Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei meiner Vb1 eine BGM Benzin hahn und einen Reprobenzinhahnhebel eingebaut

 

Nun steht der entwerder nach oben oder nach unten, ich bin das von V50/PX anders gewöhnt, wie ist das Üblich bei Wideframe?

Geschrieben

 Habe eine Sprint mit so einem Lichtschalter: http://www.vespa-oldtimerteile.de/images/Lichtschalter_Vespa125_150_Batterie.jpg

 

Welche Funktion gehört auf welchen Schalter geschaltet? Oben links Kill, unten rechts Hupe ist klar, aber was gehört auf die Wippe oben rechts (Abblendlicht / Fernlicht?), und was auf den Hebel unten (Licht aus, Licht an, Standlicht?)?

 

Weiterhin: Welche Funktion soll durch die rote Kontrollleuchte im Lenkerkopf angezeigt werden?

Geschrieben
Am 17.10.2016 um 21:04 schrieb schluerfi1978:

 Habe eine Sprint mit so einem Lichtschalter: http://www.vespa-oldtimerteile.de/images/Lichtschalter_Vespa125_150_Batterie.jpg

 

Welche Funktion gehört auf welchen Schalter geschaltet? Oben links Kill, unten rechts Hupe ist klar, aber was gehört auf die Wippe oben rechts (Abblendlicht / Fernlicht?), und was auf den Hebel unten (Licht aus, Licht an, Standlicht?)?

 

Weiterhin: Welche Funktion soll durch die rote Kontrollleuchte im Lenkerkopf angezeigt werden?

Hast Du alles richtig beschrieben...!

Kontrollleuchte ist für Ablendlicht.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

kann mir wer sagen wie ich am einfachsten bei meiner VBB vorne den Stoßdämpfer und die Feder tausche.

Den Stoßdämpfer hab ich schon ausgebaut, aber irgendwie hat sich die Feder jetzt lang gemacht, und ich weiß nicht wie die

rausgehen sollte.

 

Danke für eure Hilfe.

 

VG Tensch

Geschrieben

Hallo zusamm, 

 

habe hier einen vnb motor wo die kupplung irgendwie nicht will. 

Im leerlauf wenn ich die kupplung ziehe trennt sie perfekt, sprich der kicker geht durch. 

Wenn man jetzt aber einen gang einlegt und die kupplung drückt dann trennt die kupplung überhaupt nicht.

 

habe vieles schon probiert, sogar ne andere kupplung die ich rumliegen hatte probiert. Immer das selbe, sie trennt wenman di e gänge einlegt nicht

 

villeicht habt ihr ja ne idee was da sein könnte

 

Danke

gruss tom

Geschrieben

Wenn Du das mit verschiedenen Kupplungen hast, dann schau Dir mal die Scheibe zum KuWe-Lager an. Ist die noch plan und ohne Spuren drauf? Die darf nur Kontakt zur Grundplatte haben. Wenn sie das Ritzel berührt, trennt die Kupplung nicht mehr.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle,

mit welchem "Kaltmetall oder ähnlichem" würdet ihr das Loch zumachen um den Überströmer reinfräsen zu können?

20161122_192239.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

Kann mir jemand den ZZP einer VB1 mit Ori Setup sagen ?

Und haben die Nieten der Fußleisten unter dem Trittbrett Waffelmuster oder sind sie glatt ?

Danke und Gruß, Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Gibt es einen CAD-Plan einer Vespa Rally 200 mit diversen Messpunkten, falls der Rahmen auf die Richtbank muss?

 

Wäre sehr hilfreich bei Schweiß und Richtarbeiten. Z.B. Spur,...

 

Danke für Eure Mithilfe.

 

Danke!

Bearbeitet von dmb
Geschrieben
Hallo zusammen,

Kann mir jemand den ZZP einer VB1 mit Ori Setup sagen ?

Und haben die Nieten der Fußleisten unter dem Trittbrett Waffelmuster oder sind sie glatt ?

Danke und Gruß, Marcus


Hab jetzt bei Scooter Help gelesen, dass es 28 Grad sein sollen. Andere Meinungen ?
Und noch ne Frage, die Dame ist so gut wie TÜV fertig. Wenn ich auf die Batterie und Gleichrichter verzichten will, reicht es da, ne Wechselstrom Schnarre zu verbauen oder meckert da der TÜV ?
Bremslicht ginge ja auch über Wechselspannung ?
Geschrieben

Bei meiner PV ist die Schnarre eingetragen. Bei meiner Sprint hab ich in Ermangelung einer Batterie eine Schnarre eingebaut. War ausreichend für den italienischen GTÜ Prüfer.:-D

Geschrieben
Mit der Schnarre nie beim TÜV Probleme gehabt. Bremslicht musste mal testen, ob das geht. Hat das Teil denn ne Batterie gehabt? 

Ist zumindest ein Batteriehalter vorgesehen.

Ich frag mich halt, wofür ich die Batterie brauche. Blinker hat's keine.

Edda fragt sich gerade, ob die Batterie vielleicht nötig ist, um auch an der Ampel ausreichendes Bremslicht zu haben.

Andererseits hatte die VB original auch keines.

Geschrieben
Bei meiner PV ist die Schnarre eingetragen. Bei meiner Sprint hab ich in Ermangelung einer Batterie eine Schnarre eingebaut. War ausreichend für den italienischen GTÜ Prüfer.:-D


Geht bei mir um eine Vollabnahme.
Mal sehen, ob was gegen die Schnarre spricht.
Eintragen lassen möchte ich das eigentlich nicht.
Geschrieben

Frage: Vespa Rally 200 VSE1T - Kotflügel

 

Hat der originale Rally 200 Kotflügel innen eine Verstrebung? Oder ist diese nur im Kotflügel der SS180 vorhanden? 

 

Wäre um ein Foto von einem originalen Kotflügel von innen froh.

 

Danke!

 

Daniel

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sucram70:

 


Geht bei mir um eine Vollabnahme.
Mal sehen, ob was gegen die Schnarre spricht.
Eintragen lassen möchte ich das eigentlich nicht.

 

 

Ob Hupe oder Schnarre,sollte dem TÜV doch egal sein,hauptsache Sie hupt/schnarrt. War bei meiner Schwedin/Vollabnahme mit Schnarre kein Thema,bzw. würde in keinster Weise thematisiert. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dmb:

Frage: Vespa Rally 200 VSE1T - Kotflügel

 

Hat der originale Rally 200 Kotflügel innen eine Verstrebung? Oder ist diese nur im Kotflügel der SS180 vorhanden? 

 

Wäre um ein Foto von einem originalen Kotflügel von innen froh.

 

Danke!

 

Daniel

 

 

jepp hat ne Strebe

Geschrieben

Servus!

kann mir einer sagen was ich hier für einen Motor habe? Zylinder hab ich nix, hab den Rumpfmotor vor Jahren mal als VNA Motor bekommen, is er aber wohl nicht. 

Ist für nen Direktgesaugten Zylinder, Hub 54?, Pleul 105. also nur per Messschieber gemessen...

Getriebe: 14/56, 20/50, 37/44, Kulu22, Primär 67. Also wenn ich richtig gezählt hab.

Vielen Dank schonmal!!!!

Ansonsten hier Bilder:

IMG_3067.JPGIMG_3068.JPGIMG_3069.JPGIMG_3070.JPGIMG_3071.JPGIMG_3072.JPGIMG_3073.JPGIMG_3074.JPGIMG_3075.JPG

Geschrieben

VNA ist ja auch noch direktgesaugt :-) Getriebeangaben passen auch, bis auf die 37/44, das müsste 27/43 sein. Da das Präfix der Motornummer fehlt, könnte er auch von einer ACMA 125 Type N sein (fangen 1959 bei 296000 an, würde passen), dann steht auf den Ölschrauben "Huile" statt "Olio" und in der Limahälfte ist irgendwo innen ein winziger Stempel "ALUVAC". Bei Spaniern bin ich nicht so firm...

Geschrieben

Ja sollte 27 sein, verschrieben...

hm nach dem Stempel muss ich mal schauen, danke schonmal!

Meine VNA hatte aber ne "normale" Kupplung und kein Messingbuchse als Lager der Hauptwelle, also glaube ich mich zu erinnern :sigh:

Geschrieben

Suche für meinen Repro-Sprint-Tacho eine Birne.

Durchmesser ist am Sockel 6,8 mm.

Die kleinste, die ich in den Shops finde ist zu groß (siehe Foto). Kann jemand helfen (Bezeichnung, Link, ...)?

12 V brauche ich.

Thx.

IMG_20161128_165856.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information