Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand das zul.ges. Gewicht einer Sprint Veloce 150 nennen? Muss heute ein Typenschild für meine Italienerin erstellen.

 

 

Gruß Valle

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb vnb1t:

Kann mir jemand das zul.ges. Gewicht einer Sprint Veloce 150 nennen? Muss heute ein Typenschild für meine Italienerin erstellen.

 

 

Gruß Valle

 

Auf Seite 1 meines Fahrzeugscheins steht 245kg

Bearbeitet von DaveDean
  • Like 1
Geschrieben
Am 15.03.2017 um 13:45 schrieb mametruck:

Hallo,

weiß jemand die original Getriebeübersetzung inkl. Primär einer VBB2T?

Hab trotz suche nichts gefunden

 

Primär  22/67      Nebenwelle 12-17-22-27   Hauptwelle  57-52-48-42    

 

Es gibt auch einen kurzen 4.Gang.  Das Ritzel der VNB 5/6 mit 43 Z passt .

  • Like 2
Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bei der Zugverlegung des Choke bei einer MISA GL 150 Bj. 58 (=VB1)?

Den unteren Teil habe ich, jetzt geht es mir um die Zugverlegung unterm Sattel: der Zug kommt aus dem Loch im Rahmen hoch und muss an den langen Federhebel. Aber auf welchem Weg ist mir schleierhaft.

Zwischen den beiden Blechen vom Sattel würde er bei jedem Schlagloch abgeschert werden. Außen vorbei würde er oben vor dem Anschluss an den Federhebel stark geknickt und würde über das Sattelblech reiben. Innen vorbei würde er nach dem Rahmenloch schon stark abgeknickt?

 

Danke und Gruß,

Jonas

 

tmp_17999-IMG_20170323_1517021387704753.jpg

tmp_17999-IMG_20170323_151648-1186976099.jpg

tmp_17999-IMG_20170323_151634915140566.jpg

Geschrieben

Kann es sein, dass ich nicht den richtigen Chokehebel habe? Der ist nämlich auch recht lang und geht bis über den Tankdeckel. Vielleicht löst ein anderer Hebel auch das Problem mit der Zugverlegung.

Geschrieben

Kann ich bei einer 6Volt Anlage einer Sprint Blinker nachrüsten ohne Batterie? Finde nirgends ein Schaltbild dazu!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Stefan_73:

Kurze Frage, kommt der Kabelbaum links oder rechts von der Lenkerschraube?

20170327_210636.jpg

 

 

Theoretisch rechts...mein ich

 

Wenn du ihn 'links' führst quetsch du den stark bei Lenkeinschlag rechts. ..

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
Am 30.3.2017 um 19:21 schrieb wheelspin:

Nein. Die Endkappe steht direkt am Guss vom Schaltrohr an, ohne weiteres Widerlager 

mein neu verlegter Kupplungszug rutscht immer vom Anschlag.

Was kann man dagegen tun. Bowde ist mit normaler Endkappe.

Danke.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb wheelspin:

Entweder den Anschlag im Schaltrohr nacharbeiten oder Schaltrohr ersetzen.

Viel bleibt da nicht.

Danke. Ich hatte es befürchtet.

Hatte vorher eine Bowde eines Schaltzuges drin. Die hat gehalten.

Evtl. bohre ich das Loch auf und verwende die Hülsen, die an den Schaltzügen verbaut sind.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung