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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

was kann man anstelle der 6V Soffitte für die Lenkerendenblinker nehmen?

Soffitten mit LED habe ich gefunden, gibt es auch was passendes wo die Kontakte auf einer Seite sind? 

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Chris187:

Passt das Lichtschlaltergehäuse einer VNB auf einen GS-Lenker?

Also das:

 

Lichtschaltergehäuse -OEM QUALITÄT- Vespa VB, VBA, VBB, VNB3T, VNB4T, VNB5T, VNB6T, VGLA, VGLB

statt dem:

Lichtschaltergehäuse -OEM QUALITÄT- Vespa GS150 (VS2T-VS5T), GS160

 

Möchte nämlich diesen Schalter verbauen:

bb1039bb-61a7-4f45-a3cd-c3568df2cde1.jpgd64b119f-bd33-4b36-9280-d94a6198df3d.jpg

 

 

Ich habe gestern eine Aufnahme vom Lenker entfernt, anbei die Maße.

image.jpegimage.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.5.2016 um 22:03 schrieb Chris187:

Ja, eine italienische GS. Ok, dann werd ich mal die originale Gabel drinnen lassen!

 

Danke!

Und dann gab es mal noch eine neue/bessere Feder vom Nagy...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.5.2016 um 09:33 schrieb Senpf:

Moin.

Wie bekomme ich den Tacho zerlegt? 

Muss man dafür den Chromering hinten aufbiegen?

1462606148401-437191284.jpg

Ja

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Mal ne schnelle Frage .

Ich möchte bei Vespa die Herstellerbesheinigung + technische Homol.-Unterlagen bestellen.

 

Hier wird neben Rahmennummer und motorennummer der Typ benötigt .

 

Welchen Typ habe ich . Es handelt sich um eine VBB2T , gab es da noch eine Bezeichnung zusätzlich ?!

 

Danke und LG spacer.gif

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bräuchte eure Hilfe bei einer GS 150 Überholung:

Habe gestern 2 neue, gekapselte Lager für die Hauptwelle verbaut. Danach hab ich die Welle eingezogen. Ging nicht sooo einfach wie ich mir das erhofft habe. Hab sie über die Mutter auf der Schwingenseite (abgestützt auf dem Lagerinnenring) eingezogen. Beim Lager auf der Bremsdrommelseite konnte ich den Innenring leider nicht stützen (geht ja auch nicht, man kommt ja auch nicht dazu...). Die Welle dreht sich jetzt etwas streng. Ist das normal? Oder habe ich beim Einbau was falsch gemacht? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären...

 

Danke vorab!

 

LG

Geschrieben

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

1. Lager (Bremstrommelseite) montiert

2. Lager montiert

3. Welle (natürlich von Bremstrommelseite aus) durch Abstützung am 2. Lagerinnenring mittels Mutter eingezogen.

Einbau.png

Geschrieben

Du hast bestimmt den Ring "38" vergessen.

 

Der gehört auf die Achse, vor das Lager zum Tachoantrieb.

Wenn der fehlt, dann läuft alles schwer und die Trommel schleift am Staubschutzring.

 

Also Achse inkl. Bremstrommellager wieder raus, Ring auf Achse und alles zusammenbauen.

Am besten die Schwingen im Backofen warm machen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

kann mir mal bitte jemand ein Foto von den Oldie Lichtschaltern machen, ohne die Abdeckung?

 

Wenn ich bei meinem die Adeckung drauf schraube, werden sofort die Kontakte zum Motor abstellen und hupen gedrückt....

 

Vielleicht hab ich das Ding ja falsch zusammen gebaut.

 

schönen Dank schon mal

Thomas

Bearbeitet von langenmoser
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Horstmax:

Du hast bestimmt den Ring "38" vergessen.

 

Der gehört auf die Achse, vor das Lager zum Tachoantrieb.

Wenn der fehlt, dann läuft alles schwer und die Trommel schleift am Staubschutzring.

 

Also Achse inkl. Bremstrommellager wieder raus, Ring auf Achse und alles zusammenbauen.

Am besten die Schwingen im Backofen warm machen.

 

Du hast aber sowas von Recht! :satisfied:

Danke dir!

 

LG

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb langenmoser:

Servus,

 

kann mir mal bitte jemand ein Foto von den Oldie Lichtschaltern machen, ohne die Abdeckung?

 

Wenn ich bei meinem die Adeckung drauf schraube, werden sofort die Kontakte zum Motor abstellen und hupen gedrückt....

 

Vielleicht hab ich das Ding ja falsch zusammen gebaut.

 

schönen Dank schon mal

Thomas

 

Zeig mal wies aussieht

Geschrieben
7 minutes ago, hartger said:

 

Zeig mal wies aussieht

Servus,

 

hab gerade kein Foto da, kann ich heute abend machen.

 

Lichtschalter.jpg

 

Sieht aber so aus, dass das schwarze Plastik Teil (4273), an dem die Kabel eingeklemmt werden auf dem "Metallring", des Lichtschalterhalters (4462) aufliegt. Dann warden die Kontakte gleich kurz geschlossen und ich kann die Karre nicht ankicken.

 

Sollte das Plastikteil da vielleicht bündig drin verschwinden, oder gibts da einen Trick, dass die Abdeckung (4280P) weiter weg bleibt?

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

 

schönen Gruß

Thomas

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb langenmoser:

Servus,

 

kann mir mal bitte jemand ein Foto von den Oldie Lichtschaltern machen, ohne die Abdeckung?

 

Wenn ich bei meinem die Adeckung drauf schraube, werden sofort die Kontakte zum Motor abstellen und hupen gedrückt....

 

Vielleicht hab ich das Ding ja falsch zusammen gebaut.

 

schönen Dank schon mal

Thomas

hast du eventuell eine Reproabdeckung mit einem originalen Schalter kombiniert?

Hat bei mir gleiches Verhalten ausgelöst, da der Reprodeckel weniger hoch war.

Geschrieben
9 minutes ago, discotizer303 said:

hast du eventuell eine Reproabdeckung mit einem originalen Schalter kombiniert?

Hat bei mir gleiches Verhalten ausgelöst, da der Reprodeckel weniger hoch war.

Tja, gute Frage....

 

ich habe zwei Abdeckungen mitbekommen.... der Schalter schaut aus als ware es ein Repro, und ich habe eine Abdeckung in gold und eine in silber.... aber ich habe bei beiden das gleiche verhalten....

 

soll der Schalter jetzt aufliegen, oder verschwwinden????

Geschrieben

bei mir ist das bündig. Die Rasten am Deckel müssen ja in die richtige Position.

Bei mir handelt es sich um eine Motovespa GT160.

Welches Modell hast du?

Eventuelll kann man Vergleichsmessungen machen.

Geschrieben
11 minutes ago, discotizer303 said:

bei mir ist das bündig. Die Rasten am Deckel müssen ja in die richtige Position.

Bei mir handelt es sich um eine Motovespa GT160.

Welches Modell hast du?

Eventuelll kann man Vergleichsmessungen machen.

Ich habe eine ACMA 125N .

 

Wenn das bei dir bündig drin liegt, dann ist da schon der Fehler bei mir.... Die Rasten gehen schon in die richtige Position, nur liegt dann der Deckel direkt auf den Kontakten auf.

 

Mein Plastikteil ist aber größer als die öffnung am Lenker...  ist warhscheinlich nicht der richtige Schalter. Aber das "vermeintlich" passende Reproteil kostet 70,- und das ist es mir nicht wert.... da werde ich dann mit dem Dremel bei gehen.

 

Du könntest aber trotzdem vielleicht kurz ein Foto machen, wie es bei dir ohne Abdeckung aussieht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb langenmoser:

Ich habe eine ACMA 125N .

 

Wenn das bei dir bündig drin liegt, dann ist da schon der Fehler bei mir.... Die Rasten gehen schon in die richtige Position, nur liegt dann der Deckel direkt auf den Kontakten auf.

 

Mein Plastikteil ist aber größer als die öffnung am Lenker...  ist warhscheinlich nicht der richtige Schalter. Aber das "vermeintlich" passende Reproteil kostet 70,- und das ist es mir nicht wert.... da werde ich dann mit dem Dremel bei gehen.

 

Du könntest aber trotzdem vielleicht kurz ein Foto machen, wie es bei dir ohne Abdeckung aussieht.

ich habe noch einmal nachgedacht. Es waren die Anschlüsse am Reproschalter, die höher waren, als beim Originalen.

Kann ich heute Abend mal messen.

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Sprint 150 und verzweifle mittlerweile. Also das Problem ist, dass sie immer absäuft sobald man den Motor ausmacht. Danach muss man bei Vollgas sehr oft treten bis sie dann anfängt zu tuckern wie ein Lanz und irgendwann wieder hochdreht. 

 

Ich habe bisher erneuert: Benzinhahn, Benzinschlauch, alle Dichtungen vom Vergaser, Schwimmernadelventil

 

Ich hab auch mal den Vergaser in ne Wanne gelegt und dann den Tank angeschlossen. Nach mehreren Stunden war die Wanne immernoch trocken. Aber sobald der Vergaser eingebaut ist, läuft immer das Kurbelgehäuse voll und die Karre ist mit montiertem Luftfilter kaum noch zu starten. Ohne Filter rotzt sie dann richtig den Sprit raus. 

 

Stoßdämpfer ist original mit der 26mm Verlängerung. Ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen soll, ich kenne mich auch nicht so gut mit den SI Vergasern, insbesondere deren Schwachstellen aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke schonmal, Gruß Yannick

 

Geschrieben

Suche mal nach dem Luftballontest hier.

Ist bestimmt der Kupplungssimmerring im Eimer.

Hast ja bestimmt schonmal bei vollgelaufenem Motor

gekickt. Das ist nicht gut.

Den Benzinhahn sollte man beim Parken immer schliessen.

 

Geschrieben

Ok das wär ja dann die Auswirkung, ich bin aber dringend auf der Suche nach der Ursache. Aber ich denke, dass der Sinmerring in Ordnung ist. Wenn die Karre einmal läuft, läuft sie sehr ruhig und qualmt auch nicht übermäßig. Außer natürlich kurz nach dem starten. Sollte ich evtl mal den gesamten Vergaser erneuern? Viel mehr bleibt ja nicht. Ich dachte, sowas kommt mit den SI schonmal vor oder so ....

 

vielen Dank 

Geschrieben

Hier mal die Fotos von meinem Schalter.

 

Ist der so richtig angebracht, oder gehört das schwarze Plastik versenkt??

 

wenn wirklich die Messingbuchsen zu lang sind, würde ich sie einfach kürzen.....

 

schönen Gruß

Thomas

 

20160601_055446.jpg20160601_055453.jpg

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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