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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin,

150er Sprint steht nicht sauber auf dem Hauptständer nach Reifenwechsel.

Hauptständer zu kurz oder Einer der Dämpfer zu lang? Hauptständer ist original und korrekt montiert.

Dämpfer sind auch noch original und alt. Können die sich längen oder wo kann es dran liegen?

 

 

Problem noch da.

Steht auf Vorder-, Hinterrad und einem Haupständerarm. Unter dem anderem Hauptständerarm sind ca. 2cm Luft.

Endgummis sehen gut aus, sind bestimmt mal neu gekommen. Von Mitte oberem Rohr bis Ende Hauptständerarmgummi messe ich 24cm. 

 

 

Gruß, 

Maik

 

Bearbeitet von stoschi
Problem noch da
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Ständerfüße schon fast durch die Gummis gewandert?

 

Frage:

 

Wideframe, Niete für mittlere Trittleisten, also die zum einschlagen: welcher Shop hat die einzeln?

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Kurze Frage zu meiner T4/VGLA1T

 

Nach der Gabelrevision, habe ich zwei Federn zur Auswahl. 

Die 190er geht rein, aber mit max. Kraftaufwand. Bei eingehängtem Dämpfer wölbt sie sich. 

 

Oder die 165er? Habe gelesen, dass das auch funktioniert. Bin mir unsicher?

Wie schaut das aus? Erfahrungen? Fotos?

 

 

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vor 21 Stunden schrieb phinox:

Kurze Frage zu meiner T4/VGLA1T

 

Nach der Gabelrevision, habe ich zwei Federn zur Auswahl. 

Die 190er geht rein, aber mit max. Kraftaufwand. Bei eingehängtem Dämpfer wölbt sie sich. 

 

Oder die 165er? Habe gelesen, dass das auch funktioniert. Bin mir unsicher?

Wie schaut das aus? Erfahrungen? Fotos?

 

 

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Die verbaute ist zu kurz. Ich hab irgendwas im Kopf das es 3 längen gibt. 190mm, 180/185mm und 165mm.

http://www.scooter-center.com/de/product/7670693/Stossdaempferfeder+vorne+HURRICANE+l180mm+Vespa+GL+Chrome?meta=7670693*scd_ALL_de*s1923982958576*feder*160*160*10*16

Bearbeitet von Spanische Vespa
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PX Motor mit PX Kickstarterwelle in Sprint. Fahre bisher den originalen Sprint-Kickstarter, einfach im Kicker russisch einen Zahn weggefeilt und dann um einen Zahn versetzt auf die Welle gesetzt, passt und hält.

Jetzt hätte ich gern einen Rally-Kickstarter montiert in der gleichen Weise, hat das schon mal jemand ausprobiert? Bei den heutzutage erhältlichen Kickern? (sind ggf. Repros?)

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Welche Tachowellenlänge für eine VL3? Finde 2 Angaben im Netz, und meine geht befürchte ich nicht dehnungsfrei aus der Gabel... Abmessen fällt daher aus.

 

Danke

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Am ‎21‎.‎03‎.‎2016 um 20:53 schrieb Krusten:

Nabend, welches Largeframe Oldie Modell hat dieses 3-Gang-Getriebe: 1. 56Z, 2. 50Z, 3.42Z?

 

Ich dachte erst VNB, aber die haben doch 43Z im 3., oder?

 

Was hat die T4 3-Gang denn?

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Elektrik Frage:

 

Habe meine GTR auf 12 Volt umgebaut, Lusso ZGP, blaues Kabel an den dreipoligen Regler angeschlossen und zwar bei dem inneren G Anschluss, Kabel der Verbraucher an den äußeren Anschluss, hoffe, das ist auf dem Bild zu erkennen. Das ist doch richtig, so, oder? (ist doch egal, wo es rein geht und wo es wiederum raus geht, oder?...)

 

Das Massekabel der ZGP habe ich auf einen Massestern gelegt und von dort in den Regler geführt, das sollte doch ebenfalls passen, oder?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

ModCharger.jpeg

Bearbeitet von andaki
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jep sollte so passen...wie du schreibst ist es eigentlich egal ob der blaue Draht auf den inneren oder äußeren Pin vom Regler geht.....manche meinten aber auch schon dass, je nachdem wie rum, ihnen die Birnen eher durchbrennen......konnte ich aber nicht feststellen.

Masse auch ok soweit.....kannst aber zur Sicherheit auch noch das Gehäuse vom Regler (Befestigungsschraube) auf den Massestern legen.

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Ok Danke, das ist beruhigend. Der Modcharger ist nämlich schon auf der ersten Fahrt hinüber gegangen, der Hersteller behauptet, dass es angeblich an meinen falsch rum angeschlossenen Kabeln läge, das blaue gehöre nach aussen... Ich konnte aber nirgends was finden, dass dieses bestätigt.. Überall steht dass es egal sei. Ich glaube eher dass das Ding innen einen Schaden hat, nachdem da was hörbar umherfliegt. Weiß der Kuckuck wie der das Ding zusammenzimmert, sieht nicht arg professionell aus, aber das wäre ja egal, Hauptsache es funzt....

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Hat die Gemeinde einen Tipp. wie man einen neuen Zug für die hintere Bremse einfädelt?

Das Seil in die Rahmenöffnung unterm Bremspedal zu bekommen ist kein Problem, ich scheitere aber gerade daran, dann auch noch das Loch der Außenhülle zu treffen.

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vor 12 Minuten schrieb Gammel:

Hat die Gemeinde einen Tipp. wie man einen neuen Zug für die hintere Bremse einfädelt?

Das Seil in die Rahmenöffnung unterm Bremspedal zu bekommen ist kein Problem, ich scheitere aber gerade daran, dann auch noch das Loch der Außenhülle zu treffen.

 

Ist der Roller komplett? Wenn ja hilft hier meist nur den Tank rauszunehmen oder die Zughülle versuchen zu drehen.

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kannste die aussenhülle nicht auch erstmal nach hinten rausziehen...dann vorne die seele einfädeln und dann hinten die aussenhülle drüberfädeln und wieder in den rahmen schieben....oder die alte seele von hinten durchschieben und mit der neuen seele (verbunden mit schrumpfschlauch etc) dann wieder zurückschieben...so führt sich das gegenseitig...

 

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EDIT: Hat sich erledigt... einfach weggelassen und funktioniert. Und die Schnarre ist jetzt wieder richtig laut!

:wheeeha:

Da ich gerade ich in der Garage hänge und total unsicher bin, meine Frage aus dem Sprint Thread noch mal hier:

Umbau auf 12V, SCK Conversion Kabelbaum ist drin. BGM Spannungsregler drin und Lusso Blinker Relais.  

Muss nun der Gleichrichter im Lenker drin bleiben oder kann der raus?

Dat viereckige Dingen links:

 

20160323_172703.jpg

Bearbeitet von ric1204
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vor 8 Stunden schrieb Soul Sucks:

kannste die aussenhülle nicht auch erstmal nach hinten rausziehen...dann vorne die seele einfädeln und dann hinten die aussenhülle drüberfädeln und wieder in den rahmen schieben....oder die alte seele von hinten durchschieben und mit der neuen seele (verbunden mit schrumpfschlauch etc) dann wieder zurückschieben...so führt sich das gegenseitig...

 

 

Ist eine GS 3, Tank ausbauen hilft da nichts. Ich trau mich auch nicht, die Aussenhülle auch noch rauszuziehen.

ich weiß nicht, ob da (noch) dieses interne Rohrsystem drin ist. Falls nicht, kann man da Jahre drin rumstochern und findet nie mehr den Ausgang.

Hat die GS 3 original eigentlich die Röhrchen? Bei der hier fühlt es sich jedenfalls nicht so an, die Aussenhülle bewegt sich dafür zu leicht vor und zurück.

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Ok, geschafft. Also, die GS hat die Röhrchen, und wenn man das weiss, dann gehts auch  ganz einfach: Aussenhülle raus, neuen Innenzug von vorne durchschiebem, der kommt dann tatsächlich aus der richtigen Öffnung raus - und von hinten Außenhülle drüberschieben.

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Hi,

 

kann nirgendwo im Form was finden. Wäre schon Glück, aber vielleicht hat ja jemand ne Antwort.

Jemand ne Ahnung, ob der SIP Perfomance (2.0) Right Hand! halbwegs auf VBB, VNB, T4 mit PX Motor und 10 Zoll passt?

Oder liegt das am Rahmen an?

Von Sprint und Rally wird ja abgeraten, denke auch das könnte bei den o.g. (in meinem Fall T4) knapp werden.

Fährt das vielleicht jemand oder hat es schon mal versucht?

 

 

 

Bearbeitet von badluck81
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RZ MK 2 war ursprünglich die erste Wahl.

Ich finde aber die Dämpferaufnahme von dem Sip Performance aber netter, da man S+S oder Fox Dämpfer o.ä. drauf schrauben kann.

Und die MK 2 Dämpferaufnahme reißt wohl schon mal ganze gerne ab.

Wenn der MK2 gut passt, werde ich das mit dem Performance mal riskieren denke ich.

 

Danke sehr!

Bearbeitet von badluck81
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vor 5 Stunden schrieb badluck81:

RZ MK 2 war ursprünglich die erste Wahl.

Ich finde aber die Dämpferaufnahme von dem Sip Performance aber netter, da man S+S oder Fox Dämpfer o.ä. drauf schrauben kann.

Und die MK 2 Dämpferaufnahme reißt wohl schon mal ganze gerne ab.

Wenn der MK2 gut passt, werde ich das mit dem Performance mal riskieren denke ich.

 

Danke sehr!

 

Das mit dem Dämpfern ist auf jeden Fall ein riesen Vorteil. Der RZ ist übelst laut und kling dabei nicht mal gut. Berichte mal, wenn Du ihn gekauft hast.

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Tach zusammen,  ich hab ein Problem.

Ne Motovespa GT160 soll ne PK Gabel mit Scheibenbremse reinkriegen.

Soweit alles gut, Gabel, Dämpfer, Bremse, alles da.

 

ABER: Es fehlt die Adapterplatte von LTH oder Serie Pro (Versatz 4mm)

Hat jemand eine Über?? Oder kenn jemand eine Quelle, wo die derzeit auf LAger sind oder macht die hier im GSF einer selber??

 

Ich kanns ned ;-)

 

Danke an alle

 

Arthurooo

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Mein Arbeitskollege sucht einen neuen SitzbankBezug für seine 125 TS, wo bekomme ich sowas ?

Schwarz mit grauem Keder..... das Gestell ist noc top.

 

danke

 

hat sich erledigt, kommt eine neue drauf. die orginale gebrauchte werde ich dann hier anbieten....

grüsse

Bearbeitet von petsi50
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Hallo,

 

bin grad dabei die Zündung an meiner VGL1T (baugleich mit VB1 / VL Motor) einzustellen.

Vorgeschrieben sind 28° vor OT.

Irgendwie sind meinen Langlöcher aber nicht lang genug. Bin jetzt auf Anschlag und komm nur ca auf 25° vor OT.

Soll ich die Langlöcher länger feilen? Aber wie hat man sie dann vorher auf 28° stellen können mit den vorhandenen Langlöchern?

Hab ich was übersehen?

 

Zündung.jpg

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