anzeigen?

 

Und: Nimmt ein Tacho, der bei 80km/h schon im Anschlag ist, Schaden, wenn der Roller 120km/h fährt? Weil dann kann ich mir das Geld auch sparen.

 

Danke euch!

Geschrieben

Das translatorische Spiel axial zum Hubzapfen ist weniger relevant. Allerdings sollte kein "fühlbares" Spiel radial zum Hubzapfen sein.

 

Oder andes: Das Pleuel darf parallel nach rechts und links in Richtung Wangen wandern. Es sollte nicht nach rechts und links kippen und sich nicht "hoch und runter" in Hubrichtung bewegen. 

 

Genaue Maße hat bestimmt jemand parat. Das hier dient erstmal als grober check.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Member,

 

ich bin auf der Suche nach den Anzugsdrehmomenten (alle) für die VNB4T. Mit der Suchfunktion hier im Forum und im WWW finde ich leider nur PX und Fuffis. Da ich nix anderes gefunden habe, habe ich mir daran orientiert, mit mäßigem Erfolg (eine Kupplungsdeckelschraube abgerissen und ein Gewinde vom Stehbolzen ruiniert).

 

Kann da jemand helfen?!?

 

Besten Dank

Geschrieben

Bei meinem ersten Wideframe-Projekt möchte ich einen PX200 Motor original oder mit etwas mehr Leistung in eine Wideframe mit TÜV einbauen.

Gibt es Wideframe-Modelle die geeignet oder eher ungeeignet für solch einen Umbau sind?

Optimal wäre, wenn man vorne Scheibenbremsen nachrüsten kann, großer Tank, Originaloptik und etwas Alltagstauglichkeit.

Geschrieben

Hallo Member,

 

ich bin auf der Suche nach den Anzugsdrehmomenten (alle) für die VNB4T. Mit der Suchfunktion hier im Forum und im WWW finde ich leider nur PX und Fuffis. Da ich nix anderes gefunden habe, habe ich mir daran orientiert, mit mäßigem Erfolg (eine Kupplungsdeckelschraube abgerissen und ein Gewinde vom Stehbolzen ruiniert).

 

Kann da jemand helfen?!?

 

Besten Dank

 

Dir ist das Gewinde bei 6-8Nm kaputt gegangen? Dann war vorher schon was faul. 

Geschrieben

Ja, glaube ich auch. Das Gewinde vom Stehbolzen vom Vergaser hat es aber ruiniert, deshalb bin ich mir unsicher, ob ich mich an die Drehmomente von der PX orientieren kann bzw soll...

Geschrieben (bearbeitet)

 

Bei meinem ersten Wideframe-Projekt möchte ich einen PX200 Motor original oder mit etwas mehr Leistung in eine Wideframe mit TÜV einbauen.

Gibt es Wideframe-Modelle die geeignet oder eher ungeeignet für solch einen Umbau sind?

Optimal wäre, wenn man vorne Scheibenbremsen nachrüsten kann, großer Tank, Originaloptik und etwas Alltagstauglichkeit.

 

 

Ist bei allen WF Modellen der gleiche Aufriss.....Adapter Rahmen für den Motor......PK Gabel für die Scheibenbremse......von der Stange ist da nix....

 

und bei nem 200er Zylinder kann es auch sein, das Du am Rahmen bei gehen mußt, weil der 200er Zylinder mehr platzt braucht als der 125/177er....

 

Lies mal das Wideframe Conversion Topic....da steht eigentlich alles drin ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Bremspedal VNB/LU:

Kann mir jemand sagen, wie das richtig montiert werden soll?

Eine Platte innen, eine aussen? oder beide aussen?
Klemmplättchen passt am Pedal weder aussen vorbei noch innen rein,

Bolzen ist zudem zu kurz, um durchs Pedal und beide Plättchen geschoben

auf der anderen Seite wieder raus zu kommen und mit Splint gesichert zu werden.

 

:dontgetit:

 

IMG_5483.thumb.JPG.385fcde19800e2b0b69e0

 

IMG_5484.thumb.JPG.2a9f6de89678a0e3ebd27

 

IMG_5485.thumb.JPG.07114d03d1c6a3e02b38a

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespaoldies:

Bremspedal VNB/LU:

Kann mir jemand sagen, wie das richtig montiert werden soll?

Eine Platte innen, eine aussen? oder beide aussen?
Klemmplättchen passt am Pedal weder aussen vorbei noch innen rein,

Bolzen ist zudem zu kurz, um durchs Pedal und beide Plättchen geschoben

auf der anderen Seite wieder raus zu kommen und mit Splint gesichert zu werden.

 

:dontgetit:

 

IMG_5483.thumb.JPG.385fcde19800e2b0b69e0

 

IMG_5484.thumb.JPG.2a9f6de89678a0e3ebd27

 

IMG_5485.thumb.JPG.07114d03d1c6a3e02b38a

 

 

 

normalerweise eines innen eines mittig - hast du dass richtige kklämmbretchen, am bild sieht man nicht alles wenn dienes einen"eumel" zum fixieren dess umgebognen bremsseiles hat ist es dass falsche

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    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
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